OS X 10.11 El Capitan: Das neue Mac-System in der Zusammenfassung

  • Kurz und Knapp Installation auf dem Hackintosh erstmal unauffällig...
    System gibt sich selbst als Yosemite aus...

    Was angenehm auffällt (Clean Install auf leerer Platte) es bedarf offensichtlich keiner LAN Schnittstelle mehr um die Apple Services zu nutzen. Direkt nach der Installation stehen, sofern eine WLAN Karte verbaut ist die auch mit Yosemite spielt, alle Apple Services uneingeschränkt zur Verfügung...




  • Toll die nächste ein Jahres Baustelle, hauptsache wir haben ein neues OSX. :wallbash:

  • Verstehe ich das richtig, dass iMessage und andere Kollegen nativ laufen ohne Anpassungen?
    Werde ggf. die Beta auch mal testen^^


    Klappt es auch mit Chameleon? :D

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hoffentlich wirds nicht wieder so ein FELDVERSUCH wie Yose.

  • Anstatt ein voll fnktionierendes und zufriedenstellendes Mac OS X Yosemite weiter zu entwickeln, wird schon an dem nächsten Betriebssystem herumgewurschtelt! Was soll diese Upgradeorgie eigentlich? Aber Windows ist da ja auch nicht anders! Das schlimme ist nur, das Apple mittlerweile "fast" jedes Jahr ein neues Betriebssystem vorstellt!
    Alleine dieser Satz sagt doch alles: OS X 10.11 l Capitan könnte das Yosemite werden, was und Apple ursprünglich versprochen hatte.
    Warum wird denn verdammt noch mal Yosemite nicht weiter entwickelt??? ?(


    Erscheinugsdatum (Veröffentlichung) der Mac OS X Versionen seit Snow Leopard:


    SnowLeopard 28.07.2009
    Lion 20.07.2011
    Mountain Lion 25.07.2012
    Mavericks 22.10.2013
    Ysemite 16.10.2014

  • Snow Leopard war das letzte richtig fertige OS und es war super. Danach wurde es immer mehr zu Windows, mit seinen Bugs und Updateorgien.
    Für mich war das der Moment, an dem ich mich für Hackintosh entschieden habe, denn die Maintenance stand in einem ungünstigen Verhältnis zum Preis. Da kann ich genauso gut einen Häck pflegen und dabei Geld sparen.
    Die Möglichkeit in Safari plärrende Seiten stumm zu schalten, lässt mich über ein upgrade tatsächlich nachdenken. Das wünsche ich mir schon seit Lion.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Mir wäre es lieber wenn die garnicht erst die Plärrwerbung downloaden. Den Sound abschalten ist nur eine halbherzige Lösung, da bleibt auch weiterhin nur die Lösung mit Plugins die Werbung weitgehend zu eliminieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • hab mir das osx mal auf mein macbook pro installiert naja läuft ganz gut nur hätten sie ja mal erstmal das Yosemite fertig machen können bevor wieder ein neues osx kommt

    Bilder

    APPLE MACBOOK PRO RETINA 2012 Yosemite 10.10.5


    LENOVO T61p / T7700 (2.400 MHz) 4 GB RAM Quadro FX570M 256 MB Middleton-Bios Apple Airport Extreme MacOS 10.10.5
    Home CPU I7 4790K (4.000 MHz) 16 GB RAM Geforce GTX 770 Gigabyte GA-Z97X-UD5H SSD 256 GB HDD1 4TB HDD2 4TB Yosemite 10.10.3 & Debian Jessie
    LENOVO G500 I3-3110M HD4000 8GB RAM SSD EVO 120GB 500GB HD BCM4352 als AirPort Extreme Yosemite 10.10.4 beta

  • also bei mir Läuft Yosemite super und ich freue mich auf El Capitan :thumbsup:

  • Leo


    Bei dir läuft grundsätzlich alles, da sieht man ja wie weit du dich mit dem OSX auseinander setzt.


    Sorry aber sonst würdest du nicht solche Storys schreiben, jeder kennt die Fehler aber wir arbeiten auch damit und erzählen nicht nur.


    Und wenn ich diese Fehler auf orginal Geräten auch sehe. bekomme ich das kotzen. :facepalm:super Service für die Kohle. :fbanane:

  • Ob die nun die alles neue unter Yosemite oder El Capitan vorstellen, macht keinen Unterschied. Die haben und werden sicher noch einige Bugs in der Entwicklungsphase beheben.
    Ihr könnt euch auch schon mal für die nächsten Jahre vorärgern. Denn jedes Jahr wird es eine große Versionsänderung unter einem neuen Namen geben. So ist es und so wird es bleiben.

  • auf meinem MacBook Pro Retina Mid 2014 mit der nvidia Grafik hat sich auch noch kein Fehler gezeigt. Kann man die reproduzieren das ich das mal testen kann ob die auch bei mir auftreten ?

  • mhhh hab mir 10.11 geladen auf meinem Macbook Air, aber irgendwie meint der immer er muss den Laptop verifizieren und dann gehts net :/ war das schon immer so ?

  • Das gehört so mit der Verifizierung. Im neuen Apple Developer Program kann man jetzt bis zu 500 Geräte mit jeweiliger UDID (Unique Device Identifier) anmelden, 100 in jeder Kategorie, für die man bisher jeweils ein eigenes Developer-Kit brauchte: Mac, iPhone,iPad, AppleWatch, AppleTV.


    Gleichzeitig gibt es auch eine neue public beta der Systemversion OS X 10.10.4 (14E33b), leider sagen die offiziellen Dokumente nur etwas über erhöhte Stabilität, ohne auf Besonderheiten hinzuweisen. Nach den Veränderungs-Daten in den System-Informationen wurden allerdings fast sämtliche Apple-Programme überarbeitet, Safari trägt jetzt zB. weiter die Nummer 8.0.7, startet aber deutlich schneller als bisher. Auch das Airport-Dienstprogramm hat zwar seine Nummer 6.3.5 behalten, trotzdem haben beide ein neues Datum..


    :hackintosh:

  • Vielleicht ist einer von euch mal so mutig und passt die Daten in der Distribution Datei an El Capitan an und testet die NVIDIA WebDriver für Yosemite auf El Capitan.
    Dazu müsst ihr die .pkg Datei öffnen.

  • We need this flag for OS X El Capitan

    Code
    1. rootless=0


    and you have access in root partition /System/Library/Extensios
    Good luck!!!

  • Ich freue mich zu sehen dass die nächste Version von OSX wohl auch Hackintosh kompatibel ist.


    Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie "Apple sollte lieber Yosemite weiterentwickeln, anstatt wieder ein neues Betriebssystem rauszubringen". Genau das wird doch gemacht. Yosemite wird weiterentwickelt, Fehler werden behoben und die Performance wird verbessert. "El Capital" ist nichts weiter als ein verbesserte Version von Yosemite mit anderem Namen.


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Das sehe ich genau so wie Steffen. Es ist und war immer nur eine Namensänderung.
    In 10.12 geht das Gemeckere weiter. Falls die gleich auf 11.0 springen, sind sie reif für die Klapse.

  • sie werden nicht auf 11.0 gehen da es dann nicht mehr OS TEN ist.

  • Was mich persönlich mal interessieren würde: Was finden die Leute alle an Snow Leopard so toll? Ich meine es ist halt ein System, welches ordentlich lief, nicht nach drei Wochen schon wieder zugemüllt war (Windows XP :wacko: ), obwohl es noch gewaltige Mengen von Uralt-Code mitbrachte --> Umstieg von PPC auf Intel.
    Mir Persönlich lag Mountain Lion am besten und das in allen Belangen: Geschwindigkeit, Design und Features (wobei ich hier eigentlich immer die Gleichen nutze). War es nicht eigentlich so, dass Mavericks auch nur ein "Performance-Update" werden sollte? Ich würde nämlich behaupten, dass Yosemite jede Form von Performance Steigerung durch das neue Design zu Nichte gemacht hat und diese erneut wieder bitter nötig ist. Ich verstehe eh nicht, warum so viele Leute immer nach neuen Features schreien, denn was soll ich mit 1000 neuen Features, wenn ich davon vielleicht nur 10 nutze und der Rest das System auch nur unnötigerweise "zumüllt"?


    Da gilt doch dann: Weniger ist manchmal mehr!

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2