OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • Dürfte doch über die Tapatalk App auf m Iphone funktionieren oder?
    Zumindest klappt das über die Android Version.

    Gruß CrusadeGT




  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Kurze Rückmeldung zum 10.10.3 Update meinerseits.
    Bis auf den obligatorischen Kernel-Patch (Haswell early reboot) verlief alles ohne Zwischenfälle.

    CPU: Intel Core i5 4690k • Board: MSI Z97 Gaming 5 • RAM: 16 GB DDR3-1600MHz • GPU: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC (4GB) • Wifi: TP-LINK TL-WDN4800 Screens: ASUS PB287Q (UHD), LG 27EA73 (FHD)
    Bootloader: Chimera

  • Hab das selbe Problem wie in der 10.10.3 OpenBeta, installation läuft durch, Rechner startet neu die Anzeige läuft durch, dann gehen die Monitore aus, Festplatten im Hintergrund arbeiten noch.
    Nach einer Weile ist dann Ruhe, benutze Clover 3193, hier stimmt irgendwas nicht mit der Grafikkarte. Um den Rechner zu starten nutz ich dann eine Camleon startpartition, die geht ohne Probleme, aber auch hier wird jetzt die Grafikkarte eine GTX 660Ti nicht mehr richtig erkannt vom System, da steht jetzt nur noch "NVIDIA Chip Model 128 MB", Spiele + als auch GLView erkennen aber die korrekte Grafikkarte.
    Diese Probleme hatte nicht vor 10.10.3 OpenBeta, mit der ersten originalen 10.10.2 Installation lief alles sauber, seit ich die OpenBeta hatte, spinnt irgendwie das System die ganze zeit nur noch rumm.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Das Problem hab ich schon seit den Beta-Versionen. Es verschwindet erst mit dem Installieren der aktualisierten WebDriver. Selbst, wenn man sie nicht benutzt, und das macht bei den meisten NVIDIA-Karten auch (getestet!!!) gar keinen Sinn, ändert die Installation so viele Kleinigkeiten der Grafik-Kexte, dass ein Betrieb ohne die aktuellste Version nicht mehr möglich ist. Für's erste hilft meist die in diesem Thread angewandte Methode, hier mit der aktuellen Nummer 14D131, die Anzeige der Karte zurück zu bekommen, der eingebaute De-Installer behebt das Problem nicht! Ich hab allerdings inzwischen neben jedem offenen Fenster im Finder schöne Streifenmuster. Und werde den ganzen Extentions-Ordner wegwerfen und über einen Installer-Stick neu aufbauen, dann sind die WebDriver weg..
    Ich kann allen Nutzern halbwegs aktueller NVIDIA-Grafik-Karten nur raten, zZt. nicht auf 10.10.3 zu gehen. Ob es mit neuen aktualisierten Web-Drivern besser besser werden kann, bleibt abzuwarten!


    :hackintosh:

  • MacGrummel, danke, dies hatte ich auch schon mir gedacht, mittlerweile hab ich schon einiges heute ausprobiert, auch OZMOSIS in verschiedenen Versionen, aber irgendwie bleibt mir nichts anderes möglich auch den weg zu gehen mit dem LÖSCHEN der Extension und Neuinstallation per Stick.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Der neueste Treiber ist wohl dieser hier: keine fremdsprachigen Links bitte hab ihn selber nicht probiert. Bin mir auch noch etwas unsicher wegen der Webdriver Geschichte.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von apatchenpub () aus folgendem Grund: Forenregeln beachten: fremdsprachige Links

  • Hat jemand eine Idee wie ich wieder an mein system komme? Die Fehlermeldung habe ich bereits gepostet gestern. Vielen Dank.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Es liegt an NileNVRAM. Boote mit -s und lösche die FileNVRAM.kext

  • das würde ich aber nicht ohne Backup der Daten machen. Im NVRAM steht ja schließlich einiges drin was man z.B. für iMessage braucht

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • So TimeMaschine läuft auch perfekt und so wie es ausieht kann auch der Trim aktiv sein. :thumbup:

  • Habe das Update eben auch durchgeführt, Clover als Bootloader: keine Probleme alles läuft wie bisher

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Habe einige Backups wegen TimeMaschine. iMessage hatte eh nicht funktioniert. Ok werde da mit -s ausprobieren danke.

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Lies dich in den -s Modus ein. Google "Remove kext using Single User Mode".

  • Nach dem Update funktioniert meine Geforce GT640 nicht mehr. (schwarzer Bildschirm)
    Booten kann man nur noch mit nv_disable=1


    Umstieg auf Webdriver nützt mir nichts, da mit diesen Treibern mein HDMI-Audio nicht funktioniert.


    Ist ein downgrade der alten Nvidia Treiber von 10.10.2 möglich?
    Welche Kexte währen das?


    Intel Gigabit CT Desktop Adapter Netzwerkadapter, PCI-Express (Intel 82574L) funktioniert mit dem neuen Treiber von 10.10.3 auch nicht mehr. Das funktionierte ja mit dem ID patch in der info.plist immer super.
    Abhilfe schafft der alte Treiber von 10.10.2


    Trim läuft (kann mit clover automatisch gepatched werden)

  • "verusch mal GraphicsEnabler=Yes/No "


    zu spät hab nen rollback auf 10.10.2 gemacht.
    In den englischen Foren gibts ähnliche probleme.
    Vermute mal das Apple einige Treiber entfernt hat mit dem 10.10.3 update.


    Trim muss nicht gepached werden zumindest wer mit Clover unterwegs ist.
    Am besten mit Clover Configurator.
    Name: IOAHCIBlockStorage
    Find: 004150504C452053534400
    Replace: 0000000000000000000000

  • Noch einmal ein kleines Update zum Update: Die bisherigen Freezes die ab und an auftraten sind bisher nicht aufgetreten, und wunderbarerweise hat jetzt die Sleep-Taste auf meiner Tastatur eine Funktion. Und das auch noch die richtige ;) Cpu-Taktung funktioniert auch einwandfrei


    Ich kann mit den Benchmarkzahlen nicht so viel anfangen (mangels Vergleichsmöglichkeiten) aber für die die es interessant finden mal die Benchmarkdaten eines fast 7 Jahre alten Urgesteins zu sehen geht es hier lang

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ist besser als mein macbook pro von 2010 und schlechter als der fujitsu aus meiner signatur der hat iwas um die 8000 rum. und meine hauptmaschine vergleiche ich mal nich das wär unfair

  • Nachdem ich die allerneusten WebDriver 346.01.02f01 installiert hab, sind die lustigen Streifen auch wieder weg. Für die Beta-Version gab es bisher ja keine WebDriver. Das selbst Karten wie die 660ti nicht weiter ooB laufen, ist natürlich sehr ärgerlich, aber MIT geht es immerhin wieder..


    :hackintosh: