M.2 ssd

  • Liebes Forum,
    Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit m.2 ssd Laufwerken hat? Als OSX-Bootsource?


    Die Werte dieser Technik bzgl. Datendurchsatz sind schon verlockend.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Kommt drauf an, welche M.2 Du verwendest. Mit eigenem BootRom kein Problem, ohne schlechte Karten.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Und dann hängst Du natürlich wieder an den BIOS-Einstellungen: Das BIOS muss die SSD ALS SOLCHE ja auch erkennen. Das Board hat dafür ab S.57 in der Anleitung ja ein ganzes Kapitel. Im fast übersichtlichen BIOS..
    Ich wäre bei meinem schon froh, wenn ich ihm beibringen könnte, die normale Start-SSD am SATA-0 nicht jede Woche zwei Mal aus dem BIOS zu verlieren und abzuschalten..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt