[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • zu nem Pentium mit nur sehr selten unterstützter Grafik und ohne Internet... Super! :D Hab das jetzt über VGA an der HD2500, welche ganze 64 Mb Shared Memory unterstützt und LAN liegt hier unten nicht. Aber... Ich kann über das DLAN dem noch was geben... Naja, ich schaue mal. Bilder kann ich aber gern noch schicken ;)


    btw: jetziger Stand: UEFI Booting Only geht, 1042x768 Auflösung auf unserem TV (der ist eigentlich deutlich größer, aber die Grafik will nicht) und er läuft eigentlich recht flüssig. Jetzt kommen halt noch so die ganzen kleinen Dinge aber ich denke, das schaffe ich irgendwie ;)

  • Nachdem am 24.12.16 dieses WiFi Karte bei mir eingetroffen ist Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay. War ich am 31.12.16 wieder so mutig & hab mir das nächste Schnäppchen aus Fernost bestellt.


    Es ist diesmal eine LED Taschenlampe, genauer gesagt eine "OLIGHT S2A Baton Cree XM-L2 CW". Diese wurde mir heute Mittag mit der Post geliefert.


    Fotos habe ich jetzt keine von dieser, aber das YT Video wo durch in auf diese Taschenlampe gekommen bin.



    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem günstigen LED Upgrade Set für meine 20 Jahre alte Mag Lite Mini & habe deswegen auch bei YT nach passenden Videos geschaut. Und da wurde mir dann dieses^^ Unboxing Video vorgeschlagen. Die Lampe gefiel mir so gut das ich mir dann bei eBay ein günstiges Angebot gesucht habe. Ich hab dann einen Preisvorschlag von, umgerechnet 40,-€ gemacht & hatte binnen 10min die Kaufbestätigung. ^^ DE Preis liegt bei 55,-€. Versand war kostenfrei.


    Das Upgrade Kit für meine MagLite was ich eigentlich suchte hab ich mittlerweile auch gefunden, "Nite Ize LUC2-07 Mag LED Combo Upgrade Kit" Bei Amazon & eBay für 10,60€ mit kostenlos Versand aus den USA. :)



    P.S. Ich hoffe ist OK das ich statt Fotos, die beiden Videos verlinkt habe.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wow... der Ami scheint aber auch gerne mit Hochkaliber.Munition zu arbeiten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Du meinst wegen dem Vorspann & den schönen Einmachgläsern im Hintergrund?


    Sind als die US&A, da hat man eine andere Einstellung gegenüber Waffen. Bei uns wirst ja schon für nen Schwerverbrecher gehalten wenn du eine Schrekschuswaffe oder Softair zu Hause hast. In den USA ists schon mal üblich das die Leute eine AR15 oder größere Sachen im Schrank haben, gerade im ländlichen Bereich. ;-)


    Aber mir gings bei dem Video ja eigentlich nicht darum, ist mir auch jetzt erst aufgefallen was der da in den Gläsern drin hat.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Jupp... fremde Länder, fremde Sitten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In den USA kannst du auch nen AR-15 Bausatz bestellen und das Teil zuhause zusammenbauen. Vorausgesetzt du hast das passende Spezialwerkzeug.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Gestern nach über 1 Jahr des Grübelns endlich zugeschlagen und die MX Master im Saturn gekauft für "schlappe" 8| 69,99€.



    Läuft wunderbar unter Windows 10, unter macOS habe ich noch Verbindungsprobleme, aber dazu habe ich eben nen Thread eröffnet..

  • Dieses sehr aufgeräumte Innere gefällt mir noch immer extrem gut :D

  • Naja so aufgeräumt ist es ja eigentlich nicht... Würde gerne die sleeved Kabel besser gelegt bekommen aber irgendwie krieg ich es mit dem Kamm nicht hin. Also langsam fang ich an zu denken das du es ironisch meinst :-D @griven

  • Ich hatte grad ein Rad ab. Ich hab ne ganze weile überlegt was ich mit der großen leeren Wand in meinem Zimmer noch machen kann.
    Jetzt ist es eine Wohnwand für 350€ geworden. (soll bis ende Februar geliefert werden)



    Außerdem habe ich mir bei eBay für 25€ LED Leisten bestellt. Die sollen dann indirektes Licht von der Wohnwand aus abgeben.
    Ich hoffe das wird alles so wie ich mir das vorstelle. Aktuell ist die Wand aber noch weiß.
    Ich möchte diese aber gerne Streichen. Ne Idee für Farben?

  • @Dr.Stein
    Wenn du ganz mutig bist kannst du ja schauen eine passende 3D-Tapete an die Wand zu kleistern. Die Tapete wird höchstwahrscheinlich wesentlich mehr kosten als 0815 Erfurt Raufaser aber dafür setzt es nen netten Akzent. Ich hab hier auch eine Wand tapeziert in nem 70er Jahre Muster. Schwarzer Untergrund, graue Ornamente. Die Rolle kostet ca 20€ bei Poco, wenn es die überhaupt noch gibt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ansonsten bekommste viele tolle Tapeten hier: https://www.orex.de/ (ist bei uns um die Ecke und wir haben da schon verdammt viel Geld gelassen für schicke Tapeten :S ).

  • Dr.Stein@ Welche Farben hat das restliche Mobiliar im Raum? Und wie ist die Beleuchtung?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Beleuchtung warm weiss an der Decke.
    Da kommt aber bald Phillips Hue Collor dran.
    Wände sind alle weiss genau wie die Ikea Kommoden und mein Schreibtisch.
    Sonst ist da noch schwarz und rot mit bei. Der Boden ist so n Kork Dingen....
    @Schorse


    Ein Vorgang an den Fenstern in Bordoxe oder wie das geschrieben wird

  • @Dr.Stein


    Bordeaux ist glaub ich das korrekte Wort :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich glaub auch. Ich wusste nur dass irgendwo ein x hingehört :D

  • Ich glaube das aus Vorhang auch Vorgang geworden ist :klatschen:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall