Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • Einmal Google rauf und wieder runter, alle guten Ratschläge aus dem Forum schon ausprobiert und trotzdem klappt es nicht? Kommt Dir das bekannt vor? Du stehst vor einem Problem, dass Du trotz aller Anstrengungen und trotz allen Supports aus dem Forum nicht selbst lösen kannst? Wäre es dann nicht gut, wenn es Leute geben würde die mal eben vorbei kommen und sich des Problems annehmen oder zu denen man mal eben hinfahren kann und die genau wissen was zu tun ist?Ab jetzt ist das möglich. Wir bieten ab sofort jedem User die Möglichkeit die Userliste des Forums nach freiwilligen Helfern zu durchsuchen um so den Kontakt herzustellen aber was ist die Idee dahinter und wie funktioniert das Ganze?


    Die Idee:
    Direkte Hilfe vor Ort von Menschen aus Fleisch und Blut. Wir haben in der Community einen ganzen Haufen fähiger Köpfe und viele von denen sind bereit Ihr Wissen bereitwillig auch an andere weiter zu geben und bei scheinbar unlösbaren Problemen zu helfen. Wir bieten hier im Forum genau diesen fähigen Köpfen die Möglichkeit sich als Ersthelfer einzutragen und so parat zu stehen, wenn jemand Hilfe über den im Forum üblichen Support hinaus braucht. Wenn der Rechner auf einmal nicht mehr starten will nach dem Update installiert wurde oder der Bootloader einfach nicht zu installieren ist es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe jemanden der helfen kann.


    Wie es funktioniert:
    Im großen und ganzen wie eine Vermittlungsbörse zwischen Dir als Hilfesuchenden und einem freiwilligen Supporter. Das Forum bietet Dir die technische Plattform um Kontakt zu einem anderen User aufzunehmen der sich selbst als versiert genug einstuft um anderen auch vor Ort zu helfen. Um einen Supporter in Deiner Nähe zu kontaktieren gehst Du einfach auf die Suche indem Du oben im Menu auf den Punkt Mitglieder klickst und dann auf den Reiter Mitgliedersuche wechselst. Dort angekommen setzt Du bei den Suchkriterien einfach einen Haken bei Ersthelfer.




    Das Ergebnis listet Dir alle Ersthelfer auf. Über das Profil des Users kannst Du nun per PN Kontakt zum Helfer aufnehmen und alles weitere mit Ihm direkt vereinbaren.


    Rechtliches:
    Die Betreiber des Forums stellen lediglich die technische Plattform zur Vermittlung von Supportdienstleistungen zur Verfügung eine Überprüfung der Eignung einzelner User als Supporter seitens der Betreiber dieses Forums erfolgt nicht. Die Teilnahme am Supporter Programm ist unabhängig der tatsächlichen fachlichen Qualifikation für jeden registrierten User des Forums möglich. Aus diesem Umstand heraus resultieren folgende Regeln:


    -> Alle über diese Plattform in Anspruch genommenen oder erbrachte Supportdienstleistungen unterstehen der Haftung der jeweiligen User untereinander die Betreiber des Forums schließen jegliche Haftung für eventuell entstandene Schäden welche direkt oder indirekt durch die Benutzung der Vermittlungsplattform entstanden sind aus.
    -> Alle Absprachen über die Erbringung einer Supportdienstleistung sowie deren Rahmenbedingungen handeln die User grundsätzlich untereinander aus. Ein Vertrag entsteht also immer ohne die Beteiligung der Betreiber des Forums und immer auf eigene Gefahr der jeweils beteiligten User.
    -> Reklamationen über nicht erbrachte oder nicht sachgerecht ausgeführte Dienstleistungen gegenüber dem Betreiber des Forums mit dem Ziel einen Anspruch für eventuell entstandene Schäden geltend zu machen sind grundsätzlich ausgeschlossen da der Betreiber des Forums lediglich die technischen Vorraussetzungen für eine Kontaktaufnahme der User untereinander schafft. Beschwerden über Supporter die versprochene Leistungen nicht erbringen oder anderweitig auffallen können jedoch vorgebracht werden. Im begründeten Fällen behält sich der Betreiber des Forums vor einzelne User aus dem Supportprogramm zu entfernen oder das Programm komplett einzustellen.

    System 1 (iMac 13,1) PowerMac G5 Case: GA-Z77-DS3H, Clover, Intel XEON E3-1235V2 @ 3.2 GHz, 32GB DDR3, Powercolor R9-290X , Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, macOS Mojave 10.14
    System 2 (MacBook Pro 10.2): ThinkPad T430, i5-3360M @ 2.8 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Dual Boot MacOS Mojave 10.14, Windows10 Pro 64Bit

  • War es schwierig das ganze auf die Beine zu stellen? Die idee als solches finde ich trotzdem super.

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 7.1

    Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus



  • Kommt Drauf an wie weit Du bereit bist zu fahren und worum es geht!
    Großraum DA, wenn Dir das reicht, kannst mich auch gerne per PM anschreiben!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich kann nur sagen, dass ich die Idee GRANDIOS finde. Derzeit hilft mir hier jemand bei meiner etwas schwierigeren Installation. Aber die Idee als solches ist...ich wiederhole mich...TOLL!!


    Und ich werde bei Problemen, von denen ich meine, dass ich alleine nicht weiter komme...oder wo hier im Forum aufgrund der Widrigkeiten die auftreten können ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffe...diesen Service wahrnehmen wollen!!!


    LG


    variousos

    Lenovo ThinkPad L450, i5,12GB RAM, 256 SSD, MacOS Sierra |Exchange Server (+ einige VM´s) 2 x (Failover Cluster) HP DL60 Xeon, 4 x HP 300GB SAS 12G, 64GB ECC, WS 2012R2 Datacenter | NAS HPE DL360, 32GB ECC-RAM, 5x3TB WD RED, RaidZ1, NAS4free - | Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Security Appliance Mediaplayer Raspi 2 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone 7 P. 128GB | iPhone 6 64GB

  • variousos Genau das war der Gedanke dahinter. Freut mich, dass die Idee ankommt und wir so über die Zeit vielleicht sogar ein richtiges kleines Netzwerk aus Usern erzeugen.

    System 1 (iMac 13,1) PowerMac G5 Case: GA-Z77-DS3H, Clover, Intel XEON E3-1235V2 @ 3.2 GHz, 32GB DDR3, Powercolor R9-290X , Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, macOS Mojave 10.14
    System 2 (MacBook Pro 10.2): ThinkPad T430, i5-3360M @ 2.8 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Dual Boot MacOS Mojave 10.14, Windows10 Pro 64Bit

  • Dann müssen wir ja hier die Hilfe im Forum einstellen, weil wenn die Eule nach Athen fliegt, wer braucht schon First-Level-Support. :D

    iMac16,2 (Late 2015): Gigabyte Z97X UD3H - Intel Core i5 5675C - 16GB DDR3 - GTX 960 2GB - 10.11.6 - Ozmosis + Clover r4509
    iMac14,2 (Late 2013): ASRock Z87 Pro4 - Intel Core i5 4670 - 16GB DDR3 - GTX 760 2GB - 10.13.3 - Ozmosis + Clover r4674
    iMac13,2 (Late 2012): ASRock Z77 Pro4 - Intel Core i5 3550 - 16GB DDR3 - GTX 660 2GB - 10.13.3 - Ozmosis + Clover r4359

    Metzger für angewandte Mettologie

  • Ich Frage pauschal mal vorsichtig ob wer in Berlin oder Umgebung helfen kann :PostInstall_YosemiteHD.pkg

    13" Lenovo Thinkpad T470 i7-7500U 2,9 GHz || 16GB DDR4 RAM || Intel Graphics 640 || 256GB NVMe || Windows 10 1709 x64

  • Meinst du damit das Tool welches aus meiner Anleitung hervor geht?

