[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • canyonwalker Wird dir nicht viel bringen, der Kühler ist absolut Overkill...

    Hatte da bisher keine Kühlhörper drauf aber die Dinger werden nicht nur warm sondern richtig heiß und daher dachte ich kann sicher nicht Schaden und sieht auch noch gut aus.

    Wie warm werden die denn normalerweise und was können sie max. ab ohne Schaden zu nehmen?


    E: Habe etwas dazu im Netz gelesen und einen informativen Artikel gefundenen und zwar bezgl. SSD-Temperaturen

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    2 Mal editiert, zuletzt von canyonwalker () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @Altemirabelle


    Kannst Du was dazu sagen, wie diese Teile im Vergleich zu den alten JBL Control 1C sind?

    Bye

    Stefan


  • guckux


    Ich kenne die JBL Control 1C nicht. Hab die Edifier 2.0 R1850DB noch zu kurz um was genaueres zu sagen, aber auf den 1 Blick sind die nicht schlecht, oder sogar sehr gut für den Preis. Auf jeden fall besser als die Creative Inspire T5900, was ich bis jetzt hatte.

  • Ein kleines RAM Upgrade für das HP Envy X360!



    Danke DSM2 fur das How To by the way!

  • Parts für mein erstes custom loop Projekt :)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aluveitie


    Barrow Verbindungsstücke bekommst Du auch in DE ganz günstig:

    https://shop.watercool.de/epag…3%BCsse%20Zubeh%C3%B6r%22


    Musst Du nicht so lange warten wie bei einer Bestellung via AliExpress.


    Es gibt noch einen zweiten Anbieter, aber ich komme gerade nicht auf den Namen

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Hab gestern erst jemanden bei eBay-Kleinanzeigen gesehen, der Recht günstig neue 45/90er von Barrow in Silber verkauft.

    Mork vom Ork Ich glaube du meinst EZModding.

  • Mork vom Ork Danke für den Tipp, da ich aber nicht in Deutschland wohne kommen noch die Versandkosten (nicht gerade klein für Europa/nicht-EU) und längerer Versand dazu. Die Sachen von AliExpress sind in der Regel auch in 1-2 Wochen hier und da ich den Bau noch plane spielt es im Moment nicht so eine Rolle. Warte auf die neuen GPUs für ein Upgrade bevor ich anfange.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • LuckyOldMan : Also eigentlich ist das günstig.


    a) 3200 MHz RAM

    b) So DIMM fürs Notebook und daher auch der Preisunterschied

    c) 2x 16 GB Module

    d) CL16 und nicht wie üblich CL18/CL19/CL21

  • Also eigentlich ist das günstig.

    Ich habe das nicht mit heute, sondern mit der Zeit verglichen, als die RAM-Preise über eine längere Zeitspanne wirklich niedrig waren.

    Leider ist mir bei Ebay ein Schnapp im vorletzten Winter/Frühjahr kurz vor dem Anstieg durch die Lappen gegangen: G Skill Ripjaws DDR3 2x16GB 1600MHz für € 29.90 . Kaum zu glauben - such das mal heute.

  • Was jammert ihr, ich kann mich noch an 1987 erinnern, als ein Kumpel sich für seinen neuen Apple Macintosh II 4MB kaufte - im CeBit-Sonntags-Abverkauf um 2000Mark erleichterte! ;)

    Bye

    Stefan


  • Ich schätze, der Z1 von Zuse wird auch ein paar Märksken gekostet haben. ;)

    Die Zeiten ändern sich - die Entwicklung schreitet voran, die Kosten werden durch Masse geringer und plötzlich greift etwas Anderes: gesteuerte Preissteigerung durch Mangelerzeugung. ;)

    Oder welche Erklärung hast Du für den Anstieg vor einem guten Jahr?

    Nebenbei: 1995 meine ich für 16MB EDOs ca. DM 800,- bezahlt zu haben - kann aber auch was mehr gewesen sein.

  • Zuse bekam als Starthilfe von einem Rechenmaschinen Hersteller 1500 Reichsmark mit den Worten

    "Wenn Sie etwas ausgetüftelt haben dann kommen sie wieder"

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Man kann nie genug Programmer haben...

    Kann ich nur bestätigen - ich bin kürzlich ungewollt direkt zu zwei dieser CH314A-Programmer gekommen. ;)

    Jetzt fehlt mir nur noch der TL866II Plus USB Hochleistungs-EEPROM FLASH BIOS Programmierer.

  • Ich habe mir letztes Wochende das Lenovo Thinkpad X250 Als Hackbook Pro gekauft. Und dazu passend für den Festen Hackintosh 2 Lenovo Monitore. Das Hackbook muss noch ein wenig Optimiert werden dann ist es aber fast Fertig :)