[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • locojens Da hast Du wohl recht. Es kommt immer darauf an, was man braucht.

    Bei meinem alten Gehäuse war es genau umgekehrt. Ich hatte zu wenig 3,5"-Schächte und zu viel 5,25"-Schächte. Außerdem war es gefühlt nur halb so groß. War jedes Mal eine Frickelei mit den Anschlüssen und Kabeln. Leider habe ich nur 5 SATA-Anschlüsse auf dem Board. Deswegen habe ich mir noch einen SATA-Controller bestellt. Dann hat die Frickelei der SATA-Kabel ein Ende.


    https://www.amazon.de/Syba-SI-…ller-Karte/dp/B00AZ9T3OU/

  • Mein Brett hat 6, die sind auch alle nach außen geführt da ich intern nur jeweils eine NVMe SSD habe je nach macOS oder Windows oder "Bastel"...


    siehe hier:



    Bei den e-SATA Anschlüssen ist nur einer angesteckt, der andere ist nur ein USB-Port ohne SATA

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • @bluebyte


    Bitte besorge dir nen ordentlichen Lüfter für die CPU :D sieht so armselig aus in dem Gehäuse. :D

  • Dr.Stein Bin doch schon dabei. Kann mich nur nicht entscheiden.

  • Dr.Stein Meinst du sowas?


    ...bitte nicht so auf den Staub achten, ich putze gleich mal ;)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens Ich denke auch schon über ein dashboard nach. Was für eines hast Du da in deiner schmucken Kiste verbaut?


    Dr.Stein Ja, diese "Ram-Säge" hatte ich auch schon im Visier.Ist das der Dark Rock 4?

  • Ja, sowas meinte ich. Der ist ganz gut und passt da gut rein. Hatte den auch sconmal in der Kombi

  • Meine liebe Frau meint, dass es irgendwann mal Zeit wird, dass ich wieder arbeiten gehe und nicht das ganze Geld "versenke". Bin seit 6 Wochen krank Zuhause. Jetzt nochmal mindestens 6 Wochen. Da hat man sehr viel Zeit für "sinnvolle" Projekte.

    [hehee]

  • Das ist ein Scythe Kama, das gibt es leider scheinbar garnicht mehr, den Nachfolger Kama-Panel.3.1 finde ich auch nicht mehr... da suche ich noch danach um die 2 liederlichen USB.3.0 Ports mit dem Slotblech zu entfernen.


    Zum Beitrag unter mir ... Magdeburg. 8o

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • locojens Habe ein 3.1 bei ebay-Kleinanzeigen für VB 35€ gefunden.

    Leider darf ich den link hier nicht posten. Sonst gibt es wieder Haue.


    Neue Teile gibt es für die Hälfte bei Amazon und in der "Bucht".

    Sogar für Mac OS !!!


    https://www.amazon.de/Richer-R…A4t-default/dp/B07D6MHC53

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • bluebyte aber die haben keinen 2,5" Schacht...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • DSM2 Aber nicht ohne die Feuerwehr ...:feuerwerk:

  • Geht bei meinem Kühlkreislauf auch ohne!

    Sowohl 4,9 als auch 5 GHz wobei bei 5 GHz Cinebench crashed.


    Doch ohne freeze und das ist wichtig, klein wenig zu heiß oder braucht leicht mehr Spannung, da es hier aber nur um extremes Overclocking ohne LN2 geht, will ich auf Nummer sicher gehen und mir noch ein paar grad reserve ziehen.

  • So jetzt fehlt nur noch das gute Wetter und es kann los gehen :)


    Schöner 2-Teiler, ich hab densleben in Schwarz/Rot im Auge um meine bisherige Alpinestars-Kombi abzulösen^^


    Das Wetter passt doch schon, war gestern noch bei 14 Grad unterwegs:thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Bei uns wars sehr regnerisch das ganze Wochenende:(

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Ich denke mal, dass der Warenwert so bei 80€ liegt

    Meine erste Alexa.... bin gespannt wie das läuft


  • N neuen Verdampfer. Geschmacklich ist das Teil super!😌

  • crusadegt kann ich nur bestätigen bei mir hockt der auch gute 2 Wochen auf der Luxe :)

    Hast Du die mitgelieferten Coils drin oder andere eingebaut?