Diskussionen zu Mountain Lion Installationsstick

  • Hay , Habe es endlich geschafft und musst Sagen ich habe Zwei Anleitung Benutz und Jetzt geht das System musst aber Festellen das ich mit den Stick Boote obwohl eigentlich ein Bootloader installiert sein sollte aber anscheint doch nicht installiert worden ist aber welchen Bootloader könnte man nehmen der auch Funktioniert ?


    Danke schonmal für Hilfe :)!

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • Also ich hab das Mountain dmg jetzt schon mehrfach runtergeladen, aber irgendwas ist bei mir anders als in deiner Beschreibung.


    1.) Ich lade Mountain runter, habe aber keine *.app sondern eine *.dmg
    Wenn ich diese dann mounte habe ich darin eine "OS X Mountain Lion Installation (Vorschau 1).app"
    Von dieser lasse ich mir dann den Paketinhalt anzeigen, aber finde im Ordner /Content keinen Unterordner /SharedSupport


    Tja und das ist wohl das Problem, denn logischerweise kann ich dann auch nicht die InstallESD.dmg auf den Stick spielen.



    Habt ihr ne Idee voran das liegen kann? Wo habt ihr euer Mountain gezogen (Link von mir aus auch per PM)


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wir sprechen hier vom MountainLion aus dem Apple Developer Programm. Jede andere Quelle ist höchst illegal und wird hier nicht besprochen!

  • Du hast ne PM ...

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wie bekomme ich denn eine Developeraccount ohne $99 zu legen

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Wie bekomme ich denn eine Developeraccount ohne $99 zu legen

    $99 / 12 = $8,25 ≈ €6,22/Monat. So schlecht kann es einem garnicht gehen, dass man die nicht hat.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Kristallprinz, hast Du ne Ahnung, hab du mal 4 Kinder, dann tut jeder Euro weh! ;( :nocomment:

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Moin!


    Ich bin jetzt genaustens der Anleitung gefolgt uuuund: es funktioniert nicht! Es kommt nach dem booten ne menge Text runtergerattert gefolgt von einem Reboot, so dass ich noch nicht ein mal mitbekomm woran der Boot jetzt gescheitert ist. Habe den Stick jetzt mehrmals erstellt, immer wieder mit dem gleichen Resultat. Woran kann das liegen?


    Evtl. an den schon bei Lion nicht vorhandenen Kexten aus dem Extra Ordner? Bzw. woher weiß ich welche Kexte da benötigt werden?


    Lion habe ich vom selben USB Stick mit der Lion USB Stick Anleitung hier aus dem Forum, die lief da hingegen problemlos.


    Vielen Dank schonmal ;)

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Wichtig ist hier der richtige Bootloader.


    Wenn es zu reboots kommt, ohne das irgendwelche Ausgaben nach dem Lesen der Kexte (das was durchrattert) kommt, dann erkennt der Loader den 10.8er Kernel nicht. Hast Du den im Tut verlinkten Loader benutzt?

  • Ja, habe ich.

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • An Kexten benötigt man eigentlich nur die üblichen hackintosh verdächtigen als da wären:


    - FakeSMC.kext
    - ggf. Mainboard spezifische Kexte (nforce Chipsatz könnte hier schon ein Problem sein)

  • Nur kame FakeSMC & Co doch per MultiBeast Post-Installation. Müsste also auch so gehen oder nicht? Werde nacher aber nochmal probieren und die da reinpacken.


    Welche Kexte sollen das denn fürs Mainboard sein? Hab da fürs Mainboard soweit nichts spezifisches installiert (von dem ich wüsste dass ich es brauche, abgesehen von nForceLan fürs Netzwerk, habe ja nen nForce Chipsatz)?

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Probier mal den Boot mit " PCIRootUID=0 " (auf deinem Stick ist ....1 eingestellt)

    Nur kame FakeSMC & Co doch per MultiBeast Post-Installation. Müsste also auch so gehen oder nicht? Werde nacher aber nochmal probieren und die da reinpacken.


    Welche Kexte sollen das denn fürs Mainboard sein? Hab da fürs Mainboard soweit nichts spezifisches installiert (von dem ich wüsste dass ich es brauche, abgesehen von nForceLan fürs Netzwerk, habe ja nen nForce Chipsatz)?

  • dein bootloader ist der knackpunkt. der von lion funktioniert nicht mit mountain lion. du brauchst den chameleon 1820

  • @RedOne: Genau den verwende ich auch. Funktioniert nur eben halt nicht.


    @Santana: PCIRootUID=0 hat leider auch nicht geholfen.


    Ansonsten hats FakeSMC auf dem Stick auch nicht gebracht.

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Hast du zufällig eine Kamera/handy um die verbosemeldungen aufzunehmen?

  • Also ich hab mal auf meinen Stick geschaut wichtig ist, dass die Kexte alle im Verzeichnis /System/Library/Extensions liegen und nicht in /Extra/Extensions bei meinem Stick sind folgende Kexte vorhanden, die nicht von Apple standardmäßig dabei sind:


    -FakeSMC
    -JMircronATA


    Beide habe ich in /System/Library/Extensions liegen. In meinem Extra Ordner befinden sich neben der org.chameleon.Boot.plist noch meine dsdt.aml. Ich habe eben mal ein wenig google bemüht und gelesen, dass bei den nforce Chipsätzen auf Jedenfall zusätzlich noch eine gepachtet appleLPC.kext benötigt, in wie weit das bei dem Base System das den Installer startet auch schon nötig ist weiß ich natürlich nicht.