Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • Hilfe wir haben hier einen Asus z97 deluxe, BIOS 2702, i7-4790, NVidea GTX 960 Mini ITX. Leider kommen wir mit der Clover Installation nicht klar. Kann uns jemand helfen? Könne auch gerne zum Ersthelfer kommen.


    Danke
    Ingo und Wolfgang

  • Zufällig jemand aus der Umgebung Leipzig´s hier? Benötige Hilfe bei der Einrichtung und Definition des Hackis. ;-)

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Definiere das mit der Einrichtung mal etwas genauer, die Definition kann man auch aus der Ferne machen. :)

  • Komme leider aus "WeiterWeg"-Heim, aber was verstehst du unter Einrichtung und Definition?
    Deine SystemDefinition sollte ein iMac14,2 werden, da du eine Nvidia-Karte nutzt.
    Dein Mainboard wird für eventuelle DSDT-Patches direkt von Maciasl, inkl. den Sourcen für Asrock-Boards, direkt "unterstützt".
    Was du vielleicht benötigst ist ein "Anschubser" für deinen Bootloader, falls du Clover nutzen möchtest.
    Ansonsten gibt es hier für auch einen Ozmosis Mod
    Mod für das Z97 Extreme 6

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also hab jetzt Ozmosis geflasht und El Capitan installiert.


    Jetzt benötige ich Hilfe um die Kexte zu installieren (bezogen auf mein Board), DSDT und SSDT für mein Board sowie CPU zu integrieren, USB Patch etc und Grafik (GTX 980) zu installieren und Das System neu zu definieren. ;-)

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Hast du bereits eine Internet-Verbindung mit dem Gerät?
    Dann kann man das bequem auch über Teamviewer machen...
    Wenn dann Audio funktioniert, kann man sich sogar noch dabei unterhalten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach der Ersthelferkarte (https://www.hackintosh-forum.d…ard/126-Ersthelfer-Karte/ ) wäre @Ghostbuster der nächste Helfer in deiner Nähe...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • :help Hey,
    ich hab mir ja einen Shuttle PC für Hackintosh Spaß gekauft, leider kommt aktuell nicht so viel Spaß auf. Hatte ihn zwischendurch mal am Laufen, nach einem Update lief aber wieder gar nichts. Da ich nun eine Woche aber keine Zeit mehr hatte, weiter zu machen, bin ich quasi wieder bei Null.


    Irgendwie will auch nichts so wirklich klappen und deswegen wollte ich fragen, ob jemand Lust auf ein bisschen Bastelspaß in der Nähe Mainz hat?


    Desktop PC ist ein
    Shuttle XPC slim XH97V
    CPU: Intel Core i5-4590S, 4x 3 GHz, 6 MB Cache
    Grafik: Intel HD Graphics 4600
    Speicher: 2x 8 GB DDR3 SO-DIMM
    Chipsatz: Intel H97
    SSD (zum Booten): 250 GB Samsung 850 EVO, SATA 6 Gbit/s
    HDD (für Daten): 1000 GB HGST, SATA 6 Gbit/s
    LAN (2x vorhanden): Realtek 8111G,
    GigabitWLAN: Realtek RTL8192CE, 802.11n
    Sound: Realtek ALC 662, 6-Kanal.


    Ich würde auch in meinem Shuttle Thread dazu weiterschreiben, aber man darf sich ja nicht selbst antworten :)
    Shuttle XH97V Hackintosh


    Wer Lust auf Hackintosh Spaß hat: ich kann Bier, Snacks und Essen spendieren - Hauptsache er läuft :)


    Liebe Mods, wenn der Beitrag hier falsch ist, Sorry.

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

    Einmal editiert, zuletzt von erbsenmatsch ()

  • Ich würde auch in meinem Shuttle Thread dazu weiterschreiben, aber man darf sich ja nicht selbst antworten


    Man kann seinen Beitrag aber editieren, also bearbeiten und so dann das Thema fortsetzen. :)

  • Steht doch da, Nähe Mainz. :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Der Hackintosh lief sogar wieder 8o


    .... bis ich mit https://insanelydeepak.wordpre…ller-mac-os-x-hackintosh/
    den Sound installieren wollte... BAM, kaputt. :(


    Auf ein neues :love:

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • In der "Nähe von Mainz" wären zum einen @al6042 und zum anderen ich. Wobei Nähe relativ ist ;-)


    Lass doch mal dieses Tool weg udn nimm statt dessen KextUtility (aus dem Downloadbereich oben). Dh. SIP ausschalten, passenden Kext raussuchen, auf das Icon von KextUtility ziehen, Passwort eingeben und nach dem Abschluss von KU neustarten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Lass doch mal dieses Tool weg



    Danke für dein Feedback (ich merks mir mal!)


    Aktuell läuft er - bis auf WLAN -. Ich hab mich weiterversucht und es dann geschafft <3


    Finde es aber super, dass es hier hilfsbereite Leute gibt, die sich direkt melden :) Top!

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Hallo zusammen! Und erst mal ein freundliches Hallo von einem Neuling in dieser ganzen Thematik =)


    Und zwar wollte ich mal nachfragen ob es auch möglich wäre über TeamViewer und Skype ein wenig support zu bekommen. =)


    Es würde sich dabei um folgendes handeln:


    1. Habe Kexts für meine R9 290 erfolgreich installiert, aber um diese zum laufen zu bringen müsste ich noch meine clever config.plist bearbeiten und dabei scheiter ich auf ganzer Linie. :bahnhof:
    2. Generell mal zusammen schauen was noch an "Treibern" fehlt. Da z.B. der Ton nicht geht, obwohl ich in Multibeast das richtige ausgewählt habe...eigentlich xD


    Also falls jemand Lust hat mich ein wenig dabei zu unterschätzen wäre ich demjenigen mega dankbar . PN oder hier wäre prima =)


    So sitze jetzt hier schon seit heute nacht dran und gehe jetzt erst mal schlafen :D Werde wohl so gegen Mittag mal wieder vorbei schauen.


    Gruß 8o


    PS: Das Ihr hier so etwas anbietet finde ich richtig gut!!! :thumbsup:

  • Hallo @mnml88
    und herzlich Willkommen im Forum :)


    Würdest du bitte schon mal deine Hardware-Infos entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, unter "Über mich", eintragen?
    Damit hätten alle schon mal einen Gesamt-Überblick zu deiner Situation...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moinsen,


    ich finde die Idee auch super.
    Ist zwar erst mein 2. Beitrag hier im Forum. Hatte früher mal mehr aber dank dem alten Mann, wurde damals mein Acc gelöscht.


    Wo kann man sich denn in der Liste als Ersthelfer eintragen oder macht das jemand aus dem Team?




    LG DerGiftzwerg


    edit: kann diese seite nicht öffnen: http://www.hackintosh-forum.de/index.php/UserMap/

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

    Einmal editiert, zuletzt von DerGiftzwerg ()

  • Bin mit dem User im Teamviewer...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!