[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ich habe momentan noch das CM Storm Sniper und da dort an der Seitenwand nur "MeshGitter" und Staubschutz ist, kommt da mit Schalldämmung nicht wirklich viel bei rum :D
    Allerdings ist die Kühlleistung in dem Ding wirklich super!


    Wie siehts da denn im Fractal Define R5 aus? Nach den ganzen Rezensionen und ein paar Testberichten kommt die überall mit "gut" weg, sollte also komplett ausreichend sein denke ich ;)

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Also ich kann wirklich nicht klagen. Um die Hitzeentwicklung habe ich mir nie Sorgen gemacht. Wie schon geschrieben, hatte ich mal 5 Festplatten (1xSSD und 4xHDD's) drinnen gehabt und gab es keine Probleme. Eine richtige Grafikkarte hatte ich keine drinnen. Außerdem hat das Gehäuse noch zwei Lüfter die sehr leise sind und somit auch die Kühlleistung verbessern. Ich habe sie aber nicht aktiviert gehabt. Das Case ist ja so groß wodurch es wärmetechnisch nichts zu bemängeln gibt. Auch muss ich sagen, dass mein Heimbüro auch nicht gerade warm ist, was dem System auch zu gute kommt.
    Aber was ich nicht verstehe ist, wenn du eh schon ein Gehäuse hast, warum ein neues kaufen. Investier lieber in ruhigere Komponenten und wenn du beim Gehäuse vorne und hinten Öffnungen hast, dann kannst die Seitenwand ruhig mit Dämmmatten zu kleben.
    Sehe du verwendest eine GTX760. Ich habe eine GTX650 von der ich den Originallüfter entfernt und gegen einen von der Größe passenden Noctua-Lüfter raufgeklebt habe. 100 zu 1 ist das Ergebnis. Den Lüfter habe ich dann ans Motherboard angeschlossen. Natürlich geht dabei die Garantie verloren, jedoch habe ich da eh keine mehr. Somit war es mir egal. Und schon eine Lärmquelle weniger. Und so kann man sich dann weiterarbeiten...

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Bei mir gab's auch mal eine weitere Kleinigkeit, einen Dual-Rahmen für meine SSD's



    Aber was ich nicht verstehe ist, wenn du eh schon ein Gehäuse hast, warum ein neues kaufen. Investier lieber in ruhigere Komponenten


    Das gute Ding ist schon 5 Jahre alt...das ist dasselbe wie mit Autos, irgendwann will man einfach etwas neues haben vondaher kommen Dämmmatten überhaupt nicht infrage :D
    Da es hier ja "nur" um ca.100€ geht mach ich mir da nicht viele Gedanken und das Fractal Gehäuse gefällt mir einfach verdammt gut.


    Die GTX760 die ich habe ist von Gigabyte, mit dem Windforce-Kühlsystem, wirklich laut ist das ganze auch nicht.

  • Da ich hier zu sehr OT werde, halte ich mich kurz. Kann dich verstehen, war bei mir auch so. Dammmatten ins alte Gehäuse oder ein neues. Das Fractal war dann eine Top-Entscheidung. Vor allem durch die "Vordre-Türe", wodurch alles verdeckt wird, sieht es verdammt gut aus. Du wirst auf jeden Fall den Kauf nicht bereuen.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Sieht doch wirklich fast so aus wie die Kaffee-Maschine!


    Wenn die Kiste fertig ist, gibt es mehr Bider & Infos!


    :hackintosh:

  • ...ich seh schon die Schlagzeile in den Foren-News
    "MacGrummel's Hackintosh an Koffein-Überdosis dahingeschieden.


    Aus bestätigten Quellen heisst es, MacGrummel habe im morgendlichen Halbschlaf seine Dose mit der Kaffee-Maschine verwechselt und schlaftrunken Kaffeepulver und Wasser oben in's Gehäuse eingefüllt. Eine kleine Erfolgsmeldung gibt es: nach dem Anschliessen des Stromkabels soll das Wasser zumindest gekocht haben"


    ;-)

    (mal ne freche Frage - was für ein Gehäuse ist das eigentlich?)


    Edit: Link gefunden... :)

  • @MacGrummel kommt da noch ne Fotostrecke vom Zusammenbau inkl Elch?^^

    Gruß CrusadeGT


  • Auf der Suche nach einem nMP Gehäuse bin ich darauf gestoßen


    https://www.kickstarter.com/projects/dunecase/dune-case


    wird wohl leider nix, aber die Chinesen werden das schon kopieren :D


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @netzmammut pustekuchen. was meinst du wie schnell die kiste mit einer ordentlichen dosis koffein abgehen wird. da kannste jede übertaktungsaktion vergessen....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Du willst sagen, dass C8H10N4O2 wirksamer als LN2 ist? Also zumindest der Coldbootbug dürfte damit verschwinden ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @grt vielleicht kurzes Herzflimmern vorm ableben :D


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Auf der Suche nach einem nMP Gehäuse bin ich darauf gestoßen ...


    Ist ja ein nettes Video, aber was bitte machen die da ab Sek. 12 mit dem Magnettisch und dem Halter, hauptsache man sieht einen Funkenflug?
    Soll mir einer sagen die verbauen da 10mm Zylinderstifte in dem Dune Case, ohne Anschlag ist die Wiederholgenauigkeit bei der Fertig voll für Ars*** (Sorry, ich meinte Ausschus).


    Wenn es das Dune Case aber für einen günstigen Preis zu haben gibt, dann kann man über diese Marketing Nummer schmunzeln.

  • Es ist ein Startup (dass es nicht schaffen wird) aber als Käsereiben Fan, das einzige nMP Gehäuse das ich mir kaufen würde


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)


  • Ist ja ein nettes Video, aber was bitte machen die da ab Sek. 12 mit dem Magnettisch und dem Halter, hauptsache man sieht einen Funkenflug?


    Was du da siehst ist eine Flächenschleifmaschine ;)
    Für mich sieht der Halter so aus als wenn man ihn Flach hinlegen würde, dann die Bolzen einschiebt bis auf den Magnettisch und dann die Schrauben festzieht, dann stellt man ihn wieder Hochkant auf die Maschine und schleift sich die Fläche an die Bolzen, welche somit alle dasselbe Maß haben sollten.
    Wer Weiß wofür die Bauteile da überhaupt sind^^


    Aber ansich ein wirklich schickes Case :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake ich weiss ... bin gelernter Zerspaner. :thumbsup:
    Es macht einfach keinen Sinn auf einer konventionellen Schleifmaschine, in dieses Rundmaterial im Halter an der Radialfläche eine Nut zu schleifen (sie trennen die Bolzen ja nicht mal), wo soll das fertige Teil verbaut werden. ?(
    Es fehlt trotzdem immer noch ein Anschlag in zwei Achsen (der Halter ist auf dem Tisch in X und Y beweglich) ... Egal, back to Topic.


    Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

    Zeit mal was neues zu probieren, also ist es eine Zheino SSD 120GB im schönen Aluminium Gehäuse geworden. :D







    Trim-Unterstützung in El Capitan ist aktiviert ... Benchmark-Test kommt später (nach dem Gassi gehen im Schneeregen). ;(

  • So, zurück vom heutigen Raubzug:



    Aus Datenschutzgründen ist die Handynummer der Promoterin nicht mitabgebildet, doch war ihr Gesichtsausdruck auf meine Fragen a) Wo denn der FamilyShop sein b) ob das Bällebad beheizt sei und c) wo es nun die Hotdogs gäbe, mehr als 10€ wert. (Falls sich jemand wundert: ja ich hege einen tiefen Groll gegen dieses Elektroniketablisement)


    Wer errät was ich mit der Beute vorhabe?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ...du willst den Intenso-Stick supraleitend machen sodas er auf tatsächliche USB1.1-maximal-Schreib- und Lesewerte kommt, und anschliessend mit dem industriellen Reinigungsteil da die Spuren der Zerstörung wegmachen ehe du den zerschmorten Intenso-Chip gegen was "Handfestes" austauschst? ;-)