Installationsprobleme ohne onboard Grafikkarte

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich mich damit beschäftigtmich in das Thema Hackintosh einzuarbeiten, da ich neben meinem MacBook Pro auch gerne auf meinem Desktop PC OSX hätte. Nun habe ich mir mittels UniBeast auf meinem MacBook Pro einen USB Stick erstellt und habe anschließend die Änderungen im BIOS meines PC´s vorgenommen. Sofern ich jedoch Boote wird mir folgendes ausgegeben (siehe Foto).


    Wenn ich mit "-v" starte, dann bleibt er einen Schritt hinter dem IOBluethoothController start --completed stehen. Zuvor blieb er schon genau dort stehen, dazu hatte ich einen Beitrag gefunden der gesagt hatte das die Blouethoth Dateien aus der Libary entfernt werden sollen. Seit dem bin ich schon einen Punkt weiter. Nun habe ich auch gelesen das man eventuell auch über die onboard Grafik starten kann da es ein Problem mit der NVIDIA geben kann. Hier habe ich jedoch ein Problem, mein Mainboard unterstützt zwar die Onboard-Anschlüsse, jedoch besitzt mein Prozessor keine Grafikeinheit. Habe dementsprechend auch hier und da den Hinweis gelesen das man mit "GraficEnabled=yes/no" es versuchen soll (ohne Ergebnis).


    Ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht noch einen Tipp hat. Solltest Ihr weitere Informationen benötigen, dann versuche ich sie so schnell wie möglich zu finden :)

  • kannst mit deiner GTX 970 nicht direkt installieren.... Maxwell Chip wird noch nicht unterstützt


    du müsstest mit ner anderen karte installieren zB ner billigen gt210 (ca 30€) und danach könntest du deine zum laufen bringen!!!

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Ok vielen dank. Ich habe hier noch einen älteren Computer stehen mit einer älteren NVIDIA Grafikkarte. Dann teste ich es mal damit.


    EDIT:
    Ich habe aber mal gelesen das man OSX auch über eine externe Festplatte installieren könnte, weil dann Würde ich versuchen Das über meinen Mac zu installieren und dann dort sofort die Treiber und co. installieren und später in meinen PC einbauen. Geht sowas?

    ## WINDOWS Build:Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Mainboard: AsRock B85 Pro4
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3.40GHz


    ## MacBook Pro late 2013

  • genau gtx970 ausbauen
    alte rein


    Yose installieren mit GraphicsEnabler=Yes oder GraphicsEnabler=No


    wenn Yosemite läuft kannst dich ja wieder melden, dann können wir uns um die GTX970 kümmern!!!


    Viel Glück

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Ich habe jetzt eine GTX560TI eingebaut (weiß nicht ob die unterstützt wird), jedoch tritt das Problem nicht mehr aus, dafür gibt es "kleiner" neues Problem.
    Der Bildschirm schaltet sich aus, ich schätze das wird wohl mit der fehlenden onbooard Grafikeinheit zusammen hängen, oder?

    ## WINDOWS Build:Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Mainboard: AsRock B85 Pro4
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3.40GHz


    ## MacBook Pro late 2013

  • Hast du mit GraphicsEnabler yes und no gestartet?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja das ist peinlich, ich hätte "GraphicsEnabler" auch richtig schreiben sollen ^^
    Nun habe ich es aber installiert. Nun muss ich noch schauen wie ich meine richtige Grafikkarte GTX 970 zum laufen bekomme.
    Wenn jemand einen Tipp hat wäre es super :)

    ## WINDOWS Build:Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Mainboard: AsRock B85 Pro4
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3.40GHz


    ## MacBook Pro late 2013

  • Installiere die nvidia webdriver Rechner runter fahren graka einbauen und freuen

    Gruß CrusadeGT


  • aber du musst noch


    in die chameleon.boot.plist


    nvda_drv=1 eintragen

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • T-Low. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Den Eintrag habe ich gemacht, jedoch kann ich den Webdriver nicht installieren.
    Es wird mir immer gesagt das die Version 10.10.3 nicht unterstützt wird.

    ## WINDOWS Build:Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Mainboard: AsRock B85 Pro4
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3.40GHz


    ## MacBook Pro late 2013

  • Dann lad eine ältere Version der web driver

    Gruß CrusadeGT


  • du musst schauen was bei deiner installierten version hinten in der klammer steht


    zB Mac OS X Yosemite 10.10.3 (14D131)


    danach den Treiber suchen



    bei mir ist es zb (14D136)


    findest du:


    Über diesen Mac


    oben links auf Apfel und dann erster Eintrag

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Das mit dem Treiber hat funktioniert, jedoch bin ich jetzt wieder vorne angelangt.
    Wenn ich jetzt boote mit -v dann bleibt er wieder stehen, jedoch diesmal mit dieser Meldung: "missing bluetooth controller transport".


    Ich habe gelesen das es wohl doch wieder mit der Grafikkarte zusammen hängen konnte. Ich habe den Driver installiert und den Eintrag:


    Code
    1. <string>nvda_drv</string>
    2. <key>1</key>


    hinzugefügt.

    ## WINDOWS Build:Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Mainboard: AsRock B85 Pro4
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3.40GHz


    ## MacBook Pro late 2013

  • muss aber auch an der richtigen stelle sein der Eintrag


    bei Kernel Flags


    und Kext dev mode brauchst auch


    so sieht meine List aus



    key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 nvda_drv=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Theme</key>
    <string>Choose_Your_OS</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>



    vergleich halt mal


    und vielleicht hast du Glück :rolleyes:

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt