[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Wieso nen EK Block? Der Barrow kaputt?

  • Barrow ist zu dick...

    Krieg im zweiten Slot meine Titan Ridge nicht unter und Frontier in anderem Slot sieht optisch nicht prickelnd aus.


    Kann die Thunderbolt Karte aber nicht verschieben, da sie am Sage 10/G eine feste zuweisung für Slot 2 hat.


    kaneske

  • second hand für meinen iMac 14,2 eine metalfähige GPU: VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition



    Preis incls. Porto und Verpackung 45,-€


    läuft mit GraphicsEnabler=Yes OOB unter Mojave.


    Eine MSI Radeon HD7850 2GB kostet heute noch 777,92 €

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition

    Sei mein Freund! :)
    Genau die habe ich auch und die kann unter macOS drei Monitore, nach meiner Erfahrung in jeglicher Kombination der einzelnen Port, mein Favorit ist dabei HDMI + mDP + mDP (wobei jenes) mit original Apple Adapter. :thumbup:

  • Das zu lesen freut mich sehr 😎


    Ich bin gerne Dein Freund 🙋‍♂️

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Cool 8) Gibt's bestimmt bald mit Dockingstation :thumbup:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bei mir gab's Spontan nen neuen TV für's Wohnzimmer, bei dem Angebot hab ich die 90km nach Duisburg auf mich genommen und direkt abgeholt:love:


    Der alte 55" kommt jetzt ins Gaming Zimmer8)



    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ganz viel Hardtubing von Bylski :hurra:

  • Panasonic PT-AE4000E


    Vor einigen Tagen als gebrauchten Ersatz (den ich schon Früher haben wollte und damals sauteuer war) für meinen kaputten gekauft... 8)

    Nun muss noch ein venünftiger Deckenhalter her, da dieser ca. 3x größer ist als der alte (PT-AE700E) und somit nicht mehr in die damals gebaute Wandhalterung passt.



  • Wir sind gespannt auf ein kleines Review.

    Gar kein Problem, ich hab mal eben was runtergeschrieben:andiearbeit:


    Ich war auf der Suche nach einem neuen TV für unser Wohnzimmer, wo noch ein 4 Jahre alter 55“ Samsung aus der 6-Serie stand. Der soll dann natürlich nebenan ins Gaming Zimmer verfrachtet werden, dafür reicht der noch dicke aus.


    Also stand die Frage OLED oder doch LCD im Raum, ich kam zum Entschluss mich aufgrund der Einbrennproblematik sowie des hohen Preises gegen einen OLED TV zu entscheiden.


    Zur Auswahl standen 2 65"TV Geräte, der LG 65SK8500 oder der Sony 65XF9005, beides Top Geräte mit nativen 100hz Panel, welches für mich absolute Pflicht bei einem TV Neukauf war.


    Nach ein wenig Recherche fiel die Wahl auf den Sony, die durchweg Positiven Tests und Rezensionen zum grandiosen Bild machten Lust auf mehr, nur das OS sollte nicht vergleichbar mit dem vom LG sein.


    Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät:

    Das Android OS des TV’s ist weit weniger kritisch als oft behauptet, klar manchmal ist es ein wenig träge aber soweit läuft es sehr gut. Wenn man einmal die Senderliste am Computer sortiert hat, das Bild nach seinen Wünschen eingestellt wurde, Alexa-Anbindung konfiguriert ist, etc. benötigt man das Optionsmenü sowieso sehr selten.


    Das Bild ist sowohl in FullHD als auch in UHD ein Traum. SD Inhalte sind sehr grottig. Die Bewegtdarstellung ob beim Fußball oder schnellen Szenen in Filmen ebenfalls, dem 100hz Panel sei dank. Die DirectLED-Ausleuchtung des Panels ist sehr gleichmäßig, ich habe bei meinem Gerät kein Clouding, Banding oder ähnliches.


    Zum Streamen von Netflix oder AmazonVideo hab ich die integrierten Apps genutzt und diese liefen auch problemlos, ohne Hänger oder sonstiges.

    Einzig die Fernbedienung wirkt unheimlich billig, das macht Samsung und LG in den Top-Serien deutlich besser.


    Ich kann eine deutliche Empfehlung für diesen TV aussprechen. Bei mir hängt der TV an der Wand, somit kann ich nichts zu den Standfüßen sagen, allerdings machen diese einen stabilen Eindruck und sind aus Aluminium.

    :dafuer:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Neues für meine Wasserkühlung: Barrow M.2 SSD Wasserkühlblock


    - - - - <---- eingebaut, aber noch nicht ver"tubed".

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

    2 Mal editiert, zuletzt von Mork vom Ork ()

  • Einen Vesa Monitor Ständer der zwei Monitore tragen kann ..

    hab vor nem jahr mal nen 27" Full HD Moni geschenkt bekommen allerdings ohne Fuß ...

    und somit schaff ich mehr platz auf dem schreibtisch und monitor sitz endlich richtig :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Heute ist mein fitbit gekommen und ersetzt mein miband2. Welches leider massive differenzen zu anderen trackern aufweist.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Habe mir mal wieder eine kabellose Maus gekauft.


    Also ich find das Teil ja echt geil, zumal die Tasten keine Geräusche machen. Die Gummierung an der Seite ist auch sehr angenehm.


    Einziges Manko ist die Glanzoberfläche, ich hätte sehr sehr gerne ein mattes Finish gehabt.


    Erster Eindruck nach 2 Tagen: 4/5 Sternen (einen Abzug wegen des Finish)


    Preis: 11,09