Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!

  • Mahlzeit miteinander!


    Ich habe versucht via myHack OS X 10.9 zu installieren.
    Jedoch wenn ich mit -v boote, bleibt die ganze Sache stehen.


    An meiner Hardware hat sich nix geändert, ein Foto des Bildschirms folgt zur weiteren Eingrenzung!


    Vielen Dank!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Asus P8B75-M LE
    Intel Pentium G850 Sandy Bridge 2,9 GhZ
    Nvidia 210 GT
    4 GB RAM (müsste so viel sein, ich weiss es nicht mehr)
    Festplatte ist von WD


    Ich versuche das Foto zu bearbeiten um es hochladen zu können, ich kann mit den Codes leider noch nichts anfangen

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • evtl. könntest du noch unibeast verwenden oder aber mal im abgesicherten Modus probieren mit -x

  • Hier ist eventuell der Fehler versteckt. Ich weiss nicht wer der Übeltäter ist, Unibeats braucht ne halbe Ewigkeit bis der USB Stick fertig war :S


    Vielleicht sollte ich die Grafikkarte ausbauen?

  • jetzt grade mit -x und es hat soweit funktioniert vorher hab ich mit -v gebotet




    EDIT:


    die installation läuft grade vielleicht war es das schon?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Könnte sein, installiere doch einfach zuende und berichte dann

    Gruß CrusadeGT


  • So verstanden, auch wenn seit gefühlten 10 Minuten "ungefähr eine Minute" da steht und myHack irgend welche Extras installieren will.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ich würde nochmal von vorne anfangen
    1: keine Distro´s, sind hier auch nicht erlaubt!
    2: Es gibt hier auf dem Board genügend brauchbare Anleitungen, wie man es richtig macht

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Also, die Installation ist durch. Komischer weise startet das System jedes mal neu und bleibt im BIOS hängen, meine Windows-Platte hab ich zur Sicherheit abgeklemmt.
    Ich würde jetzt schauen das ich Treiber drauf bekomme um das Ganze verfeinern zu können. Mir ist bewusst das die Hardware evtl. suboptimal für mein Vorhaben ist.


    Ich bin blutiger Anfänger, könnte man mir vielleicht den ein oder anderen Begriff vereinfacht erklären? ?(



    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Schreib Deine Hardware bitte in die Signatur, dann muss man nicht jedesmal Scrollen, bzw. danach suchen.


    Erstell dir nochmal einen neuen Installationsstick, entweder mit Clover oder Chameleon/Chimera
    Durch die verwendete Installationsmethode (myHack = Distro = verändertes Installationsmedium = Schrott und illegal) machst Du es Dir und jedem der Dir helfen will unnötig schwierig.
    In den Forenregeln, die Du gelesen haben solltest gibt es extra einen Punkt dazu -> lesen!

    Um einen neuen Installer zu erstellen nutze bitte die Anleitungen im Forum.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

  • My bad, my bad; falls ich in ein Fettnäpfchen getreten sein sollte.


    Hatte halt auf YT eine Anleitung mit myHack gefunden die auch funktioniert hatte nachdem ich mit UniBeast nichts erreicht habe. (es hat auch damit endlos lange gebraucht bis der Stick mal fertig war)
    Ich kenne mich mit Bootflags nicht aus, deswegen war mir auch nur -v als Befehl in dem Sinne bekannt.


    Es hätte ja sein können das sich einer der Herrschaften in soweit auch damit auskennt um auch mit Rat beistehen zu können.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Konntest Du jetzt ins System booten? Wenn nicht mach mal ein Bild im verbose mode, Du kannst auch mit -x -f booten, um zu sehen wo er hängenbleibt.
    Hast Du zusätzlich noch eine Grafikkarte installiert? Ansonsten brauchst du noch einen zusätzlichen Kext für die Grafik.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

  • Jetzt grade ging da gar nix mehr, weil das ganze mal wieder sich dachte "ich mach jetzt pause".


    Hab danach versucht das ganze im verbose zu starten und stand am Anfang.


    Um ehrlich zu sein komm ich mit dem Wizard überhaupt nicht klar. Wenn das die von euch empfohlene Art und Weise ist das ganze zu installieren dann mach ich das auch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • die Erstellung eines USB-Stick dauert so ca 30-45 Minuten, also vollkommen normal. Wenn du myhack verwendest werden am Ende der Installation ein paar kritische Kexte entfernt und der Extra-Ordner für den Bootloader (Chamäleon) kopiert. Das sollte man auch so durchführen, gerade mit einem Asus-Board. Eine andere Möglichkeit wäre alles händisch mit Clover zu machen. Das ist um einiges flexibler aber auch um einiges komplizierter

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Dauert ein bißchen, suche grade die passenden kexte für Deine interne Grafik. Intel HDGraphics ist da nicht so einfach.
    Oder hast Du doch noch eine Grafikkarte die du eventuell nutzen könntest?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich hab mich jetzt grade dazu entschieden das Ganze noch mal zu machen, ergo Neuinstallation mit dem Bootstick der schon erstellt war.


    Ich hab die Installation mit -f -v gestartet, ich konnte auch im Augenwinkel beobachten das er wegen dem SMC anfängt zu meckern.


    Grafik ist ne nVida 210GT


    EDIT:


    Ja ich weiss das ich die Graka vergessen hab in der Signatur, hab mir aus dem Sorglos-Paket Beitrag Clover etc. heruntergeladen, aber man meckert weiter mit mir (kenn ich irgendwo her :P ) auch das starten von clover sieht bei mir anders aus als in der Anleitung beschrieben. Liegt evtl daran das ich 10.11 drauf hab, oder ich einfach zu doof dafür bin :D



    PS.


    Kann sein das ich manche Probleme habe, weil die Festplatte die ich nutze partitioniert ist & ich auch keine GUID hinzufügen konnte beim formatieren, lässt sich aber nachholen indem ich die Sachen auf den anderen partitionen auf ne andere Festplatte ziehe um dann die Festplatte auf das richtige format bringen kann.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Naja würd schon sehr empfehlen zwei Platten zu benutzen und keine Partitionen auf einer.... Aber trotzdem solltest du mal zuerst schauen dass du zu der Installation kommst

  • Er rotiert grade bzw installiert.


    ich würde dann meine Daten von damals extern speichern um dann die ganze Platte zu formatieren

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall