Inateck USB 3.0 PCI-e Karten und Yosemite 10.10.3 wollen nicht so recht im MacPro...

  • Die PCI-e Karten von Inateck waren eine feine Sache - USB 3.0 und endlich ausreichend USB-Plätze ohne zusätzliche Schachteln und Kabel...


    Aber leider will das Ganze nicht mehr unter 10.10.3.


    Lt. Inateck gibt es keine Treiber / Kext dafür und ich fürchte, es wird auch keiner kommen. Weiß jemand etwas über die Karten mit NEC Chipsatz?


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz.


    Willst du einen Tipp für einen Ersatz der Inateck Karte, die auf der Webseite als nicht kompatibel mit Yosemite bezeichnet wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die ist doch noch fast nagelneu! Unter 10-10-2 haben doch noch alle geschwärmt! Is ja echt traurig! Versuch mal die USB-3-Standart-Kexte aus dem Mutibeast.


    :hackintosh:

  • al6042:


    Ich hoffe, die Karte mit irgendeiner Frickelei noch zum Laufen zu bringen, denn ja, unter 10.10.2 hat sie noch funktioniert.


    MacGrummel:


    Ja, ich hab sie ca. 1/2 Jahr im MacPro laufen gehabt, unter 10.10.2 gings ja auch noch. Mit 10.10.3 wars Essig. Ich probiers mal mit den Multibeastern. Geht halt nur um ein paar Ecken, da ich mit Multibeast nicht unbedingt auf dem MacPro rumwerkeln möchte.


    Es kann doch eigentlich nicht so weit weg sein: Systembericht sieht die Karte als NEC USB 3.0 Typ USB Superspeed Bus / HerstellerID 0x1b73 / Treiber installiert (der mitgelieferte 10.9.). Unter USB sehe ich sie als USB 3.0 SuperSpeed-Bus USB (integriert) Treiber GenericUSBXHCI - nur keine eingesteckten Devices - null - nix...


    Die 'üblichen Verdächtigen' unter den Foren wissen auch nicht wirklich was zum Thema Yosemite.


    Na. schaunmermal...



    Edit: Immerhin funktioniert der erste Port USB 3.0 Hi-Speed Bus mit dem GenericUSBXHCI.kext von Rehabman. Der 3.0-SuperSpeed-Bus rührt sich nicht - liegt da evtl. eine fehlende Abwärtskomptibilität zugrunde?

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


    2 Mal editiert, zuletzt von einhorndg ()

  • Nicht unbedingt...


    Eventuell hilft es die Device- und Vendor-ID des anderen USB3.0 Controllers in der GenericUSBXHCI.kext (/Contents/Info.plist) mit einzufügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042:


    Es ist ja die gleiche Karte, die so angezeigt wird:
    PCI:


    NEC UB 3.0 USB Superspeed Bus Treiber: Ja
    NEC USB 3.0:

    Name: pci1b73,1100
    Typ: USB Superspeed Bus
    Treiber installiert: Ja
    MSI: Ja
    Bus: PCI
    Steckplatz: Slot-4
    Hersteller-ID: 0x1b73
    Geräte-ID: 0x1100
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1b73
    Subsystem-ID: 0x1100
    Versions-ID: 0x0001
    Link-Breite: x1
    Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s



    USB
    USB 3.0 Hi-Speed Bus
    USB 3.0-SuperSpeed-Bus


    USB 3.0 Hi-Speed Bus:


    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: GenericUSBXHCI
    PCI Geräte-ID: 0x1100
    PCI Revisions-ID: 0x0001
    PCI Hersteller-ID: 0x1b73
    Bus-Nummer: 0x40


    USB 3.0-SuperSpeed-Bus:


    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: GenericUSBXHCI
    PCI Geräte-ID: 0x1100
    PCI Revisions-ID: 0x0001
    PCI Hersteller-ID: 0x1b73
    Bus-Nummer: 0x40

    Was ist von dem Versuch zu halten die Geräte/Hersteller-ID bei AppleUSBEHCI.kext einzutragen? Mir würde es ja genügen, wenn ich die USB 2.0 Geschwindigkeit nutzen kann, da ich keine 3.0 - Geräte habe - oder gibts da Probleme 1.1 / 2.0 an 3.0 - USB zu hängen?


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Du könntest ja mit der Rehabman GenerixUSBXHCI den -gux_defer_usb2 bootflag probieren. Der deaktiviert halt den USB3 Mode des Treibers.

  • USB 2 sollte immer gehen. Die 3er-Karten haben außer mehr Datendurchsatz eigentlich nur noch mehr Strom..


    :hackintosh:

  • Soeben habe ich vom Händler, wo ich die 7-Port-Karte gekauft habe, die 'USB 3.0 NEC Software 2.3.0' unaufgefordert zugesandt bekommen...


    Und:


    Karte ausbauen, Software installieren, Rechte reparieren (!), Karte einbauen - funktioniert! Treiber und Geräte werden erkannt... (Freu...)


    Nachdem nun alles klappt, kann hier zugemacht werden.


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt