10.10.4 - dann kein Zugriff mehr auf wetteronline.de ?

  • Moin


    Kann das jemand nachvollziehen ? Bin via TM wieder auf 10.10.3 zurück, nun geht die Seite wieder. War auch nicht offline in dem Moment.


    Gibt es andere Auffälligleiten mit x.4 ?


    Gruss R.

    Gigabyte Z77 DS3H Rev. 1.0 BIOS F9-894 (Ozmosis), Yosemite 10.10.3 @MacPro3,1
    Intel i5-3570K @ 4,5 Ghz - Graphikkarte Gigabyte GTX660 2GB - 16 GB RAM DDR3-1600Mhz
    SSDs (SSG840+SSG830+C300), HDDs, Firewire 800+400, USB3.0 HD,WD Book,
    RealMacWorld: iPad2, MacBookAIr,Imac 9,1 24" - iPad AIr2-iPhone6 (sponsored by Firma)

  • Kann sein, dass es da irgendeinen Fehler gab. Einfach mal in den Safari-Einstellung "alle Website-Daten löschen" und im Entwicklermodus den Cache leeren.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Möchte das Thema resp. das Problem hier nochmals darstellen:


    habe auf einer Extrafestplatte nochmals 10.10.4 aus dem Comboupdate installiert. Soweit alles gut, Aber, weder in Safari noch Firefox kann
    ich wetteronline.de aufrufen. Caches alles gelöscht, neu gestartet, usw. DNS Server ist nur die FritzBox. Die 10.10.3, die ich nachwievor starten
    kann, kann auch die Webseite darstellen, also kann da nichts bei der FBox sein.


    Wo kann der Haken noch stecken ?


    Gruß R.

    Gigabyte Z77 DS3H Rev. 1.0 BIOS F9-894 (Ozmosis), Yosemite 10.10.3 @MacPro3,1
    Intel i5-3570K @ 4,5 Ghz - Graphikkarte Gigabyte GTX660 2GB - 16 GB RAM DDR3-1600Mhz
    SSDs (SSG840+SSG830+C300), HDDs, Firewire 800+400, USB3.0 HD,WD Book,
    RealMacWorld: iPad2, MacBookAIr,Imac 9,1 24" - iPad AIr2-iPhone6 (sponsored by Firma)

  • Also ne Möglichkeit wäre, dass auch welchem Grund auch immer einer der Internet Kexte rumzickt.
    Desweiteren könnte es im unwahrscheinlichen Fall auch sein, dass es dir beide Browser zerhauen hat.


    Probier vielleicht erstmal den Firefox einmal raus zu schmeißen und neu zu installieren, oder testweise Chrome oder so. Falls es da nicht funktioniert würde ich mal das Betriebssystem einmal drüber bügeln, denn dann muss der Fehler ja in System liegen.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kommst du denn mit deinen Browsern auf die Fritz-Box? So etwa: "fritz.box" oder "192.178.abc.def" ???? abc.def mußt du natürlich anpassen. z.B. 192.168.100.1.

  • Moin


    Ja, auf die Frtizbox kann ich zugreifen. Dort habe ich geschaut, es ist nichts gesperrt. Das gleiche System, nur andere Platte mit 10.10.3 kann ja auf die Webseite zugreifen. ionetworkingfamily.kext habe ich auch getauscht (von .3 nach .4), hat nichts gebracht.


    Gruss R.

    Gigabyte Z77 DS3H Rev. 1.0 BIOS F9-894 (Ozmosis), Yosemite 10.10.3 @MacPro3,1
    Intel i5-3570K @ 4,5 Ghz - Graphikkarte Gigabyte GTX660 2GB - 16 GB RAM DDR3-1600Mhz
    SSDs (SSG840+SSG830+C300), HDDs, Firewire 800+400, USB3.0 HD,WD Book,
    RealMacWorld: iPad2, MacBookAIr,Imac 9,1 24" - iPad AIr2-iPhone6 (sponsored by Firma)

  • steht evtl ein eintrag in der HOSTS datei?
    Welche IP kommt zurück wenn du wetteronline anpingst?


    bei mir sieht das so in etwa aus:


    ping wetteronline.de
    PING wetteronline.de (81.20.95.100): 56 data bytes
    64 bytes from 81.20.95.100: icmp_seq=0 ttl=53 time=10.887 ms

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Added the Label Erledigt