Hardware Info

  • :allewillkommen:
    Halli Hallo Community
    wollte fragen, ob Hackintosh bei mir funktionieren würde. Meine Hardware steht in der Signatur!
    vielen Dank! :danke:

  • hi


    bis auf die Radeon Karte sollte es ohne probleme zum Laufen zu bekommwn sein.


    Ne Nvidia wäre kompatibler aber die Radeon bekommen wird sicher zum laufen

  • Danke für deine Antwort. Leider gibts F7 Ozmosis nicht im Forum :(
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Na sicher doch Griven wird dir sicher eins erstellen für dein Board !

  • Ich Danke euch sehr! :thumbsup:
    :danke:

  • Danke nochmal. Das ist leider nicht mein Mainboard. Ich habe H97-HD3

  • hoppla ! Ein Buchstabe überlesen. Ich habe es an Griven weitergeleitet er meldet sich dann sicher hier

  • Vielen vielen Dank!

  • Es gibt aber eine gravierende Einschränkung bei den H97-Boards. Lies dir das hier mal von Griven durch: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22575


    Und wenn, dann würde ich mir ein Bios für die F6-Version erstellen lassen, damit laufen auch alle Prozessoren. Bei dem F7 gibt es kein Weg zurück, man kann dann keine kleinere Version als die F7 mehr flashen!

  • Danke für den Hinweis. Ich kenne mich leider damit nicht aus. Ich habe die F5 Ozmosis runtergeladen und habe versucht zu flashen, leider konnte ich nicht, da man die neuste Version installieren muss :(


    Edit: Würde Hackintosh bei mir jetzt gehen? oder ist das Mainboard nicht kompatibel?

  • Wie es Trainer ja schon geschrieben hat ist es aufgrund der Struktur der Firmware Images bei den H9X Boards schwierig wenn nicht sogar unmöglich Ozmosis einzubauen. Die Firmware ist bei den H9X Boards anders aufgebaut als beispielsweise bei den Z Serie Boards was sich darin auswirkt, dass der Bereich in der Firmware in dem Ozmosis untergebracht wird nicht erweitert werden kann selbst dann nicht, wenn eigentlich genug Platz im Image vorhanden wäre. Vorstellen kann man sich das Ganze wie ein ZIP Archiv innerhalb eines ZIP Archivs sprich selbst wenn ich in dem innersten Archiv Platz schaffe indem ich zum Beispiel Dateien entferne wird das Archiv in dem das Innere sitzt deshalb trotzdem nicht größer sprich gewonnen habe ich dadurch de facto gar nichts und genau so verhält es sich eben auch mit der Firmware der H Serie Mainboards.


    Mir ist es gelungen ein Rom basierend auf der F7 für Dein Board zu erstellen der allerdings nur das allernotwendigste für den Betrieb von OZ enthält (Ozmosis selbst nebst seiner Einstellungen und den HFS+ Dateisystemtreiber) allerdings würde ich diesen Rom eher als Machbarkeitsstudie betrachten und nicht empfehlen ihn wirklich produktiv einzusetzen denn durch die fehlenden Bestandteile geht der größte Vorteil von OZ verloren da schließlich FakeSMC und Co. trotzdem installiert werden müssen damit das System damit arbeiten kann.


    H97HD3_OZ1479_F7.zip


    Alternativ zu OZ empfiehlt sich für Dein Board Clover als Bootloader allerdings musst Du Dich da wohl oder übel ein wenig in die Materie einlesen. In Punkto Performance steht Clover aber OZ in keiner Weise nach und nebenbei ist es mit El Capitan im Anmarsch auf die deutlich zukunftssichere Variante denn an Clover wird aktiv gearbeitet von OZ ist seit der aktuellen 1479m nichts mehr an Neuerungen zu hören und es ist zumindest mal fraglich ob OZ noch weiterentwickelt wird und an die Gegebenheiten von El Capitan angepasst wird.

  • Vielen Dank griven. Ich werde mir ein anderes Mainboard kaufen. Ich dachte alle Gigabyte Mainboards unterstützen OZ :(

  • Ich glaube er braucht einen downgrade seines BIOS, weil er momentan auf einer neueren Version als F6 ist und es so nicht flashen kann.


    @Trainer
    Sorry, zu spät gelesen. :rolleyes:

  • Das würde aber genau so wenig bringen denn auch in die F6 passt kein OZ rein und spätestens mit El Capitan kannst Du dann das 894m auch knicken...
    Meines Erachtens nach macht das so oder so keinen Sinn ;) Trotzdem würde ich kein neues Board kaufen denn wie schon gesagt Clover steht OZ ja in nichts nach muss halt nur einmal eingerichtet werden was aber auch nicht mehr Aufwand ist als das Ozmosis zu personalisieren.

  • Halli Hallo
    ich habe jetzt das Mainboard z87x-ud3h … Wird Ozmosis jetzt bei mir funktionieren?
    LG.

  • sollte gehen allerdings ist noch kein Ozmosis BIOS in der Datenbank das muss noch erstellt werden

  • Danke für deine Antwort. Ich habe Ozmosis in der Datenbank gefunden :D Sogar die neuste Version :)
    Ich habe Mutltibeast runtergeladen und das Internet installiert. Es funktioniert super. Jetzt fehlt mir nur das Audio.


    Multibeast will es einfach nicht installieren. Als Grund bekomme ich:: There is no '/Extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options' to continue.

  • Setz n Haken bei "optional EFI installed Bootloader support" :)

    Gruß CrusadeGT


  • Dankeschön habe ich es installiert. Trotzdem funktioniert das Audio nicht. Woran könnte es liegen?