OSX auf Lenovo B570

  • Hallo
    :hurra:


    Ich habe Mavericks installiert über USB Stick mit UniBeast.
    Es läuft soweit stabil.


    Leider bekomme folgende 3 wichtige Dinge nicht hin:
    - Booten ohne USB Stick, Booten über Festplatte
    - LAN, WLAN
    - Audio


    Ich habe Tagelang ausprobiert und gelesen aber ich bin mit meinem Latein (was ich nicht kann)
    am Ende.


    Bitte um Hilfe bei den oben genannten 3 Punkten.


    Lenovo B570-M58G4GE


    Prozessor Intel Core i3-2330M 2.2 GHz
    Grafikkarte Intel HD Graphics 3000, Kerntakt: 650 MHz
    Arbeitspeicher 4096 MB DDR3 (PC3-10600)
    Mainboard Intel ID0104
    Festplatte Hitachi Travelstar 5K750 HTS547550A9E384, 500 GB 5400 U/Min
    Soundkarte Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller


    Anschlüsse
    3 USB 2.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, 1 eSata, Audio Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, Card Reader: SD, SDHC, MMC, MS, MS PRO, xD, 1 Fingerprint Reader


    Netzwerk
    Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit),
    Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (b/g/n), Bluetooth Bluetooth 2.1


    Optisches LaufwerkTSSTcorp CDDVDW SN-208AB


    :danke:

  • Also Wlan sollte laufen, Google doch einfach mal Atheros AR9285 Hackintosh, da gibt es sehr viele Treffer.
    Um von der Festplatte booten zu können musst du einen Bootloader installieren. Nimm dazu einfach Multibeats und installier am besten den neusten.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Das habe ich alles schon versucht, leider funktionieren die Treiber nicht.
    Da kommt immer eine Fehlermeldung sobald die .kext Datei in system/Library/Extantions ist


    Und wenn ich den bootloader installiere und dann mein Pc anmachen kommt einfach nichts.
    Weist du warum die Treiber und der bootloader nicht funktionieren?
    :danke:

  • Gute Frage. Bezüglich des bootloaders starte mal mit -v und mach ein foto. Desweiteren würde ein foto helfen bei der kext Geschichte

    Gruß CrusadeGT


  • Einmal editiert, zuletzt von asdf123 () aus folgendem Grund: Bilder gedreht um 180

  • Die bilder sind leider offline.
    Kannst du sie erneut hochladen?

    Gruß CrusadeGT


  • Okay hier ist ein neuer link


    Ich hoffe jetzt funktioniert es.
    Wenn nicht muss ich sie wo anders hochladen


    https://www.dropbox.com/sh/8yi…XkaEhDT_NMrn4oCk4l9a?dl=0

  • Bau mal mit KextWizard den Cache neu auf und repariere die Rechte.
    Also einfach das Programm starten und Passwort eingeben, der Rest geht von alleine.


    Bezüglich des Bootloader hast du keine Bilder angehangen?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Doch,


    https://www.dropbox.com/sh/7kn…ka0ydmrJ0yHc4NwWaJGa?dl=0
    Die 3 bilder hier.
    Wenn ich mit -v vom unibeast stick boote da kommt das, was auf den Bildern ist.



    Das mit kextwizard hab ich schon probiert.
    Bei den treibern für den Akku geht es nach den kextwizard, aber der w-lan treiber funktioniert trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Hiho, hatte den Laptop selber für längere Zeit und bereue den Verkauf.


    Du musst die Festplatte mit MBR Partitionstabelle formatieren, also nochmal neu installieren und dann klappt das auch mit dem booten ;)
    Das Installationsmedium musst du dafür aber noch vorher patchen. Einfach nach mavericks mbr patch in google suchen.


    Ich hab dir mal einen Ordner hochgeladen, in diesem sind Kexte für Sound, WLan, Akku und Kamera. Ausserdem eine gepatchte DSDT. Diese wird soweit ich mich erinnern kann für WLan, Sound und Sleep beim zuklappen benötigt (Der Verkauf ist schon was länger her). Die SSDT solltest du nicht benutzen, da sie für einen Core i5 war.


    http://www.file-upload.net/download-10699999/B570.zip.html


    Viel Spaß :)

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Okay das probier ich heute mal.
    Muss ich die kextdatein patchen mit kextwizard?
    Und wenn ich osx mavericks auf mbr installiere brauche ich trotzdem ein bootloader?

  • Ein Bootloader wird immer benötigt. Sei es Clover, Chameleon, Chimera....
    Einzig und alleine durch Ozmosis würdest du drum herum kommen. Aber beim Laptop ganz klar n Bootloader installieren.

    Gruß CrusadeGT


  • Bei 10.9.x sollte die Atheros 9285 OOB laufen.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Bin grade dabei den patch zu installieren leider hab ich da auch meine Probleme.
    Ich muss mich da wohl noch reinarbeiten.
    Da sind so wie ich weis 2 gepatchte datein die man in der osx mavericks im pfad /system/ einsetzen muss.
    Leider stürzt der installer bzw. mein Pc ab sobald ich im installer meine Sprache auswähle.
    Ich darf wahrscheinlich nicht Unibeast benutzen, sondern anders den USB stick erstellen.

  • Kannst es ja mal hiermit versuchen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich habe jz yosemite auf meiner festplatte mit mbr installiert da der Mavericks patch nicht funktionierte aber ein problem habe ich:
    Wenn ich ein bootloader installier bekomm ich die Fehlermeldung


    Boot0: test
    Boot0: error


    Was soll ich jetzt machen?


    :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Also mit den Boot0 Error konnte ich mit MyHack beheben

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hallo matchwinner99;
    das verstehe ich nicht?
    Wie genau? Muss ich jetzt nochmal alles von vorne installieren mit MyHack installieren?

  • einfach mal hier im Forum nach boot0 Fehler suchen wäre eine Idee gewesen. Kommt häufiger vor

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hi.


    Funktioniert einfach nicht. Habe alles probiert. Leider ohne Erfolg. :google:


    Bekomme einfach mein OS X nicht von der Hdd gebotet. :wallbash:


    - Yosemite mit mbr Patch bekomme ich ohne Probleme vom Stick auf die Festplatte. Nur das B ooten ohne USB Stick nicht.


    Ich würde mein Laptop einem Experten aus dem Forum zu senden, um das Booten von Festplatte zu konfigurieren.
    :danke:


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()