Clover Configurator immer aktuell

  • Der Configurator liegt in 2 Versionen vor.:
    für OS X bis Version 10.8. und und eine ab Version 10.9 . Ich werde versuchen diesen Thread immer mit der neuesten Version zu versorgen


    Änderungen in Version 4.22.9:

    • Update-Server wurden geändert (wichtig, da der alte Server nicht mehr lange läuft)
    • Grafische Änderungen
    • Verbesserungen allgemein

    Dateien

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

    3 Mal editiert, zuletzt von apatchenpub () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Wie gehabt ist die Classic-Edition für aller Versionen älter als Mavericks und die Vibrant für Mavericks und neuer.
    Große Änderungen gab es nicht, lediglich der Server für Updates und Themes wurde geändert, da die Server der vorhergehender Version nicht mehr erreichbar sind


    Edit: Es gibt eine neue Version (4.22.11) da hier aber nur im Menü ein Link hinzugefügt wurde um Kommentare abgeben zu können erspare ich mir das.

    Dateien

    • cc_classic.zip

      (2,65 MB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cc_vibrant.zip

      (2,47 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

    2 Mal editiert, zuletzt von apatchenpub ()

  • Neue Version 4.22.12
    Für das mounten der EFI-Partition wird keine Passworteingabe mehr benötigt

    Dateien

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Da ist doch gerade die Version 4.23.0 erschienen


    • Im Bereich Grafisch sind 2 neue Schlüssel hinzugekommen NvidiaGeneric und NvidiaSingle
    • Im Bereich Boot ist der Schlüssel rootless neu
    • im Bereich Kernel and Kext Patches wurden ein paar Korrekturen durchgeführt (nichts näheres)

    Dateien

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • neu in Version 4.24:
    BooterConfig und CsrActiveConfig keys hinzugefügt

    Dateien

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Und hier die neuste Version 4.25.0 als Classic- (ab 10.8) und Vibrant-Version (ab 10.10)
    Neu sind: NoEarlyProgress key in "Boot" (Clover Rev 3296+)
    und QEMU unter "CPU"

    Dateien

    • CC4.25.0c.zip

      (2,69 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CC4.25.0v.zip

      (2,51 MB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • Und hier die neuste Version 4.27.0 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)

    Dateien

    • CC4.27.0c.zip

      (2,69 MB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CC4.27.0v.zip

      (2,51 MB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hier die neuste Version 4.28.0 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hier die neuste Version 4.29.0 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hier die neuste Version 4.30.0 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)


    Change Log:
    - Added PBRsata in Boot Section -> Legacy key (Clover Rev 3577+)
    - Added new SMBIOS for iMac, MacBook Pro, MacBook Air, MacBook
    - NO DEVELOPMENT FOR OS X 10.12 (for now)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und noch eine komplett neue Version...
    4.30.1 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)


    Change Log:
    - Fixed crash at startup on OS X 10.12
    - Fixed mount EFI on OS X 10.12
    - Some correction

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und noch eine komplett neue Version...
    4.31 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)


    Change Log:
    - Added MatchOS key -> KextsToPatch in Kernel and Kext Patches section (Clove Rev 3580+)
    - Detected and fixed graphical problems in OS X 10.12

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und noch eine komplett neue Version...
    4.32.0 als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x)


    Change Log:
    - Added MatchOS key -> KextsToPatch in Kernel and Kext Patches section (Clove Rev 3580+)
    - Detected and fixed graphical problems in OS X 10.12

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hier die aktuelle Version, geeignet für SIerra.


    Change Log:
    - Fixed mount EFI on OS X 10.12
    - Some correction

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und weiter gehts...
    Die Entwickler schlafen ja auch nicht... :)


    Change Log:
    - Added NvidiaWeb key in SystemParameters section (Clover Rev 3733+)
    - Added new EDID customization in Graphics section (Clover Rev 3737+)
    - Added some boot-args in Boot section
    - Fixed black table cell in Sierra OS X

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weiter geht's in der Update-Orgie... Hier die Version 4.34.0 mit folgenden Neuerungen:


    - Added SkipHibernateTimeout key in Boot section (Clover Rev 3850+)
    - Added DisableCloverHotkeys key in Boot section (Clover Rev 3870+)
    - Added new feature “Backup file before saving” (move old file to User Documents folder -> CC/Backups) [Disabled for default]

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und hier die Version 4.35.0 mit folgenden Neuerungen:


    - Added HPWEnable key in Cpu section (Clover Rev 3879+)
    - Added StrictHibernate in Boot section (Clover Rev 3895+)
    - Added DisableASPM key in ACPI section (Clover Rev 3904+)
    - Added NeverDoRecovery key in Boot section (Clover Rev 3908+)
    - Some correction

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und schnell mal noch die Version 4.36.0, als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x), mit folgenden Neuerungen hinterher geschoben... :)


    - Added TDP key in Cpu section (Clover Rev 3957+)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das neue Jahr hat gerade mal angefangen und die neueste Version 4.37.0, als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x), des Clover Configurators sucht uns direkt heim... :)


    Folgende Neuerungen sind enthalten:
    - Added NVRAM section in TOOLS
    - Added base64 to HEX converter in TOOLS
    - Themes downloader was replaced by Themes Editor (Use official app “CloverThemeManagerApp” by blackosx”)
    - Added new SMBIOS for MacBook Pro (Late 2016)
    - Some correction

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weiter geht's mit der neuesten Version 4.38.0, als Classic- (ab 10.8.x) und Vibrant-Version (ab 10.10.x) :)


    Folgende Neuerungen sind enthalten:
    - Added HWPValue in Cpu section (Clover Rev 3976+)
    - Added list of patches in Acpi->DSDT->Patches and Kernel and Kext Patches->KextToPatch section
    - Added UUID generator and get UUID from system in System Parameters->Custom UUID section
    - Added get UUID volume disk in GUI->Custom Entries->Volume section
    - Some optimization

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!