Asus n750JV Probleme..

  • welchen Bootloader verwendest du denn jetzt? Bei Clover gibt es für ASUS-eine spezielle Einstellung wegen dem PM

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Clover 3202 nutze ich..

  • wenn du im Clover Configurator in den Bereich "Kernel and Kext Patches" gehst findest du da den Punkt "Asus AICPUPM" dort einen Haken setzen. Das könnte beim Powermanagment ungemein helfen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Mhh ok ich werde es versuchen.
    Was ich auch komisch finde.. wenn ich vom USB Stick boote, der die selbe Config.plist hat als meine EFI Partition, stimmt die Auflösung + ich habe oben in der Leiste sogar die Möglichkeit das Laufwerk auszuwerfen.
    Habe eben extra nocheinmal die Config.plist ersetzt, trotzdem keine Abhilfe geschaffen..
    Die Akkuladung kann ich mir zb auch nicht anzeigen lassen.
    Ich geh auf den Menüpunkt, setze den Haken - er setzt sich automatisch wieder aus.. :D

  • der Clover configurator zrigt dir auch welche Config.plist im System vorhanden sind. Nicht das du da in der falschen was eingetragen hast

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hab die direkte EFI Partition Config.plist genommen..
    Also Efi - Efi - Clover - Config.plist.


    Echt nervtötend, dass die kleinste falsche Änderung alles wieder aufn Kopf stellen kann.
    Falls jemand Erfahrungen mit dem Artheros 9485 hat, wäre das umso hilfreicher..

    :bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Es kann durchaus sein, dass die config.plist nicht gelesen wird auf deiner EFI-Partition.
    Das kannst du probieren: Sichere den gesamten Inhalt der EFI-Partition einem Ordner deiner Wahl. Aber ALLES !!!
    Dann formatierst du die EFI-Partition mit FAT32. Danach spielst du die gesicherten Dateien zurück auf die EFI-Partition.
    Anschließend Neustart.
    Grafik-Problem: versorge dir eine preiswerte NVIDIA-GraKa. Und Sorgen sind Vergangenheit. (s. meine Signatur)

  • Danke für die Antwort Hobbit.
    Hab das versucht, was du mir geraten hast, kannst nur gerade nicht nachprüfen, da ich gestern Abend Windows brauchte und es auf eine Partition installiert habe.
    Das hatte zur Folge, dass ich nichtmehr ohne Stick ins Clovermenü komme :D


    Ne andere GraKa kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, da die (seit letzter Woche nichtmehr) neusten MacBook Pros exakt die selbe Nutzen..
    Bezüglich des WLAN Moduls.
    Habe jetzt nochmal vertieft nachgelesen was dieses Modul betrifft.
    Naja sehr erschütternt. Soll wohl ganz und gar nicht unterstützt werden. Ergo wäre das ganze System fürn Arsch.
    Mit nem Wlan Stick werde ich nicht arbeiten wollen.
    Gerade weil ich den Laptop in der Schule brauchen werde, die nicht über Lan-Anbindungen verfügen.

    Ich schmeiss das Ding sowieso in die Tonne wenn das so weitergeht :D
    Bin normal der Geduldigste Mensch diesbezüglich. Aber das bringt mich auf die Palme.. :D

  • Schade das du dich nicht für einen WLAN dongle entscheiden willst.
    Die sind doch mittlerweile so klein und unauffällig? :o

    Hobbit eine Graka in nem Laptop tauschen? scheint nach sehr viel Arbeit :D

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt, klar geht das nicht im Notebook die GraKa tauschen. Ich hatte das im Eifer des Gefechts übersehen. :facepalm:


    Es steht ja auch nicht explizit in der Signatur. Also vergessen....

  • Ist ja nicht schlimm :) Also bleibt zumindest für die Netzwerkkarte entweder karte tauschen oder wlan dongle ^^

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt, klar geht das nicht im Notebook die GraKa tauschen. Ich hatte das im Eifer des Gefechts übersehen. :facepalm:


    Es steht ja auch nicht explizit in der Signatur. Also vergessen....

    öhh naja das "m" bezeichnet die Graka ja als solchen Notebook Chip.
    War der Meinung das wäre ausreichend, Sorry :D



    Schade das du dich nicht für einen WLAN dongle entscheiden willst.
    Die sind doch mittlerweile so klein und unauffällig? :o


    Hobbit eine Graka in nem Laptop tauschen? scheint nach sehr viel Arbeit

    Nur sind die kleinen und unauffälligen leider auch dementsprechend wenig Leistungsfähig.
    Immerhin soll ja solch ein Stick auch als Antenne dienen, dementsprechend bin ich da ein bisschen skeptisch, dass solch eine kleine Antenne eine gute Leistung bzw auch eine stabile Leistung erbringt..


    Das wirft mich aber sowieso zum nächsten Thema.
    Ich lasse es nun einfach sein. Meine Kentnisse reichen nicht aus, um den Kumpel eben flüssig zum laufen zu bringen.
    Ferndiagnosen via Forum kosten auch nur unnötig Zeit und Nerf für alle beteiligten :D
    Wenn dann alles laufen sollte, und trotzdem nicht der komplette Umfang genutzt werden kann, hilfts ja auch nichts, was?


    Da ich ab September nen Laptop auch für die Schule brauche, habe ich sowieso schon den ein oder anderen gedanken daran gesetzt, ob 17,3 Zoll dann nicht villeicht zu Groß wären.
    Habe mich also auch schon umgeschaut was es so momentan auf dem Markt gibt.
    Nun war natürlich mein erster Gedanke MacBook Pro 15 Retina.
    Mit 512-1024MB Flash Speicher. Da ich mit solch einem Gerät aber schon knapp an die 3000 Euronen stoße, (Was vergleichend mit der Hardware und Hackintosh im Hintergrund recht happig klingt)
    Habe ich mir natürlich auch alternative High-End Notebooks angeschaut.
    Hier standen für mich Alienware und MSI bzw. Schenker im Vordergrund.
    Design und Qualität überzeugen mich vorallem bei Alienware.
    Jedoch sollte bei dem potentiellen Gerät natürlich die Kompatibilät zu Hackintosh im Vordergrund stehen.
    Deshalb hier die etwas andere Frage:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit High-End Notebooks und Hackintosh?
    Erfahrungen mit dem BIOS/UEFI der folgenden Geräte?
    Wie ich hörte soll das Bios von Alienware Geräten bzw Dell sehr spärlich Anpassbar sein. So ähnlich wie bei meinem jetzigen Asus.
    Villeicht diesbezüglich andere Ratschläge? Bin für jeden Dankbar.

  • Schau doch mal hier nach.


    Hier


    evtl ist dort was passendes dabei? ;)

    Gruß CrusadeGT



  • Schau doch mal hier nach.


    Hier


    evtl ist dort was passendes dabei?

    Diese Seite hab ich mir auch schon angeschaut, war leider nichts passendes dabei.
    Hardwaremäßig soll er schon auf dem besten Stand der Dinge momentan sein, da die Geräte wirklich schnell veralten. Vorallem wenn nächstes Jahr Windows 10 noch dazu kommt, will ich gewappnet sein.
    Nun soll das Gerät auch mal allerwenigstens 2 Jahre sehr gut laufen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt