[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Also ich würde fast behaupten, da empfiehlt sich ein Raspberry PI mehr :O

    Gruß CrusadeGT


  • Mit einem Jailbreak auf einer Apple TV könntest du z.B. XBMC (KODI) nach installieren. Halt so Dinge die ohne Jailbreak nicht möglich wären :D

    Man kann doch MrMc installieren. Das ist ein Derivat von XBMC (Kodi) und kann ganz normal aus dem AppStore gezogen werden. Was packt die 1er überhaupt für eine Auflösung? Ich habe die 3er und da ist bei 1920x1080 Schluß.


    Werde wohl demnächst die 4er holen, damit auch 4k geht.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die ATV 1 habe ich nur für einen alten Beamer zum ab und an Filme schauen übers Heimnetzwerk geholt.

    Dafür muss sie keine 1080p bei mir können, 4K schon gar nicht. :D

    Durch den jailbreak ginge XBMC usw, man könnte aber sogar ein vollwertiges OSX installieren. (Das ATV OS ist ja nur ein beschnittenes OSX). Bis zu welcher Version das geht, habe ich mich aber noch nicht informiert. Warte gerade noch auf mein Adapterkabel für den Beamer um loszulegen. ...und nein ich habe keinen Fernseher um es da auszuprobieren.

    Hätte dafür auch einen pi oder Mediarechner bauen können. Aber für 35€ konnte ich nicht nein sagen.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Stimmt, der Preis war/ist gut.

    Rein vom bedienen her, macht selbst das ATV1 eine gute Figur.

  • Solange es natürlich für deine Verwendungszwecke reicht, ist es absolut ok ... Man muss ja nicht immer übermotorisiert unterwegs sein.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • published Willkommen im Club :D

  • der appletv1 naja ;-)

    Bildausgabe maximal 720P.

    Der HW chip kann maximal 1280 by 720, 24 fps, im Progressive Main Profile.

    Alles was nicht speziell codiert wurde läuft nicht.

    Intel Pentium M mit 1 GHz ist jetzt auch nicht so schnell / da ist sogar ein raspberry pi 1 evtl. schneller.

    Das original os basierte auf Mac OS X 10.4.7 und einer modifizierten Front Row version.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Wie gesagt, die 720 reichen mir. :)

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Das Ding frisst ordentlich Energie, hatte auch mal eine umgebaut auf große HDD usw. die war extrem hungrig.


    Leider, denn die Teile sind eigentlich ganz cool.

  • Also wenn ich mit meinem Apple DEV Account Kodi signiere braucht man keinen Jailbreak um Kodi zu installieren. Aber selbst ein RPi3+ läuft mit Kodi besser als ne AppleTV 3. Der neue FireTV Stick 4K eignet sich sehr gut für Kodi durch seine PlayReady 3 unterstüzung.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hihooo Allerseitz,

    :hurra: vmtl bin ich momentan einer der glücklichsten Menschen :party:

    nach langem Warten kam heut endlich mein langersehntes Objekt der Begierde.

    First Contact war vor ~25 Jahren, war mein erstes Spiel, welches ich seinerzeit auf meinem damaligen Mac gespielt hatte.

    Und vergangenes Jahr gab´s ne Kickstarter-Kampagne zum 25J-Jubiläum.




    Natürlich incl der Spiele in der Mac-Version auf DVD.

    Hab mir den Spass ~$300 kosten lassen, aber das isses mir wert

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Achja es kann nicht mehr in flammen aufgehen die mängel wurden beseitigt ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Ganz was anderes, ein Exorzisten - Teddybär , absolut analog und co2 neutral :auslach:




    Die Bucht macht´s möglich, original , ist limitiert und wirklich sauteuer ;)

    Schöne Grüsse aus Havelberg, Michael




    Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

  • Solange andere warten und hoffen die ersten zu sein, ist meine Vorbestellung bereits gemacht und sollte pünktlich zum Release eintreffen.


  • Nice nice, wäre auch fast schwach geworden. Ich warte aber noch bis die Meldungen kommen, dass die rennt im Hacki. Und dass die billiger werden, stelle mir mal einen MyDealz Alarm ein :-P

  • Die wird schon rennen... die IDs sind seit letztem Jahr bereits hinterlegt in macOS.

    Möglich das Acceleration Knackpunkt sein wird, hab mir die letzte beiden Beta Releases nicht in Bezug auf GPU weiter angeschaut.

    Lasse mich überraschen, ist ja eh nur zu Testzwecken die Bestellung und wandert danach wieder zurück.

    Spätestens mit 10.14.4 Final wird die schon voll funktionstüchtig sein und notfalls auch vorher per einer etwas anderen Methode.

  • Wird definitiv noch nicht laufen. Ist derzeit nur im AMD10000Controller implementiert, die restlichen Komponenten vom AMD Treiber kennen die Karte noch nicht. Wird wahrscheinlich mit der nächsten Beta reingenommen. Drücke dir die Daumen dass du die Karte bald hast, bin gespannt!

  • Die Karte ist bei NBB sofort lieferbar gerade eben...