[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ganz frisch, ganz neu, mein neues IPhone XR

    System: Gigabyte GA-H97-HD3, OpenCore 0.7.6

    Intel Core I5-4690 3,83GHz 16Gb DDR3 Ram, RX 580 OC 8Gb Ram, SSD SanDisk 480Gb (Windows 11),SSD SanDisk 480Gb (macOS Monterey). Toshiba USB Festplatte 640Gb, SATA Festplatte 250Gb

    Thinkpad X220 mit Windows 11

    Laptop: MSi MS-1632, GeForce Go 6100, 1,5 GB Ram Mobile AMD Sempron 3200+ 1,6 GHz mit Windows 8.1
    Laptop: 800Mhz, 512Mb Ram und Windows98
    Trekstor Surftab Wintron 10.1 (Windows10)
    Power Mac G4 733MHz, 640Mb Ram
    MacBook 2,1 mit Yosemite :gibtsnicht:

  • Zwar noch nicht gekauft, aber vielleicht sollte man mal nen Fünfer anbieten ;)


    https://www.ebay.com/itm/YOUNG…ONLY-1-TREX-/292983172236

  • Endlich hab ich was für meine Putzfrau zum Geburtstag 🎂

  • Ein Schnäppchen bei Amazon gemacht: Walimex Pro (Samyang) 14mm f2.8 für Nikon. Für Landschaften und Sterne.

    Eigendlich suche ich schon länger ein gutes, gebrauchtes Tamron 15-30 f2.8, aber für die 209€ dachte ich: Ich robier mal das hier :)

  • Schnäppchen bei ebay NUC mit herausnehmbarer WLAN-Karte


  • Ein E7450 mit 250 GB und 8 GB RAM plus Dock. Wird zum Hackintosh, Anleitung kommt in Kürze.


    iPad Air Display und Schraubendreher sowie weiteres Werkzeug aus China. Das iPad hat leider sehr gelitten in Neuseeland, aber nun ist es wieder heil. :kichern:

    Eine DW1830 für den E7450, damit auch WLAN & Bluetooth problemlos laufen.

    Ein paar einfache USB-Sticks zum installieren.

    Ein Stand zum kabellosen Laden für das iPhone aus China, läuft super.

    Chinesische Kopie des bekannten iOpener von iFixit, habe ich einfach mal mit bestellt, bin auf die nächste Reparatur eines verklebten iPhones gespannt.

    Panzerglasfolien für das iPhone X und eine Applikationshilfe, leider eher ein Hindernis. Solche Geräte wie im Apple Store wären klasse.


    iMac 17,1 GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 | i5 6600K | 16 GB DDR4 | RX460 2 GB | SSD ADATA Premier SP550 M.2 240 GB - macOS Catalina | SSD Intenso 120 GB - Windows 10 Pro | BCM94360CS | OC 0.5.9

    iMac 13,2 GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 | i5 3570K | 8 GB DDR3 | GT 640 2GB | SSD 840 EVO 128 GB - macOS Mojave | BCM94360CS2 | Clover 4987


    MacBook Pro 9,2 Lenovo B590 | i3 3230M | 4 GB DDR3| HD4000 | HDD 500 GB - macOS High Sierra | DW1550 | Clover 5108

    Macbook 6,1 Intel Core 2 Duo | 8 GB DDR3 | 9400M 256 MB | Sandisk SSD Plus 120 GB - macOS High Sierra & Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • @hackintoshde

    Ich musste deinen Beitrag anpassen und hab die Fotos als Vorschau hinzugefügt da sie sonst für einige Bildschirme viel zu groß sind.

  • Nach über einem Monat Lieferzeit kam heute mein Amazon Basics USB3.1 Hub mit Typ C Anschluss für meinen Mac Mini:klatschen:

    Die Verarbeitung macht einen super Eindruck und fühlt sich durch das Aluminium Gehäuse echt wertig an, für 17,99€ kann man da nicht meckern.


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Gerade auf AliExpress gekauft:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.24464c4dXq81Qb


    mal sehn ob die was taugt.

    gerade im HEMA in NL entdeckt. Allerdings mit Propeller auf der Apfeltaste.

  • Es ging noch etwas weiter mit dem Kaufrausch im Bezug auf Elektromüll (von morgen). :D:D


    Ja es ist doch ne Vega 64 geworden. Auch wenn an der ASUS das LED-Zeugs nervt...!


    Zusätzlich noch ein Huawei P30 Pro, aber davon muss ich erstmal ein paar Bilder machen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich werde in nächster Zeit wohl mit meiner Hardware auskommen (müssen). Nach dem Kauf heute ist erstmal auf längere Zeit keine Technik im Budget.

    Dafür muss ich jetzt keine Miete Mehr Zahlen8o

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Das nicht, aber Siri kann die Tür aufmachen und das Licht schalten. Aber das ist noch sehr ausbaufähig, naja kommt Zeit kommt Geld kommt smarthome

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • und weiter geht's



    Lade erstmal den Akku, darum das Kabel. Aber soweit ist es eine angenehm zu tippende Tastatur (wenn mechanisch zu laut ist).


    PS: Die Folie bei der Vega klebt auch noch, habe ich eben sehen müssen =O:auslach:



    PPS: Bei der Tastatur handelt es sich um die Mac Bluetooth-Tastatur von SATECHI in Spacegray.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • locojens

    Genau die Tastatur hab ich auch im Warenkorb, über ein kleines Feedback würde ich mich freuen. Würde damit mein uraltes Apple Bluetooth Keyboard ohne Numblock ablösen wollen8)


    Der Preis ist deutlich attraktiver als die 150€ die Apple dafür verlangt:spank:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • locojens

    Genau die Tastatur hab ich auch im Warenkorb, über ein kleines Feedback würde ich mich freuen. Würde damit mein uraltes Apple Bluetooth Keyboard ohne Numblock ablösen wollen8)


    Der Preis ist deutlich attraktiver als die 150€ die Apple dafür verlangt:spank:

    Also nach der doch recht kurzen Zeitein kleines Fazit.


    PRO: Verarbeitung wirkt edel, Gewicht hervorragend (rutscht nicht), Schreibgefühl wie erwartet bei kurzhubigen Tasten, 3 Geräte können mit der Tastatur verbunden werden.


    Contra: (was zu erwarten war wegen Bluetoothanbindung) mit der Tastatur kommt man nicht in das Uefi/Bios, also auch unmöglich die Bootlaufwerke (Uefi) auszuwählen (erst ab dem Clover Bildschirm möglich),

    auch ist es unmöglich den Rechner aus dem Sleep zu wecken.


    Also im Großen und Ganzen eine tolle Tastatur aber halt mit den genannten Einschränkungen. Ich werde dann später mal mit Windows testen, um zu sehen was mich da erwartet.



    MfG Jens!


    PS: Es ist verwirrend, denn manchmal läuft die Tippse auch passend fürs Uefi, d.h. das man da rein kommt. Ich habe es aber noch nicht an etwas bestimmten festmachen können. Mal gehts nachdem Testhalber Windows lief mal nicht, dann wieder nach Mac OS ...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Neues Gaming Material für den Hackmac.