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 7.1

    Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus



  • Ich verzweifel langsam, nach einem Systemcrash (HD verabschiedete sich ins Datennirvana) Geht nichts mehr! Bekomme einfach keine lauffähige Installation mehr hin.
    Warum das weiß ich nicht, habe es gemacht wie vorher auch....
    Wenn jemand aus der Nähe von Bielefeld kommt......wäre echt dankbar wenn es da draußen jemand gibt der sich meiner annimmt ;) :bitte:


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • hi vllt könnte mir jemand helfen im raum hamburg. meine pc daten sind, danke


    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • zum installieren brauchst du ne andere Grafikkarte da die 970 nur mit webdrivern läuft und deine cpu keine Grafik hat

  • Find ich eine Klasse Idee!!
    Ich will im November El Capitan installieren und wuerde mir das Unterstuetzung wuenschen.
    Meine PLZ 96279

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Liebe Community,


    nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen OSX El Capitan selber mit Clover zu installieren würde ich mich sehr über Hilfe aus erster Hand freuen.


    System:
    MB: Gigabyte Z97X-UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    GPU: OnBoard GPU (Intel HD Graphics)
    RAM: Kingston Beast XMP 32GB DDR3 2400Mhz
    WLAN-Karte: TP-LINK 450Mbps-Wireless-N-Dualband-PCIExpress-Adapter TL-WDN480
    Bluetooth-Dongle: Iogear Bluetooth 4.0 oder GMYLE Bloothoth 4.0 Dual Band


    HDD: Samsung EVO 840 SSD



    Anforderung: Alle grundlegenden Funktionalitäten (Grafik, Sound, Netzwerk) und iCloud / iMessage sollen problemlos laufen.


    Danke im Voraus :-)

    MB: Gigabyte Z97X-UD5H CPU: Intel Core i7 4770K GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4GB RAM: Kingston Beast XMP 32GB DDR3 2400Mhz HDD: Samsung EVO 850 250GB SSD // Samsung EVO 840 SSD 1TB NT: BeQuiet Dark Power Pro 11 550W CASE: CoolerMaster MidTower

    Einmal editiert, zuletzt von esky ()

  • Was haltet Ihr von TeamViewer.

    GA-Z77-DS3H, Nividia GT 640 2048 , Z77DS3H.11a Glover r 4674 Mojave 10.14
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover r4674 Mojave 10.14

  • TeamViewer habe ich selbst schon oft eingesetzt, hat aber den Nachteil, dass du nur bei einem einigermaßen laufenden System helfen kannst.
    Viele der hier Hilfesuchenden haben schon Probleme im Vorfeld, so dass der TeamViewer nur begrenzt einsetzbar ist.

    Gruß
    Al6042


    GA Z270-HD3P F9d | i7 7700k | 32GB | Vega56 8GB | NVMe 250 GB | BCM943602CSAX | macOS 10.14 | Clover 4700

    GA H170N-WIFI F22e | i5 6600 | 16GB | HD530 1,5GB | NVMe 250 GB | BCM94352Z | macOS 10.14 | Clover 4700

    MBP 13,3 | i7 6700HQ | 16GB | Intel HD530 & AMD Pro 450 | NVMe 256 GB | BCM943602CSAX | macOS 10.14


    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @esky könntest du " fehlgeschlagenene Versuche" etwas genauer definieren?
    @tidow TV bringt aber nur etwas, wenn es sich um Finetuning handelt und schon ein bootbares System vorhanden ist, nur kommen viele erst gar icht bis dorthin.

  • TV kann man doch einsetzen wenn es um FeinTuning und so geht ;)

  • Ich glaube, das hatte ich gerade geschrieben...