Gigabyte H97 HD3 Ozmosis und GTX970 Palit, Xenon E3 1231v3 Yosemite

  • Hallo hier erkläre ich wie ich mein System zum Laufen gebracht habe.
    1.Ozmosis installiert http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380
    2.mit Unibeast einen USB stick erstellt
    3. mit Folgenden Parametern nicht über Ozmosis installiert -v kext-dev-mode=1 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No npci=0x2000
    4.Geupdatet und den aktuellen Nvidia Webdriver installiert
    5. folgendes über Terminal in den Nvram geschrieben sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"
    6.Folgendes in /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>nvda_drv=1</string>
    Neustart und die GTX läuft
    7.Netzwek kext RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg



    mir fehlt nur noch audio und sleep noch nicht getestet aber sonst rennt yosmite.
    hoffe ich konnte jemanden helfen ist mein erster Tutorial

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Sehr schön! Aber warum hast Du 3 mal "nvda_drv=1" eingegeben? Eigentlich reicht das ein Mal! Und der NVRam wird vor der apple.Boot-Plist gelesen.. Wenn Du nicht sicher bist, ob der NVRam beschreibbar ist, reicht es natürlich auch nur in der PList..


    :hackintosh:

  • Eigentlich nur 2mal wusste da noch nicht das Nvram beschreibbar ist .das erstmal war nur zum Booten von usb über clover? Unibeast usb gemacht.
    Aber weiß einer von euch wie ich den Sound ans laufen bekomme?

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Als erstes bist Du ja noch mit der 894m unterwegs von daher bitte unbedingt noch den kext-dev-mode=1 ergänzen (ist auch Basis dafür, dass der Sound funzt). Sofern es mit dem NVRAM klappt also einfach

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1 kext-dev-mode=1"

    falls nicht, dann in der com.apple.Boot.plist ergänzen. Zum Sound das von Dir eingesetzte Board verfügt über einen ALC887 Audio Codec. Hier ist eigentlich nichts weiter zu tun als den entsprechenden Treiber über Multibeast nach zu installieren (-> Haken bei optional EFI Installed Bootloader nicht vergessen).

  • Das habe ich probiert einmal mit Legacy und einmal mit curent. Installiert auch ohne Fehlermeldung aber Ton geht trotzdem nicht . Unter hauptgerät zeigt er mir auch keine Geräte an .

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Hast Du den Haken bei "Optional EFI Installed Bottloader" gesetzt?

  • Ja habe ich habe insgesamt 2 Sachen ausgewählt einmal den Treiber und optional uefi.
    Liegt es evt daran das es die yosmite Version ist ?

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Versuchs mal mit dem Paket aus dem Anhang. Beide Dateien mit dem KextUtility installieren ggf. spielt es damit. Du hast den selben Audio Codec wie ich und bei mir läuft es auf die Weise.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (880,29 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bin schonmal einen schritt weiter er zeigt jetzt die line in an aber spielt nix drüber ab.

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • auch schon mal interner Lautsprecher versucht? Die Beschriftungen sind nämlich nicht immer aussagekräftig

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Alles probiert . Alle Anschlüsse durch probiert und den frontanschluss

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Hum das ist mittelprächtig merkwürdig denn eigentlich sollte es klappen wenn die AppleHDA geladen wird und die Geräte angezeigt werden. Kannst Du bitte mal in den SystemProfiler gehen und da ein Foto von der AudioSektion machen und zudem bitte auch einmal auf Software -> Erweiterungen und da dann sortieren nach Erhalten von und dann nach geladen wichtig sind alle geladenen Erweiterungen, die nicht von Apple kommen auch davon bitte Bild machen und ebenfalls posten.

  • also hier die 2 screenshots
    Bild1
    Bild2

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Okay, Problem gefunden ;)

    Du hast den HDAEnabler doppelt im System (siehe Bild1) Bitte einfach mal den HDAEnabler2 rausschmeißen (-> System/Library/Extensions) und anschließend KextUtility leer drüber laufen lassen um die Rechte zu reparieren und die Caches neu zu bauen. Nach dem anschließenden Neustart sollte es sounden ;)

  • Ging leider auch nicht.
    Aber habe jetzt die Lösung gefunden habe in /S/L/E die AppleHDA und die HDAEnabler1 gelöscht KextUtilty drüberlaufen lassen.
    Anschliessend mit Multibeast den ALC887 Current100302 und Optional Efi...... installiert,neugestartet
    Dann die HDAEnabler1 aus deinem Archiv installiert und dann ging es sofort.


    Danke für die Hilfe jetzt läuft Yosemite super ,außer Sleep aber das brauche ich nicht.

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • Von mir aus ja :danke:

    Motherboard:Gigabyte H97 HD3


    Ozmosis H97HD3-F5-OZM-894m


    CPU:Intel Xenon E3-231v3


    DDR:Kingston HyperX Fury ddr3 1600 8GB


    Grafik: Palit GTX970 Jetstream

  • erledigt :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor