[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Das nenne ich Jäger und Sammler... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Euch geht es doch nicht gut :D


  • Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und die Entscheidung ist gefallen. Gestern 399€ und heute am Kauftag 350€ glatt :D
    hat sich ja doch gelohnt noch mal einen Tag zu warten :D

  • Haben wir dann was für den Sonntag zum Spielen...
    Darf ich daran die DSDT-Geschichte durch exerzieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber selbstverständlich mein guter!
    Und nicht zurückhalten. Nur WLAN macht mir noch sorgen da ich so schnell nicht mehr an eine Kompatible Karte komme.

  • Frag doch einfach @Sascha_77


    Der macht das schon. :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Das dingen hat sagenhafte 18 Schreuben auf der Rückseite!!!!! :o
    das kann was werden am Sonntag

  • Dann brauchen wir verdammt viele Bierdeckel. Damit man die Schrauben von "Etage zu Etage" auch sortieren kann und dann nicht die doppelte menge übrig hat wie @griven :totlachen:


    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @Dr.Stein hehe ne ;) Das sind nur 2 die du lösen musst. Du hast auf der einen Seite den Akku und gegenüber sollte eine kleine Rückplatte sein, die nur 2 Schrauben hat. Dort drunter ist die Platte und die Netzwerkkarte. Und freundlicherweise hat das Bios keine Whitelist. In der Hinsicht ist es wie geschaffen für OS X/macOS ;) Ich denke ACER hat das nicht geändert, aber falls doch, bist du nun um die Info, dass es beim alten Modell so war reicher :D

  • Viel wichtiger als Whitelist wäre das Format, dass die haben muss/darf. Ggf. hätte ich da noch ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Müssen wir halt rausfinden...
    Ich schraub das Teil vorher nicht auf. *Obwohl ich die HDD schon gerne jetzt rauswerfen würde.. die ist unerträglich wenn man SSDs gewohnt ist
    Du kannst ja mal was vorbeibringen @YogiBear

  • Gerne. Ich habe eh noch jede Menge Intelkarten rumfliegen. Willst du eine mit Wlan nach n oder ac-Standard? Mit oder ohne BT? :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Eine mit AC Standart da wir dem nächste auf 150.000er DSL Upgraden. Und BT wäre Nice.
    Ich habe mal ein Screenshot vom Geräte-Manager gemacht.
    Vielleicht bringt dir das was :D

  • Nope, hilft leider nicht. Die DeviceID müsste es schon sein...


    Edit: Mal in Bastelkiste gegriffen und alles mit MiniPCIe-Anschluss rausgekramt...


    Also zumindest zwei jungfräuliche AR9280 wären dabei


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Kannst ja bei dir mal gucken ob das bei dir ähnlich ist:

    Bei mir ist eine Schraube verloren gegangen, weshalb ich nun weniger Arbeit beim öffnen habe :D darunter sind auf jeden Fall die Netzwerkkarte und die HDD. Ach und der RAM!

  • @Fredde2209 nein ich muss bei mir die komplette Klappe öffnen.
    Da ist nur eine Plastikabdeckung zu sehen.


    @YogiBear
    Ich habe mal SystemInfo laufenlassen und siehe da..:



    _____
    Die Festplatte ist unerträglich. Laut, LAUTER, diese Festplatte :D
    Ich werde also gleich mal versuchen zu tauschen. Bin mal gespannt ob die Bootet.
    Nach einem Jahr ohne Unterbrechungen an OS X habe ich fast alle Windows Tastenkombis vergessen :D

  • @Dr.Stein
    Mit der DeviceId müsste es eine halbhohe MiniPCIe sein. Also zwei AR9280 habe ich schon mal, die BCM94352HMB ist nur zu flashen aus dem "BlackDeath" ausgebaut, müsste aber wieder rein. Alternativ hätte ich noch BCM943224 oder BCM943225 - allerdings nichts kompatibles mit BT gefunden, dass ich nicht noch selbst bräuchte. Oder bestellst eine BCM94352HMB (oder BCM94360HMB - wäre günstiger bei langer Lieferzeit) an meine Adresse und fährst mit meiner BCM94352HMB nach Hause...


    Übrigens hättets du DeviceID und VendorID sowie die dazugehörigen Subs auch mit Bordmitteln herausfinden können. Gerätemanager --> Device auswählen --> Erweitere Informationen --> Zweiter Reiter und im Dropdownmenü "HardwareIDs" auswählen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen