[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • 27 Zoll QHD Monitor für 265€ ^^




    EDIT: Und jap. Es läuft Windows. Das liegt aber daran das ich auf Arbeit im Büro bin. Bei mir privat
    gibt es keinen einzigen Windows PC ;) Zumindest nicht als Produktivsystem.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Und Windoof im Hintergrund :o

    Gruß CrusadeGT


  • Der ist neu.


    Und ich hatte mich ja auch schon direkt fürs Windows entschuldigt.
    das ist keine freiwillige Maßnahme, sondern ich muss für die Nebenkostenabrechnung Tatsächlich
    ein Büro Windows PC nutzen. Wenn ich zuhause bin wird das Foto natürlich getauscht. Das ist ja jetzt nur ein Test.


    Aber ich schäme mich schon unter Windows arbeiten zu müssen....

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Der ist neu.
    ....
    Aber ich schäme mich schon unter Windows arbeiten zu müssen....


    Der Karton sah etwas mitgenommen aus - deshalb die Frage.
    Wieso schämen? Musst Du nicht - Windows ist doch ein prima OS! ;)

  • Naja. Dafür gab es keine Umverpackung. Daher ist der so schon ramponiert.


    DIe Betriebsanleitung via CD war auch schon Schrott. Aber ich habe es tatsächlich auch so geschafft den Monitor in Betrieb zu nehmen.



    Und meine Einstellung zu Windows kennt ja auch jeder ;)


    Daher das Schämen. Aber da will ich auch keine alten Diskussionen aufreißen.
    Jeder soll das nehmen was ihn glücklich macht. Das ist aber in meinem Fall
    definitv nicht Windows.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @ Patricksworld:


    Ich wollte Dich nur etwas necken! ;) Klar - Jeder, wie er mag.


    Aber das kann wohl kaum ein taufrischer sein, wenn die CD schon so ausschaut (eventuell aus der Vorführung, da fliegen die leeren Kartons oft im Lager rum, Staub-/Wischspuren?). Wäre für mich ein Anlaß, mal nachzuhaken.

  • Die lag ganz unten in der Kiste. Und ansonsten sind überall alle Folien drauf, keine Kratzer. Die Kabel waren alle original verpackt. Und die Kiste läuft. Vielelicht war es ein Rückläufer. Keine Ahnung. Es ist aber wie gesagt nichts dran. Von daher bin ich eigentlich glücklich damit und behalten den auf jeden Fall. Ob die CD jetzt ganz oder defekt ist, macht keinen wirklichen
    Unterschied. Als ob sich jemand die Bedienungsanleitung von CD lesen will.


    Und für den Preis kann ich auch nicht meckern. Da ich aktuell nichteinmal ein HDMI-Kabel zur Hand habe, kann ich zwar die Auflösung nicht wirklich testen. Aber das mache ich dann heute Abend zu Hause. Wie gesagt. Ich denke für den Preis passt das schon alles


    EDIT:

    Staub-/Wischspuren?


    Nein. Nichts zu sehen.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nein. Ich meine die Firma AOC macht schon verhältnismäßig "billige" Bildschirme.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ach so.;)
    Ja - stiimmt! Das war schon zu CRT-Zeiten so.
    Soweit ich mich erinnere, ist oder war AOC ein Preiswert-Ableger eines größeren bekannten Herstellers (Samsung hatte sowas damals auch).


    Sei's drum - Hauptsache. er gefällt und Du bist zufrieden.

  • iMac G3 genauere Infos liefere ich später nach. 5 Euro aus eBay Kleinanzeigen.

    iMac 17,1 GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 | i5 6600K | 16 GB DDR4 | RX460 2 GB | SSD ADATA Premier SP550 M.2 240 GB - macOS Catalina | SSD Intenso 120 GB - Windows 10 Pro | BCM94360CS | OC 0.5.9

    iMac 13,2 GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 | i5 3570K | 8 GB DDR3 | GT 640 2GB | SSD 840 EVO 128 GB - macOS Mojave | BCM94360CS2 | Clover 4987


    MacBook Pro 9,2 Lenovo B590 | i3 3230M | 4 GB DDR3| HD4000 | HDD 500 GB - macOS High Sierra | DW1550 | Clover 5108

    Macbook 6,1 Intel Core 2 Duo | 8 GB DDR3 | 9400M 256 MB | Sandisk SSD Plus 120 GB - macOS High Sierra & Windows 10 Home

  • Wie wäre es mit einem Casemod? :D Wäre doch mal ulkig, wenn dort aktuelle Hardware drinne laufen würde :P

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT ja habe ich schon überlegt, so in Richtung Intel NUC oder so, aber erstmal möchte ich so sehen, was in ihm steckt.

    iMac 17,1 GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 | i5 6600K | 16 GB DDR4 | RX460 2 GB | SSD ADATA Premier SP550 M.2 240 GB - macOS Catalina | SSD Intenso 120 GB - Windows 10 Pro | BCM94360CS | OC 0.5.9

    iMac 13,2 GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 | i5 3570K | 8 GB DDR3 | GT 640 2GB | SSD 840 EVO 128 GB - macOS Mojave | BCM94360CS2 | Clover 4987


    MacBook Pro 9,2 Lenovo B590 | i3 3230M | 4 GB DDR3| HD4000 | HDD 500 GB - macOS High Sierra | DW1550 | Clover 5108

    Macbook 6,1 Intel Core 2 Duo | 8 GB DDR3 | 9400M 256 MB | Sandisk SSD Plus 120 GB - macOS High Sierra & Windows 10 Home

  • Wie wäre es mit einem Casemod? ...


    Da schreit aber meine Sammler-Seele auf. Solch ein intaktes Schätzchen fleddert man nicht - das stellt man in die Vitrine und holt es ab und an raus, um mal wieder das Gefühl alter Tage zu spüren.
    In meinen intakten Ataris schlägt immer noch das Original Herz!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @LuckyOldMan ja ist wirklich eine schwierige Sache, auf jeden Fall würd er mindestens das nächste Dreiviertel Jahr nahezu unverändert dastehen, bis er einen Platz neben meinem anderen Hackintosh auf meinem neuen Schreibtisch findet.


    Zu den technischen Daten, er ist ein iMac G3/400 DV vom Sommer 2000, http://www.everymac.com/system…s/imac_dv_400_indigo.html
    Der RAM wurde von 64 MB um weitere 256 MB erweitert, sonst original. Man muss schon zugeben, das er sehr leise ist, wenn man das Alter bedenkt und ich es mit meinem allersten Hackintosh vergleiche, aber da habe ich auch auf eine bessere Kühlung geachtet.


    Falls jemand noch 2 RAM-Sticks á 512 MB da hätte und nicht mehr braucht, würde ich die günstig abnehmen.
    Sollten Benchmarks gewünscht werden, reiche ich die noch nach, sobald ich etwas mehr Zeit finde.

    iMac 17,1 GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 | i5 6600K | 16 GB DDR4 | RX460 2 GB | SSD ADATA Premier SP550 M.2 240 GB - macOS Catalina | SSD Intenso 120 GB - Windows 10 Pro | BCM94360CS | OC 0.5.9

    iMac 13,2 GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 | i5 3570K | 8 GB DDR3 | GT 640 2GB | SSD 840 EVO 128 GB - macOS Mojave | BCM94360CS2 | Clover 4987


    MacBook Pro 9,2 Lenovo B590 | i3 3230M | 4 GB DDR3| HD4000 | HDD 500 GB - macOS High Sierra | DW1550 | Clover 5108

    Macbook 6,1 Intel Core 2 Duo | 8 GB DDR3 | 9400M 256 MB | Sandisk SSD Plus 120 GB - macOS High Sierra & Windows 10 Home

  • in den alten G3 müsste meines wissens nach SD Ram drinnen seihen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Oh je so ein Schätzchen und dann auch noch lauffähig das darf man eigentlich nicht schlachten...
    Es muss gehegt und gepflegt werden und wer weiß vielleicht ist das Dingen in ein paar Jahren richtig viel wert.


    Das Ding ist um die 17 Jahre alt und läuft nachweislich noch den zu schlachten wäre damit vergleichbar alles aus einem 1a erhaltenen Youngtimer (technisch wie optisch in Ordnung) raus zu rupfen nur weil man die alte Karossen spazieren fahren will sorry aber das grenzt in meinen Augen an Frevel...

  • Gestern gekauft (und heute hoffentlich geliefert) :

    • USB Soundkarte Terratec Aureon X
    • Apple USB Tastatur

    Für die Apple-Tastatur kommt dann später noch ein Overlay mit FCPX Aufdruck :)