Boot Manger Fehler mac os

  • Abend Bin neu habe ein Problem und zwar habe ich auf meiner 1 Festplatte Windows 7 easybcd 2.1
    2 FestP Mac os SL /Carmeleon
    und wenn ich jetzt im boot mager won windows 7 mac os anklicke tritt ein Fehler auf. und zwar 0xc000000f
    NST/nst_Mac- mbr



    wie kann ich das geheben


    ps: über Mainbaord Bootmanger F8 HD auswählen laufen beide systeme :D

    AMD PH II x4 be 3.2
    6 gb Ram ddr 800
    500 Gb Samsung Sata
    1000 Gb Samsung Sata
    Geforce 9800GTX+
    Asus M4A78-EM


    Festplatten laufen auf AHCI
    Windows 7 & Snow Leopard 10.6.7

  • ist das ein bootmanager fehler oder ein windows fehler (Bluescreen)?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • boot manger fehler

    AMD PH II x4 be 3.2
    6 gb Ram ddr 800
    500 Gb Samsung Sata
    1000 Gb Samsung Sata
    Geforce 9800GTX+
    Asus M4A78-EM


    Festplatten laufen auf AHCI
    Windows 7 & Snow Leopard 10.6.7

  • hast du mal einen anderen probiert? Ich zum beispiel hatte anfangs heftige probleme mit chameleon und musste iBoot verwenden... ggf eine ältere oder neuere version verwenden...

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • AFAIK geht das von Windows aus nur mit Chain0 boot, google da mal nach ... einfacher wäre es vermutlich Chameleon als primären Bootloader zu benutzen, der kann Windows starten ...

  • das problem liegt bei easyBCD
    das sucht nur auf der ersten platte nach nem bootfähigem mac os.
    ich hab auch lange rumgedoktert, das hin zu bekommen, aber das ist ne elende frickelei. das geht nur direkt mit BCDedit und das ist sehr fehlerträchtig mit dem eingeben der partitions-IDs. :thumbdown:
    stell einfach die bootreihenfolge auf die zweite platte. dann kannst du von chameleon aus den windows bootmanager starten. :D
    das ist wesentlich einfacher. außerdem starte ich in letzter zeit eh meistens os x. da geht es so schneller.

    AMD Phenom II X3 705e unlocked X4 05e ;) | Gigabyte GA-MA790X-UD3P Hybridbios
    Sapphire Radeon HD4670 Ultimate 512mb | G.Skill PQ Series 4Gb PC6400
    LG HL-DT-STDVDRAM_GH22NS40_N SATA | LG HL-DT-ST_DVD-ROM_GDR-H30N IDE
    Intern:
    HD SAMSUNG_HD103UJ Win7x64 | HD SAMSUNG_HD501LJ
    HD SAMSUNG_HD204UI
    Extern Fantec eSATA+usb:
    HD SAMSUNG_HD154UI | Mac Os X 10.6.7

  • stell einfach die bootreihenfolge auf die zweite platte. dann kannst du von chameleon aus den windows bootmanager starten.
    das ist wesentlich einfacher. außerdem starte ich in letzter zeit eh meistens os x. da geht es so schneller.

    Stimmt wäre auch mein Tipp. Windows lässt sich problemlos von Chameleon aus starten und mit der richtigen Konfiguration -> com.apple.boot.plist im Verzeichnis Extra kannste Chameleon auch problemlos so anpassen, dass die Windowspartion vorselektiert ist oder/und direkt gebotet wird wenn Du noch nicht so ganz dauerhaft auf MAC OS umsteigen möchtest.


    Gerade bei Win7 habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass ein Start über Chameleon zwar problemlos funktioniert Windows aber dann an diversen Stellen gerne mal seltsame Fehlermeldungen generiert so konnte ich das Servicepack zum Beispiel erst installieren nachdem ich Windows mit dem Windows eigenen Bootloader ohne Chameleon gestartet hatte, bei der Methode über Chameleon gab es immer einen wirren Dateisystemfehler bei der Installation des Servicepacks.

  • das problem kenn ich noch nicht. habe eine bootpartition (lauwerk x:) auf dem der bootloader, diverse .iso`s von start cd`s und die auslagerungsdatei von windows liegen. als zweite partition win 7. mac os mir chameleon sind jetzt auf der externen eSATA platte. merkt das system überhaupt nicht. wenn die externe aus ist, startet der rechner ganz normal über den bootmanager von windows. ist die externe an, mogelt sie sich automatisch vor, weil sie am ersten sata anschluß hängt. dann startet chameleon, wo ich dann auch windows und linux auswählen kann. so funktioniert es alles ohne probleme.
    ich hatte mal kurz überlegt, den win BM raus zu werfen, aber der ist schon sehr praktisch, da er mit easyBCD auch ISOs dirkt von der platte starten kann. elegante lösung. hab da boot cd´s und tools drauf. zb ne iso von paragon hd master. sehr komfortabel.

    AMD Phenom II X3 705e unlocked X4 05e ;) | Gigabyte GA-MA790X-UD3P Hybridbios
    Sapphire Radeon HD4670 Ultimate 512mb | G.Skill PQ Series 4Gb PC6400
    LG HL-DT-STDVDRAM_GH22NS40_N SATA | LG HL-DT-ST_DVD-ROM_GDR-H30N IDE
    Intern:
    HD SAMSUNG_HD103UJ Win7x64 | HD SAMSUNG_HD501LJ
    HD SAMSUNG_HD204UI
    Extern Fantec eSATA+usb:
    HD SAMSUNG_HD154UI | Mac Os X 10.6.7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt