Anleitung um V 10.6.3 auf eine Singlelayer DVD brennen

  • Hi, hier eine kurzanleitung um die V10.6.3 auf eine RW zu brennen und zu installieren.


    Einfach die Orginal.dmg auf das Desktop/Schreibtisch legen. (Siehe Bild 1)


    Es darf nicht gemountet sein. (Siehe Bild 2)


    Dann das Terminal starten oder per SSH auf den Mac. Danach das anghängte Script speichern, und mit chmod 755 scriptname.sh ausführbar machen. Sollte das Script schon auf dem Desktop liegen, dann einfach die 1. Zeile (cd Desktop) aus dem Script entfernen. Danach das Script mit ./scriptname.sh starten. Dann wird das Dekstop wie auf Bild 3 aussehen.


    Danach den Festplatten Manager starten und einen Doppelklick auf MacInstallSL.dmg machen. Es muss dann aussehen wie in Bild 4. Dann einfach per Drag&Drop die Partition von der MacInstallSL.dmg ins Zielmedium ziehen. Die andere in Quelle ziehen. Hacken aus Zielmedium Löschen entfernen und dann auf Wiederherstellen klicken. Das wars. Danach könnt ihr die MacInstallSL.dmg Brennen, Booten und Installieren.


    Wer lieber ein ISO File haben möchte, kann im Terminal folgen Befehl ausführen. Bitte darauf achten das ihr auf dem Desktop seit und NICHT den Festplatten Manager gestartet habt. Das ihr im Terminal auf Desktop seit könnt ihr am Prompt sehen. Das sollte wie folgt aussehen.


    "NAMEDESMAC: Desktop USERNAME$"


    Sollte das nicht der fall sein, dann einfach cd ~/Desktop eingeben. Achtung: Das D muss gross sein (case sensitive)


    Code
    1. hdiutil convert -format UDTO -o MacInst.iso MacInstallSL.dmg && mv MacInst.iso.cdr MacInst.iso


    Danach habt ihr ein MacInst.iso auf dem Desktop. Das könnt ihr dann am PC Brennen, unter VMWare mounten, oder Löschen :P



    Ergänzt um das ISO erstellen, einige Schreibfehler entfernt. Die restlichen schreibfehler unterliegen meinem Uhrheberrecht!!

  • Danke. Ich habe es noch ein bissl erweitert. Eigentlich sollte damit jeder klarkommen. Da ich so eine Anleitung im Netz nicht gefunden habe, habe ich sie einfach mal hier erstellt. Ich hoffe mal der Googlebot eiert hier rum....


    Sollten fragen sein, einfach fragen.

  • hdiutil: convert failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art


    auf dem Desktop befindet sich die Original.dmg

  • ja im terminal war ich auf dem Desktop
    und meine sh lag auch auf dem Desktop, in der hab ich die erste Zeile entfernt cd Desktop, und dann mit über den Terminal ./name.sh ausgeführt.
    Zudem ist mir aufgefallen das All meine Dateien auf dem Schreibtisch durch den Vorgang gelöscht worden sind.

  • Hi,


    warum das Script hier bei zeile 17 aufhört weiss ich nicht. Ich hänge hier mal die sh dran.




    Heisst das Image auch wirklich Orginal.dmg???