Auch ich möchte mich vorstellen

  • Hallo und herzliche Grüße an alle Mitglieder,


    möchte es natürlich nicht versäumen mich endlich einmal vor zu stellen.
    Mein Name ist Winfried, bin 57 Jahre, von Beruf Invalidenrentner ( Arbeitsunfall, Einäugig) und wohne in Sachsen-Anhalt.
    Wollte mich eigentlich schon etwas früher vorstellen, aber da ich mit meinem Hackintosh so beschäftigt war, ist mir das fast in Vergessenheit geraten. Bitte vielmals um Entschuldigung.
    Meine Hardware: GA Z77X-D3H mit Ozmosis, Palit Geforce GTX 660, Intel Core i5 3470


    Hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit und freue mich, endlich solche Profis gefunden zu haben, die mich auch verstehen.


    P.S. In welche Kategorie sollte ich meine Frage bezüglich Apple-ID stellen, da ich, wenn ich meine ID eingebe, immer die Fehlermeldung: Gerät konnte nicht identifiziert werden erscheint.


    Danke
    Winfried

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • :welcome:



    Zu deiner frage geb sie mal in die suche ein ist bekannt das problem :)

  • Von mir auch ein herzliches :welcome:

    Gruß CrusadeGT


  • Der "Invalidenrentner" ist net schlecht. Vorher noch nie diesen Begriff gehört :D


    Auch von mir :allewillkommen: und auf gutes gelingen.

  • Herzlich willkommen.

  • Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.


    P.S. besonderes Dankeschön an Trainer & snOwleo für die Hinweise.
    Hat aber leider nicht geklappt. en0 stand schon richtig drin.
    Habe gestern sogar noch einmal neu installiert, aber gleiches Problem.
    SL 10.6.8. ist aktuell drauf.
    Als Rentner hat man ja viel Zeit. Aber jetzt bin ich ganz schön geknickt.


    Grüße Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Das internet funktioniert aber?

    Gruß CrusadeGT


  • Trage doch bitte auch das Betriebssystem ein, das du benutzt. Mac OS X ist schon klar, aber welches?


    Welchen Kext hast du für Lan installiert?
    Ich habe dir hier ein Bild von MultiBeast mit angehängt. Versuche mal einen der beiden oberen Kexte! Hast du den Kext-Dev-Mode gesetzt? Wie das geht, steht hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19537


  • Hallo Trainer, vielen Dank für Deine Mühe.
    Habe den 1. Kext ALX.... in der Liste installiert gehabt, mein Atheros AR8161ist aber nie erkannt worden.
    Deshalb habe ich mir diesen USB 3.0 zu Gigabit Ethernet Adapter gekauft, da hier ein Mac-Driver auf CD
    dabei war. Seidem habe ich auch Verbindung zum Internet.
    Wo finde ich den von CD installierten Treiber falls ich auch hier diesen Kext-Deve-Mode einstellen muss.
    Vielen Dank


    Recht herzlichen Dank für deinenTipp derHackfan,


    die Sache hat leider im Moment nur einen großen Haken. Da ja mein Gerät nicht verifiziert werden kann, kann ich mich auch im App Store nicht anmelden.Wie soll ich mir da Yosemit runterladen und einen USB Stick erstellen? Auf IPad und IPhone funktioniert meine Apple-ID. Daran kann es also nicht liegen.

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Alle Treiber findest du auf deiner HDD unter folgendem Pfad : System > Library > Extensions..


    Mach mal bitte einen Screenshot von dem Systembericht und Netztwerk...


    OZ Ist jetzt installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo CrusadeGT,


    danke für deine Antwort.
    Ja, habe jetzt wieder OZ drauf gemacht von Thomaso66.
    Vielleicht kannst du mir mal erklären,oder einen Link ,wie man so was macht für Systembericht und Netzwerk.
    Und Ja, mein Internet geht, aber mit einem Auge immer nur nur zu lesen ist sehr anstrengend für mich.
    P.S. Das hat aber überhaupt nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit den beschädigten Nerven in der Augenhöhle.



    Habe eben probiert, durch ändern vom Passwort meiner Apple-ID auf AppStor zu greifen zu können.
    Hat aber auch nichts gebracht.


    Danke
    Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Pappel ()

  • Der Pfad ist folgender: oben links auf den Apfel klicken > über diesen mac > unten links systembericht und dann auf Netzwerk klicken.
    Der kext dev mode sitzt aber oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich empfehle inzwischen immer, die Boot-Args zusätzlich wie in einem normalen Mac zu installieren

    Code
    1. sudo nvram boot-args=“nvda_drv=1 kext-dev-mode=1“

    also zum Beispiel!


    :hackintosh:

  • Hallo CrusadeGT,
    der Kext-dev-mode ist jetzt erledigt. Habe das über Finder>com.Apple.boot.plist öffnen und
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    eingefügt und auf sichern geklickt,anschließend Neustart.
    Hoffe das is richtig so.



    Zu deiner Bitte mit dem Screenshot vom Netzwerk: wenn ich auf Apfel klicke>über diesen Mac>weitere Informationen, ( einen Punkt SYSTEMBERICHT gibt es bei mir nicht) sehe ich dann eine Übersicht über Hardware, Netzwerk, Software. Wenn ich auf Netzwerk gehe, sehe ich die ganzen Einstellungen von meinem Netzwer-Adapter. Hoffe du meinst genau das.


    Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, welche Tasten ich drücken muss, 1. um den Screenshot zu machen und 2. wie ich das hier einfügen kann.


    Vielen Herzlichen Dank für deine Mühe.


    Hallo MacGrummel,
    habe deinen Befehl imTerminal eingegeben> Enter>Passwort verlangt>Passwort eingegeben(nicht sichtbar)> dann kommt localhost mit benutzername. Danach wartet er auf weitere Eingaben. Habe ich da etwas falsch gemacht, oder muss ich wirklich noch etwas eingeben.
    Herzlichen Dank.

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Hey ho,


    das mit dem Kext Dev Mode ist schon richtig. allerdings kannst du es auch per Terminal direkt in den Nvram schreiben, wenn er denn beschreibbar ist.
    Das mit dem Terminal ist normal, das er nach Eingabe der boot args nicht weiteres anzeigt.
    Du kannst ja mal im Terminal folgenden Befehl eingeben:

    Code
    1. nvram boot-args


    dann werden dir alle bootflags gelistet, die in den Nvram geschrieben sind.


    Screenshot: ich benutze immer cmd+umschalt+4 (cmd=Windowstaste).. dann kannst du genau einen Screenshot ziehen von der stelle benötigt wird.


    Anschließend den Screenshot bitte bei directupload o.ä hochladen.. dort gibt es dann einen Link für Foren, den musst du einfach rein kopieren..
    Hier mal ein Foto von "über diesen Mac" unten links im Fenster ist das Feld Systembericht.. Ist das wirklich nicht bei dir? Oo




    EDIT : Es handelt sich doch jetzt schon um Yosemite oder?

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt


    Nein, das gibt es bei den alten OSX Versionen nicht. Dort heist es:"Weitere Informationen" und es befindet sich im "über diesen Mac"-Fenster unten in der Mitte.


    LG;)

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Hallo Beautiful Loser,


    danke für deine Unterstützung. Habe schon gedacht, ich habe eine Sonderausgabe von SnowLeopard. habe ja so etwas nie vorher gesehen (OS X Bildschirm).


    Danke


    Hallo CrusadeGT,
    nein habe noch kein Yosemite sondern SL 10.6.8 installiert. Würde mich irgend wann auch mal freuen, wenn ich mich endlich in diesem AppStore anmelden kann und mein Gerät verifiziert wird.


    Habe directupload aufgerufen, finde da aber keinen Link zu Foren. Kannst du mir bitte mal sagen, was ich auf der Seite anklicken muss und wo ich was hin kopieren soll.



    Wenn ich den Screenshot ausgewählt habe> Enter. Wo wird der eigentlich gespeichert, damit ich ihn dann, wie auf der directupload Seite zu sehen, als Bild auswählen kann.
    Danke für deine Ausdauer.


    HABE JETZT YOSEMITE 10.10.4 und alles läuft bestens, bis auf die Startauswahl. Ich kann leider nicht auswählen, ob Windows oder OS X starten soll. Muss ich nach der Installation noch irgend etwas installieren, damit ich beim Booten eine Auswahl treffen kann.
    Mein anderes Anliegen ist, das mit dem Screenshot erstellen.
    ICH habe mit Win+Shift+3 ein Foto auf meinem Desktop erstellt. Danach habe ich directupload.net geöffnet, Bild ausgewählt und auf hochladen geklickt. Dann erscheinen 5 Links.
    Link 1&2 zu Foren & Community sowie Link 3&4 zu Auktionen & ....., und noch ein 5. Link in der Mitte.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es dann weitergeht. Würde das endlich auch mal gebacken kriegen.


    Danke für eure Hilfe.
    Pappel





    Pappel :hurra: :hurra: :hurra:

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Pappel ()