Hack Pro Build - Die OneKext Lösung - der sorglose Hackintosh UPDATED 26/08/2015

  • Hallo Liebe Bastellfreunde!


    ich habe mir einen Build zusammengestellt der auch im Interesse vieler anderer von uns sein könnte. Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich finde dieses ewige upgedate, patchen von kexten und den ganzen Unfug, der damit verbunden ist ziemlich nervig.


    Daher habe ich mich entschlossen einen Hackintosh zusammen zu stellen der Quasi auch nach den offiziellen Updates immer Ready-To-Use ist :). Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen - dank des RVZ01- .


    Wer ein Hackintosh haben möchte, wo er nicht immer irgendwas patchen möchte sollte sich einmal etwas Zeit nehmen und sich so einen Build nachbauen!


    Meine Komponenten die Ich Verbaut habe:


    -Gehäuse: Silverstone RVZ01
    -Netzteil: Silverstone 600W SFX (SST-SX600-G)
    -Mainboard: Gigabyte GA-B75N Mini-ITX
    -CPU/Kühler: Intel Core i7-3770 mit Silverstone NT06-Pro Kühler
    -RAM: 8GB GSKILL
    -WLAN: Atheros 9285 Chipsatz
    -Massenspeicher: 120GB takeMS SSD und 1TB Seagate SSHD
    -Laufwerk: Panasonic UJ-265B
    -Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB VRam (GV-N770OC-2GD)


    Die Alternativen:


    Bei dem Einsatz der Grafikkarte habt Ihr an für sich mehrere Alternativen: GTX 660 Ti, GTX 670, GTX 680 oder auch eine GTX 760. Alle Karten verfügen über den GK104 Chipsatz und sollten problemlos laufen.

    WICHTIGER HINWEIS:
    Bei einigen Karten kann es bei der Benutzung in OSX zu Problemen bei der Lüftersteuerung kommen, daher kann ich euch nur für das von mir benutzte Model sagen, das die Lüftersteuerung unter OSX Funktioniert.


    Laufwerke: Könnt Ihr auch komplett weg lassen :)
    WLAN: Alle gängigen Broadcom oder Atheros Karten sollten nahtlos laufen.


    So sieht das Ganze aus wenns fertig ist :


    http://www.directupload.net/file/d/4041/olhz8age_jpg.htm



    Nachdem Ihr eure Komponenten sicher zusammengebaut habt Flasht ihr euren PC mit dem Bios im Anhang.


    Welche Einstellungen im Bios vorzunehmen sind habt ihr hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347


    Wichtig an dieser Stelle: dieser Build benötigt nur eine KEXT und das ist die Kext für die beiden Netzwerkanschlüsse!!!


    Ja Sleep funktioniert,ja auch mit USB, ja auch die USB 3.0 Anschlüsse an front und hinten gehen... und Ja Ihr könnt eure OSX Bootsticks auch am USB 3.0 Booten ;)
    ja und auch HDMI über die GTX geht, ja und der Sound geht auch, Ja die WLAN Karte wird auch als Airport erkannt.


    und NEIN ihr braucht keine DSDT, alles schon erledigt ;)


    Hier ein zusammengesetztes Bildschirmfoto mit wichtigen Informationen, damit jeder sieht das es auch funktioniert :)


    http://www.directupload.net/file/d/4041/bnxoyk39_png.htm


    Es hat mich echt viel Zeit und nerven gekostet das so gut hinzubekommen. Denkt bitte daran, nach den OSX updates müsst ihr meist nur die OnBoard Netzwerkkext installieren, mehr nicht. Wer die Onboard Netzwerkkarte nicht benutzt und nur über WLAN reingeht der braucht nicht mal das !!!


    Wichtiger HINWEIS:!!!


    Nach der Yosemite Installation einen Terminal öffnen und folgenden Befehl einzugeben:


    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"


    danach könnt ihr dann die Netzwerkkext installieren. Die Netzwerkkext bekommt ihr aus dem Downloadbereich RTL8111E Chipsatz.


    UPDATE 26/08/2015: Es ist im Anhang ein alternatives Bios V2: Bei
    diesem BIOS hab ich die Netzwerk Kext Integriert. Das Bedeutet ihr
    braucht also keine Hardwarekext zu installieren.


    Nach dem Flaschen des Bioses, Standardbios Einstellungen laden.
    http://www.directupload.net/file/d/4091/wlrqd2kv_jpg.htm


    Danach F12 drücken um ins BootMenü zu kommen:
    http://www.directupload.net/file/d/4091/s3bhszd5_jpg.htm


    Hier drückt Ihr auf eurer Tastatur Command+ALT+P+R für den NVRam Reset


    Anschliessend wieder mit Entf. ins Bios und folgende Einstellungen übernehmen:


    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off :Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D: Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    WICHTIG: Ihr braucht keine Kext mehr für den Hackintosh installieren. Bei dem V2 Bios wird der Hack als iMAC 13,2 erkannt das ist auch nötig damit das Powermanagement funktioniert.



    Viel Spass beim Nachbauen :ziehharmonika: :allewillkommen: :geileshow:



    Alle BIOS ROM Module wie GOP/Lan PXE/ VROM/Microcode sind auf dem neusten Stand !!!!

    Dateien

    OneKext Hack Pro: GA-B75N, i7-3770, 8GB Ram, 240GB SSD, 1TB SSHD, GTX 770, BRay Brenner UJ265, 10.10.5 ... :) :P


    Keine PMs

    10 Mal editiert, zuletzt von crusadegt () aus folgendem Grund: Update neue Anhänge folgen

  • Hallo und danke für die ausführliche Anleitung. Damit ist sicher einigen Usern geholfen. Wie wäre es wenn du noch n paar Fotos machst vom Endprodukt?

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn jemand noch ein bestimmtes Foto haben möchte bitte einmal Posten dann mache ich es und setze es ein.

    OneKext Hack Pro: GA-B75N, i7-3770, 8GB Ram, 240GB SSD, 1TB SSHD, GTX 770, BRay Brenner UJ265, 10.10.5 ... :) :P


    Keine PMs

    3 Mal editiert, zuletzt von carlito782003 ()

  • Hm - mich würden die Fotos interessieren, aber ich kein nirgends welche finden / ansehen. Bin ich zu blöd dazu? Oder sind da keine Fotos (mehr)?

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Wird gerade überarbeitet vom User ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Achso, dann war ich mal wieder zu ungeduldig ...

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Oben sind die Links bereits eingepflegt worden..

    Gruß CrusadeGT