[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • mal nen XXL schrank gezimmert



    was so ein paar plattenzuschnitte und tolle beschläge alles schaffen!

    wenn man keine hackintoshs basteln kann such man sich halt andere wege.


    und die leistung ist definitiv der hammer :gänsefuss:

  • Ja das macht Spaß. Hab ich am WE auch gemacht. Schreibtische aus den Eichenholz was ich mir gekauft hatte mit massiven Stahlkufen. Und schön eingeölt. Entspannend wenn man was schönes einzigartiges schafft👍

  • Erdenwind Inc. Ich hoffe auf ein Foto des guten Stücks. Das muss doch ein Fest für die Sinne sein.

  • Klar gerne. Am Wochenende! Versprochen. Bin ja die ganze Woche im LKW. Hier vorab ein Bild von Samstag Monitor Aufbau.Super Monitor Arm der den Samsung G9 sauber hält. Bei dem Preis sollte das auch. Die Platte sieht man da schon etwas.Samstag auch das erhöhte Podest wo mein Monster draufkommt fertig gestellt. Alles noch halbe Baustelle. Ich schau das ich die Perspektive bisschen anders mache.

  • Muss nicht immer neu sein, erst recht wenn man 6 Stück insgesamt braucht…


  • jo war ich gerade auch drauf und gesehen. Ich muss schauen ob das für mich zeitlich in Frage kommt. Sonst wären meine Einlassungen eher nur am Wochenende möglich. Ob das relevant für mich ist bezweifle ich mal ganz stark da ich nur ein AudioInterface (UAD Apollo) betreibe. Und das läuft eigentlich mit dem Workflow was ich habe ganz ok. Aber reizen würde mich das Projekt denoch.

  • NERD Wo ist das?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Hatte noch eine für 70€ bei Amazon geschossen aber sonst ja um die 100€ pro Karte. Erdenwind Inc.

  • Mal was ohne Akku, Stromkabel, Apple etc.


    Leute, was ich eine Vorfreude auf den nächsten Besuch im Bikepark verspüre...unglaublich :party:


  • 2x rohrahmen focus rennrad. auslaufmodell von vor 3 oder 4 jahren oder so. hübsch leicht und auch noch hübsch günstig (65€ pro stück inkl. versand)



    einen weiteren hab ich schon aufgebaut, ist ein feines stadtrennrad geworden. was ich mit den beiden mach, weiss ich noch nicht. aber bei dem preis musste ich einfach 2 stück auf lager legen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei dem Verkehr da draußen kann es ja nicht schaden, etwas auf Lager zu haben. :thumbup:

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • und bei der kriminellen energie was das illegale sich aneignen fremder drahtesel betrifft...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe die Tage einen MinisForum "Mini PC Core i5-8279U / 16 GB Ram / 256 Gb Nvme / WLan" geliefert bekommen. Soll als Server dienen (Xubuntu). Habe zwar einen recht gut laufenden kleinen Shuttle DH 110 mit i3-7100 allerdings macht die HD630 unter Linux Schwierigkeiten mit gelegentlichen Komplettcrashs wenn man mal etwas gezockt hat (Retroarch oder Wine z.B.). Habe mir zu dem Thema schon einen heissen gesucht und bin nicht alleine wie es scheint. Alle Lösungsansätze haben bei mir nicht funktioniert. :( Schade, da der Shuttle eigtl. der perfekte kleine Server/HTPC ist.

    Jedenfalls ist der Mini nun in Betrieb und verrichtet seinen Dienst gut so wie es ausschaut. Auch verfügt er über 2 Ethernet Ports was mir wichtig war da er auch als DHCP Server mit eigenem IP Kreis dient.

    Vor allem die bessere Multicore-Performance merkt man beim Zocken doch deutlich. Allerdings ist der nervöse Lüfter (der auch nicht gerade ein Leisetreter ist bei höherer Drehzahl) etwas störend. Der tourt in Sekundenintervallen immer hoch und runter wenn man z.b. Webseiten aufruft. Die Einstellungen im BIOS (habe übrigens noch nie so ein umfangreiches BIOS gesehen was Advanced Einstellungen angeht) bzgl. Lüftersteuerung greifen nicht wirklich. Also was tun? Da im Wohnzimmerschrank noch etwas Platz war habe ich den kleinen schlicht da rein verfrachtet (nicht schön aber selten). Schrank zu ... Ruhe im Raum. :D Habe natürlich auch ganz genau die Temperaturentwicklung angeschaut (Stresstest). Kann keinen Unterschied zum "freien" Herumstehen erkennen. Von daher denke ich, dass das wohl so ok ist.

    Bilder

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Wurde auch schon zum Hackintosh

    Viele solcher China Minis mit InsydeH20 sind in den Bios Einstellungen sehr Umfangreich.

    Als Server gibt’s aber auch andere alternativen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Als Server gibt’s aber auch andere alternativen.

    Welche denn? Es soll so klein wie möglich, stromsparend und "günstig" sein aber dennoch genug "Dampf" haben. Da bleiben ja nur die MiniPCs alà Nuc und Co. ARM-Architektur fällt für mein Szenario raus. Wobei wenn ich mir die Intel NUC Preise anschaue dann sind derzeit jenseits von Gut und Böse. 1000 Euro sind mir so ein Rechner dann auch nicht wert.


    Ebenso irgendwelche NAS Geschichten. Ich brauche einen vollwertigen Rechner wo ich nicht groß rumbasteln muss bis Standardsachen laufen. Damit meine ich jetzt nicht nginx und php-fpm oder so. Das läuft auf nem Nas sicher genauso einfach.


  • Sensationell gut, das beste Interface bislang...in meinen Ohren jedenfalls...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580