[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Pure Base 500 in white von be quiet für 64,99. Ist gut verarbeitet, ziemlich leise und schaut recht nice aus. Gab es kürzlich bei A-nate in ihren weißen Wochen (und jetzt bitte nicht schlagen -- ob die sich in ihren Marketingaktionen auch mal an die rote Woche herantrauen? --

    Schönen Start ins neue Jahr euch allen!

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

    Einmal editiert, zuletzt von cloudydancer ()

  • Ich habe mir den CarbonCopyCloner geleistet. Bin sehr zufrieden, auch wenn das Tool nicht ganz billig ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich nenne eine RX6600XT mein Eigen.

  • Nordel RX6600XT will ich auch unbedingt. Aber leider etwas zu teuer für mich zurzeit. UVP ist ja ca. 380€ aber zurzeit ist die ja kaum unter 600€ zu bekommen.


    Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? :D

  • Naja die Preise werden nicht niedriger… daher hast du aktuell den besten Preis solange noch zu kriegen.


    Mining und co wird an der Liefersituation nichts ändern, auch die Umstellung auf Proof Of Stake nicht. Dann werden halt andere Mining Algorithmen genutzt, dadurch werden noch mehr GPUs benötigt als aktuell schon der Fall.


    Im Umkehrschluss wird die Verfügbarkeit von GPUs noch viel schlechter als jetzt der Fall. pegxa

  • Dann muss ich wohl auf ein Wunder warten [hehee]


    Denn leider kann ich diese Preise zurzeit nicht zahlen, aber diese Karte wäre schon ein Traum

  • NERD

    Meinst du, es wäre am besten (wenn man das Geld hat, und die gpu braucht) aktuell eine GPU zu kaufen?


    Und weils zum thread passt - hab eine 7970 für den 6600K PC gekauft.

  • theCurseOfHackintosh Die derzeitigen Ursachen für die Preissteigerungen von IT-Bauteilen (Mining, unterbrochene Lieferketten, mangelnde Versorgung von Sushi-Folie, verringerte Produktionskapazitäten von Halbleiterbauteilen, Kriegsgefahr zwischen China und Taiwan, etc.) werden wohl noch mindestens zwei weitere Jahre andauern, bis sie durch den Markt kompensiert werden können.
    Wer also jetzt eine Grafikkarte braucht, der muss sie zum gegebenen Preis kaufen. Ich werde mit meiner 5700xt und meinem Nutzungsverhalten noch zwei Jahre gut überbrücken können.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • theCurseOfHackintosh Wenn man eine GPU braucht dann definitiv kaufen.


    Die Preisentwicklung wie man sie bei RX 580/Vega/5600/5700/XT/VII und co gesehen hat, wird sich genauso auch mit aktuellen Karten wiederholen.


    Die letzten Radeon VII konnte man zum Schluss für 550€ Stück neu vom Händler kaufen. Versuch jetzt mal eine zu erwerben, Minimum 1300 € für eine gebrauchte und halb tot vom Mining, wenn da einer mit zwei linken Händen rumgefummelt hat beim „Optimieren für‘s Mining“

  • Ich werde dann eher keine kaufen, da ich heuer im Sommer eine 3070Ti günstig kaufen könnte. Würde ich eine Karte (FE) zum UVP bekommen, würde ich die kaufen.

    Ich habe 2018 die 570 8gb für 130€ gekauft - jetzt liegt die bei 300+€. Das gleiche trifft auch auf meine RX vega 56 (die ich als Ersatz gpu habe) zu - 2019 150€ - jetzt 600€ bei eBay.

  • TRON71 ...hab ich es dann an meine Logitech Anlage (Logitech Z 2300 2.1 THX) angeschlossen (die Anlage ist schon ca. 15 Jahre alt xD). Und über den Controller der Anlage kann ich auch problemlos die Lautstärke anpassen. Die haben eine Perfekte Tonqualität und sind auch Offen...

    Besorg dir mal einen gescheiten Kopfhörerverstärker, dann wirst du merken, was wirklich aus den Dingern rauskommen kann:saint:

    Nen kleiner FiiO Verstärker wird da schon ausreichen um die vernünftig zu befeuern, dann haste richtig Spaß mit den Dingern.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Naja die Preise werden nicht niedriger… daher hast du aktuell den besten Preis solange noch zu kriegen.


    Mining und co wird an der Liefersituation nichts ändern, auch die Umstellung auf Proof Of Stake nicht. Dann werden halt andere Mining Algorithmen genutzt, dadurch werden noch mehr GPUs benötigt als aktuell schon der Fall.


    Im Umkehrschluss wird die Verfügbarkeit von GPUs noch viel schlechter als jetzt der Fall. pegxa

    was hast Du den nun bezahlt. Ist doch keine schwere Geburt

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • tidow Mir erschließt sich dein Zusammenhang nicht.

    Falls du es nicht verstanden hast, ich wurde gefragt ob ich empfehlen kann GPUs jetzt zu kaufen, diese Frage habe ich eindeutig beantwortet.


    Es ging hier nicht um mich aber da es dir anscheinend sonst keine Ruhe lässt, habe ich viele GPUs zu normalen Preisen gekauft, lange bevor Corona kam.


    Im Fall der Radeon VII zum Beispiel 550€ das Stück bei Mindfactory. Insgesamt habe ich 30 Karten davon im Einsatz unter HiveOS.


    Einige der neuen Karten zu den “normalen” Preisen der Händler wie jeder andere auch abzüglich der Mehrwertsteuer.


    Mittlerweile zu MSRP Preisen wenn ich den mal was brauche.

  • Besorg dir mal einen gescheiten Kopfhörerverstärker, dann wirst du merken, was wirklich aus den Dingern rauskommen kann:saint:

    Nen kleiner FiiO Verstärker wird da schon ausreichen um die vernünftig zu befeuern, dann haste richtig Spaß mit den Dingern.


    mein Freund baut Kopfhörerverstärker mit einer Röhre.Das ist eine Sound:gänsefuss::top::top:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Das Tool fehlte mir noch in meiner "iFixIt"-Sammlung:



    Die PRO-Version war mir dann doch zu teuer:



    Die PRO-Version soll aber dafür auch bei HDs, SSDs und GPUs funktionieren. <--- selbst wenn diese noch auf dem Mainboard verbaut sind.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Hat grosse Ähnlichkeit zu unserem

    Meinungsbildner in unserem Büro.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Allgemein; auch gern als Meinungsverstärker betitelt.

    Handfeger sind ja auch ein bewährtes Mittel gegen klemmende Anlasser und Thermostaten im Auto. Bei letzteren hat er auch gerade wieder ausgeholfen;)

    Und da sag mal einer schlagen sei keine Lösung, manchmal eben doch

  • Den Blitza Pizzaofen von Mayer Barbecue:


    Hammer Ergebnisse mit richtigem italienischem Pizzateig mit 70% Hydratation. Der Haushaltsbackofen kann da nicht mithalten. 400°C vs. 300°C merkt man enorm.

  • Hab neulich auch was gebacken. Ein türkisches Fladenbrot.

    Ist recht einfach zu machen. Nur Wasser, Mehl, Salz, etwas Zucker, ein Ei, etwas Öl.

    Und Sesam + Schwarzkümmel. Etwas untypisch rechteckig, aber auch grösser.

    Mehl ist wichtig, hab 550 genommen.


    Was seltsam ist, mir ist das Muster verschwunden, diese Dellen.^^