Hilfe Bitte

  • Ich komme überall rein und kann auch alles machen nur der " App Store "
    Aber deine Idee ist mir auch schon gekommen gerade eben und würde es sehr gerne mal machen. Das de " Rechner " nicht als " Mac Pro 3.1 " Angezeigt wir sondern als etwas anderes.
    Leider weiss ich nicht wie das geht und wo ich dies mache.wenn da jemand vielleicht eine kleine
    Anleitung hat ??

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Habe die beiden Threads mal zusammengefasst


    Das heißt iMessage funktioniert auch?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • OK danke.
    Leider Habe ich iMessage nicht drauf. Ich habe auch gelesen das es erst ab 10.8 läuft.
    Deshalb weiß ich nicht ob es geht. Ich kann mich im App Store nicht Anmelden.Deshalb würde ich ihn gerne umbenennen.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Du haste vlt mal mit Clover Probiert nen anderen Mac zu nehmen?


    Nur ne Idee.


    da können die Mods dir da helfen wie du das da Einstellst


    Mfg ?(

    Intel NUC 3217 IYE i3 ,8 GB ,64 GB SSD , extern cdrom und extrene 1 TB HDD
    Intel NUC 3217 BY I3 ,4 GB ,128 GB SSD,
    Fantec Gl 35-DSR 2 Tb im Netwerk
    Iphone 5
    Ipad 2 16 GB und Ipad 3 64 GB Wifi



    coming soon ;
    Umbau Ga - h55 usb3 mit intel i3 Proz in G4 Powermac Gehäuse inkl. Light für Wohnzimmer
    Medion Notebook , I3 in Planung

  • Ich hatte das selbe Problem und bei mir hat es geholfen, NullEthernet zu installieren. Ich übersetze mal frei aus einem englischem Forum:
    1. Hier die neueste Version runterladen
    2. Die NullEthernet.kext aus dem RELEASE Ordner mit z.B. dem KextUtility installieren.
    3. Die Datei ssdt–rnme.aml nach /Extra kopieren und nach ssdt.aml umbenennen. Falls eine solche Datei schon existiert, einfach ssdt-2.aml nennen.
    4. Nach einem Neustart dann in den Systemeinstellungen alle Interfaces löschen sowie die Datei /Library/Preferences/System Configuration/NetworkInterfaces.plist
    5. Nach einem Neustart dann in den Systemeinstellungen ERST das Fake Interface hinzufügen und dann dein echtes.
    Bei mir hat der App Store dann problemlos funktioniert.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • das Problem hat sich gelöst es war ein solo dämlicher Fehler.
    Ich durfte nicht über das Bootmenü gehen. Einfach den Rechner von alleine hochfahren lassen und schon lief es und
    konnte verifiziert werden und komplett auf alles vollen zugriff.
    vielen dank für eure Hilfe insbesondere an CrusadeGT der sich echt viel Zeit nahm.
    Aber auch an alle anderen dadurch habe ich wieder etwas mehr gelernt.
    Lernen mit tuen :thumbsup:
    Gruss Nelli1984

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Danke für die Rückmeldung und da sich das Problem gelöst mache ich hier dann auch mal zu :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt