[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Meine Chuwi GT Box ist da. Werde aber leider erstmal keine Zeit dafür haben. Vielleicht in einer Woche.

  • Bisschen was zum dampfen ^^

    Guten Appetit :-)


    Trenne mich gerade auch mal von einem meiner Coronas und nem Mod...

  • Eine Sapphire Nitro 570 8G für 137Eur neu. Somit fliegt die Nvidia 960 raus - unter Finalcut mit Filmconvert hängt sich ständig das System auf - ein bekannter Fehler beruhend auf schlechten Webtreibern... tschau Nvidia!

    Dazu ein AeroCool Cylon um etwas mehr Platz für Festplatten und SSDs zu haben.


    Denke das die Graka ohne Probleme unter 10.12.6 laufen müsste.

    KAUFT NIEMALS NICHT DIESES AEROCOOL GEHÄUSE.DER ALLERLETZTE DRECK! Kaum Platz vernünftig das Mainboard einzubauen, billigstes Blech, der Kabelschacht hinter dem Mainboard bietet keinen Platz um eine SSD dort vernünftig mit Strom zu versorgen - das alles ist eine blanke Fehlkonstruktion. Selbst das Sata-Kabel baut so dick,das die Gehäusewand nicht mehr zugeht. Beim aufstützen hat sich der Gehäusedeckel eingedrückt und mir ploppte die Kunststoffplatte mit Cardreader, Powerbutton und USB entgegen. Habe jetzt alles zurück ins Bitfenix Prodigy gebaut und fertig.


    Dummerweise ist mir beim fummeln der Sata-Kabel auch eine Kunststoffstütze an der SSD abgebrochen, hält aktuell nur provisorisch, es wird in den nächsten Tagen eine Ersatz SSD kommen müssen. Bin stinksauer - 40Eur Lehrgeld bezahlt. Man darf bei sowas einfach nicht sparen... das Gehäuse kommt morgen zum Sperrmüll.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Auch 40€ Gehäuse haben ihre Berechtigung, dass du das nicht mit einem doppelt so teuren Gehäuse vergleichen kannst ist ja wohl klar.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Mit einem billig Gehäuse kann man schnell den Gesamteindruck des Rechners ruinieren.

  • Auch 40€ Gehäuse haben ihre Berechtigung, dass du das nicht mit einem doppelt so teuren Gehäuse vergleichen kannst ist ja wohl klar.

    Sehe ich ein wenig anders. Wenn die Grundfunktionen beeinträchtigt sind (z.B. die SSD hinter dem Mainboardblech zu platzieren, welches man aber mit Kabeln nicht gescheit erreichen kann weil die Steckverbindungen abknicken und auf dem Blech aufliegen...), dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung. Das die Wertigkeit des Bleches nicht mit einem teuren Gehäuse gleichzieht, das war mir klar. Allerdings ist dieses Case für 2x 240er Radiator ausgelegt, welche dort zwar montiert werden können, eine Pumpe ö.ä. dann aber keinen Platz mehr findet. Naja, jetzt liegt es in der Tonne.


    Es ist halt ärgerlich das man dies erst bei der Montage merkt, und somit eine Reklamation nicht mehr stattfinden kann.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Nicht jeder verwendet SATA SSDs, nicht jeder platziert sie hinter dem Mainboard und nicht jeder verwendet SATA Kabel mit Winkelsteckern - für solche Cases sind das die falschen Kabel, kauf dir Kabel mit den normalen graden SATA Steckern, wenn du nochmal so ein Case hast. Außerdem gehen die im Billigsement wahrscheinlich nicht davon aus, dass sich die Leute einen eigenen Kühlkreislauf zusammenbauen. Eine AIO CPU Wasserkühlung hat die Pumpe meist im CPU Block und kein Reservoir, würde also leicht in das Case passen. Es ist nicht immer alles von Grund auf schlecht und für die Tonne, nur ist nicht alles immer das richtige Universalwerkzeug.

  • Nicht jeder verwendet SATA SSDs, nicht jeder platziert sie hinter dem Mainboard und nicht jeder verwendet SATA Kabel mit Winkelsteckern - für solche Cases sind das die falschen Kabel, kauf dir Kabel mit den normalen graden SATA Steckern, wenn du nochmal so ein Case hast.

    Kannst du mir noch die Lottozahlen der nächsten Ziehung nennen? Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben, wenn du weißt das ich gewinkelte Kabel verwendet und die ssd an eine nicht vorgesehene Position geschraubt habe...


    Es waren gerade Kabel, und die Ssds waren genau dort platziert wo es die beigelegte Anleitung beschreibt. Ach was diskutier ich überhaupt...


    Vielleicht hilft meine Warnung einem potentiellen Käufer vor Stress mit dem Produkt.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Es hat halt jeder andere Ansichten und Einsatzgebiete für Computer-Hardware.

    Über Wertigkeit kann man tatsächlich diskutieren, was erwartet man bei Preis X von Produkt Y ? Das beantworten Dir 100 Leute mit 105 Meinungen.


    Danke für diese Einschätzung und vielleicht ist der nächste Käufer ja vollends überzeugt.

  • Naja wenn ich die Kiste als 3175X bestellen würde und dann gleich mit VII, Wasserkühlung und Dominus würde die Rechnung noch ganz anders aussehen.

  • Naja nun gehst du auf Dual CPU und gleich vernünftiges Board...passt schon mal...


    Wenn das läuft alter...muss ich den urlaub absagen 😂


    Waru. Planänderung DSM2 ?

  • Ich würde eher sagen das egal welche konfig man davon nutzt eher nichts für uns ist.


    Um davon zu profitieren musst du mindestens einen 3175X nutzen...

    Ergo gibt es nur zwei Boards dafür und du bist locker 5500-6000 Euro los für Board und CPU.


    Mir geht es nur um die competition bei der ganzen Geschichte.


    Planänderung weil die ES CPU nicht im Sage funktioniert hätte, sprich hab dann gleich zwei CPUs bei Alternate mit geordert.


    Alles weitere sollten wir aber in dem von Dir erstellten Thread bereden.


    obstkiste : Was ich in deiner Situation absolut nicht nachvollziehen kann, warum hast du das Case nicht zurückgegeben?


    Rückgaberecht gilt auch auf Computergehäuse, egal ob man darin etwas verbaut hat oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • obstkiste : Was ich in deiner Situation absolut nicht nachvollziehen kann, warum hast du das Case nicht zurückgegeben?


    Rückgaberecht gilt auch auf Computergehäuse, egal ob man darin etwas verbaut hat oder nicht.

    Weil ich darin schon Hardware verbaut, Verpackung und Schraubentüten geöffnet hatte. Du möchtest doch auch keine "gebrauchte" Neuware erhalten oder? Spätestens als sich das Blech eingedrückt hat, war's eh zu spät.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Wie gesagt man hat 14 Tage Rückgaberecht und Händler verkaufen sowas als B Ware weiter, mit vermärk, sowas ist nicht unüblich.

    Wenn dort wie du sagst das Blech eingedrückt war, hätte selbst das der Händler erstattet und das Case beim Hersteller reklamiert.


    Nur mal so für die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • 1200M Dual Band Wireless USB


    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise