[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • 215 Euro, 2 Tage Lieferzeit, besser geht´s kaum noch.

    Dazu eine stabile Fahrradhalterung und Komoot. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter 8)


  • Der SwedX SM-43K1-03-PP1 43" ist angekommen. Netter großer 4k Monitor für Gaming und Video. Zum Arbeiten? Eher nicht. Farblich bekommt man ihn einfach nicht richtig konfiguriert.

  • Bei mir gabs einen Prusa mk3 Rahmen / original aber gebraucht für 75€ / Nur noch alles von links nach recht umbauen :D


    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Hast du nicht mal langsam genug Moorviper

    Mit freundlichen Grüßen




  • Und wo ist da der Sinn? Da brauche ich mir nicht so nen Billig Monitor zu kaufen wenn ich dann nochmal Geld investieren muss.

  • Der Sinn ist das bestmögliche aus diesem Monitor rauszuholen. Selbst wenn du nochmal 150 Euro reinsteckst, ist er größentechnisch noch immer ein Schnäppchen.


    99,9 Prozent der Monitore auf dem Markt taugen von Hausaus nicht für Profisionelle Arbeit, gibt nicht umsonst Kalibrier Hardware.


    Ich hab leider keinen Spyder da, sonst hätte ich dir einen von mir anbieten können.

  • Ich bezweifle dass eine Kalibrierung etwas an dem Monitor ändern kann. Die Software auf dem Teil taugt nichts. Habe bereits viel mit den Einstellungen gespielt und kann die Farbwiedergabe nicht nennenswert verbessern. Rot wird wie rostbraun wiedergegeben, Gelb sieht aus wie Ocker. Stimmt einfach hinten und vorne nicht. Beim Zocken und Filme schauen fällt es nicht wirklich auf, aber auf der macOS Oberfläche merkt man es extrem. Am besten kann man das Farbbild mit einem Sepiafilter beschreiben.


    Außerdem hat das Teil massive Probleme mit macOS. Nach dem Start wird das Bild auf meinem Hackintosh schwarz und kommt erst wieder wenn ich das HDMI Kabel abziehe und wieder einstecke. Ob sich mit Displayport daran was ändert muss ich noch testen, hab mir erst ein Kabel bestellen müssen da mein Samsung Curved nur einen Mini DP Eingang hat. Mit Windows tritt das Problem nicht auf. Was mich auch irritiert: Obwohl er per HDMI angeschlossen ist, steht in MacOS dass er mit Displayport angeschlossen sei.


    Mit dem MacBook Pro kann ich den Monitor überhaupt nicht nutzen. Da kommt gar keine Bildausgabe und das interne Display vom MacBook geht in einer Endlosschleife an und aus. Mit Windows geht es.


    Edit: Gerade auch noch gesehen dass ich nen weißen toten Pixel habe. Laut Pixel Policy 1 geht das Ding damit eh zurück.

  • Hast du nicht mal langsam genug Moorviper

    Hehe das könnte man bei einigen hier auch sagen, so oft wie manche hier neue Hardware kaufen.

    Aber in der Tat könnte ich mir mit wenig finanziellen Einsatz einen 5. Drucker bauen XD

    Aber nein der Metal Rahmen löst den Holzrahmen vom anderen Drucker ab. ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • was willst du für den alten Drucker haben?^^

    Mit freundlichen Grüßen




  • locojens

    Nun was das gute Stück (Satechi Bluetooth Keyboard) endlich für 75€ bei Amazon zu haben, da hab ich dann auch mal zugegriffen. Die Verarbeitung ist Astrein und die Tastatur macht einen unheimlich wertigen Eindruck!


    Paring klappte auf anhieb ohne irgendwelche Mucken am Mac.

    An das Tippgefühl muss ich mich natürlich erstmal gewöhnen in den nächsten paar Tagen, es ist etwas anders wie auf meinem alten Apple Wireless Keyboard ohne Numpad.





    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • was willst du für den alten Drucker haben?^^

    Da fliegt nur der Rahmen in den Ofen.

    Der war zu instabil


    btw ich habe aber noch Reste von meinem ersten wenn du da Board, Heizbed, Motoren, Hotend kaufst könntest du den dir flott machen.

    Kosten dafür schätze ich mal auf ca 80€.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • CMMChris

    ich habe mir mal den Spyder vor einigen Jahren geleistet und bereue es nicht, es zeigt einem relativ verlässlich wie gut oder schlecht man den Monitor eingestellt hat und hilft bei der optimalen Einstellung, egal wie gut oder schlecht der Monitor selbst ist...

  • Der Bildschirm ist nicht zu kalibrieren. Das Teil hat irgend eine automatische Bildoptimierung die sich nicht abschalten lässt. Je nach Inhalt verändert sich das Bild immer ein wenig in Farbton und Helligkeit. Wegen des Pixelfehlers und der Inkompatibilität mit macOS geht das Ding ohnehin zurück.

  • Moorviper schreib mir mal ne pn:)

    Mit freundlichen Grüßen




  • So jetzt fehlt nur noch das gute Wetter und es kann los gehen :)


    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Bilder

  • hübsches Gehäuse... hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so eines zu holen, nur leider hat es zuwenige 5,25" Schächte

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: