[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ich hab die dunkle, und ich kann nur sagen für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Maus der welt:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Habe leider massiv Probleme damit (springender Cursor). Liegt aber an meinem PC im Zusammenspiel mit dem Unifying Adapter. Nun ist die Frage: Was stört da? :/

  • nimm mal n usb a male/ female kabel und verwende den Adapter vom Gerät entfernt, habe selbes Problem am htpc irgendwie strören da die Lüfter...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei mir ist es das Bluetooth. Sobald ich es aktiviere spinnt der Unifying Empfänger bis ich es deaktiviere UND einmal neu starte. Komischerweise tritt das nur unter macOS auf. Unter Windows gibt es mit aktivem Bluetooth keinerlei Probleme. So ein Mist...


    Edit: Problem gelöst und gleich noch was dazugelernt. Es ist ja die gängige Meinung, dass die bcm943602cs und bcm64360cs Karten keine externe Bluetooth Antenne haben sondern die Antenne auf der Platine ist. Das ist falsch! Der mittige Antennen Anschluss der Karte ist für Bluetooth zuständig. Ich konnte das letztlich nachprüfen indem ich die Antenne abgeschraubt habe. Prompt brach die Bluetooth Abdeckung vom gesamten Haus auf rund 30cm ein.

    Die Bluetooth Antenne befand sich direkt neben dem Unifying Adapter. Ich habe die Antenne nun einfach umgedreht, sodass sie nach unten zeigt und nicht mehr direkt neben dem Unifying Adapter sitzt. Prompt gibt es keine Interferenzen mehr.

    Warum das Problem unter Windows nicht auftritt weiß ich nicht. Vermutlich sendet Bluetooth dort mit verringerter Leistung.

  • Nice...

    der guckt aber böse... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • erinnere an die Zeit auf Myst.

    hab´s nimmer auf´m Schirm, welchen Mac ich damals hatte, einziger Unterschied zu Heue: die Boxen und Rechner sind größer/teurer geworden :)

    Schwelge noch jetzt in Erinnerung an 98, als Steve & Rand Riven auf der Macworld präsentiert haben, war ein Erlebnis!

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Schwelge noch jetzt in Erinnerung an 98, als Steve & Rand Riven auf der Macworld präsentiert haben, war ein Erlebnis!

    ja. Das war alles sooo genial! Damals war ich aber absoluter Außenseiter. WYSIWYG war dann was für Doofe. Und ein Mac gar kein „richtiger“ Computer. Was für Ignoranten.

    Tja, so ändern sich die Zeiten. Mir war’s egal. Ich hatte aufs richtige Pferd für mich gesetzt.


    Ich verdiente ordentlich Geld als AppleNerd. Von meiner Seite gab es ja kaum jemanden. Ich unterrichtete „Mac“, oder war Mac-Admin. Realisierte die Euroeinführung. zunächst als Schüler


    1994 tat ich dann, obwohl noch Schüler, per Telefon und 1200 baud so, als sei ich Student und wählte mich in der Friedrich Alexander Universität ins Netz ein. Älterer Kumpels sei Dank. Dann fand ich da Unglaubliches. Newsgroups, die sich einmal in 24h mit anderen auf der Welt synchronisierten und zu jedem Thema Infos hatten. Software zum laden. Ein Textcomputerspiel. Eine virtuelle Stadt. Es gab kein Google. Man tauschte sich auf Boards über andere IPs aus. Banking machte ich mit BTX. Alles unfassbar spannend.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Ich war schon länger nicht mir in diesem Thread aktiv da es nichts wirklich neues gab.

    Dies hat sich mit den Bose quietcomfort 2 in Silber geändert. Eine traumhafte Geräuschunterdrückung mit insgesamt sehr tollem Sound!

  • ein tbs 6902

  • Bose quietcomfort 2 in Silber geändert. Eine traumhafte Geräuschunterdrückung

    die hab ich für unser gesamtes Team im Büro organisiert. Das ist mein Weg zum konzentrierten Arbeiten im volatilen Business. Einfach genial!

    Dann noch die Apps von Franz Bruckhoff und mein Puls geht runter.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • https://www.amazon.de/gp/product/B07JFXF4SH


    PCIE NVME Adapter Karte , ein M2 SATA Slot und ein M2 PCIE slot auf der Karte .. und da mein BIos boot von PCIE untersützt kann ich auch so mein system dann beschleunigen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Meine wird morgen geweckt, Umbau fast abgeschlossen, mal schauen ob sie noch rennt muss nurnoch nächste Woche der Arduino und die Halterung von einem liebem User rein

    Mit freundlichen Grüßen




  • ABS Variante druckt grade / morgen noch eine in PETG.


    Mal sehen welches Material sich als am besten geeignet an deiner Maschine erweist :D


    bin mal gespannt wie sich das Gyroid infill pattern bei ABS bezüglich warping verhält ...

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Keine Magic Mouse, aber eine Surface bluetooth maus.

    Funktioniert mit der DW1560 wunderbar.


  • Habe mir eine Logitech Craft gegönnt. Hatte auf die Unzulänglichkeiten der Apple Tastatur beim Schreiben großer Texte (geschluckte Anschläge) und der Nutzung unter Windows keine Lust mehr. Großartige Tastatur, kann ich wärmstens empfehlen

    Magst du mal berichten, wie sie dir gefällt? Nach Amazon-Rezensionen soll die Leertaste anfangen zu quietschen und der Eindruck nicht ganz so wertig sein. Das hält mich bis jetzt noch von einem Kauf ab.