Hackintosh i5 2500k

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage einen Hackintosh gebastelt nach Anleitung von tonymacx86.com. Er hat auch eine Liste mit geeigneter Hardware und bietet mit seinen Tools Unibeast und Multibeast das gesamte Packet an. Mein Tipp: Wenn alles klappt auch mal etwas spenden.


    Das unten aufgeführte System ist mein erstes und soll erstmal zum testen gedacht sein. Ich bin aber schwer beeindruckt wie stabil und flüssig alles Läuft. (Habe auch schon Updates gefahren etc.)


    Lion habe ich mir über mein MacBook Pro im Appstore gekauft, ich halte nicht so viel von Torrents oder sowas.


    Den Aufbau habe ich halbwegs Filmen lassen (http://www.youtube.com/watch?v=iOSOrqi-oYk) der Film ist aber unkommentiert, evt. bringe ich in den nächsten Wochen noch ein paar Kommentierte Anleitungen raus.


    Ein Bild vom fertigen System gibt's sobald mein Schreibtisch aufgeräumt ist ;)






    Wenn ihr die Hardware so haben wollt wie ich, dann könnt ihr dies direkt über Amazon tun:
    Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, 1x 4GB) DDR3-RAM


    Corsair Netzteil 650W



    Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)



    GIGABYTE Radeon HD6850 OC 1024MB GDDR5 PCI-E 256bit DVI-I/DVI-D DisplayPort HDMI aktiv



    GIGABYTE Z68X-UD3H-B3 Socket1155 ATX 4xDDR3 max Freq 1333 max 16GB 4.8GT 2xPCI 2xPCI-E x16(16) 1xPCI-E x16(8) 2xSATA3.0



    Sharkoon Tauron PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern, 1x 3,5 extern, 2x USB 3.0) rot



    LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW, USB 2.0) schwarz



    Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Frage warum sollte man ihm was spenden......? für seine englischen undurchsichtigen Anleitungen oder für seine gebastelte Software die er sich von anderen holt und modifiziert und darauf noch Rechte anmeldet. :wallbash:


    Nein das braucht man nicht wirklich den es gibt auch andere gute Tools und hier gibt es perfekte, Anleitungen in deutscher Sprache. :thumbup:

  • Ich war mit der Anleitung sehr zufrieden, und konnte durch die Schritte mein Hackintosh ans laufen bringen. Die genauen Geschichten kenn ich aber nicht :-D Ich mag jedenfalls Multibeast und Unibeast :P

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Hallo Noez.


    Wir machen hier ein deutsches Forum, dass den Nutzern hilft lauffähige Systeme aufzusetzen.
    Auch bei uns gibt es Anleitungen zu einigen Systemen und Problemlösungen in unserem Wiki.


    Auch eine KAufberatung ist dort zu finden, Tonymac weiss sicherlich wie man ein System aufsetzt auch dsdt Datenbank ist nicht schlecht.


    Aber warum startest du HIER im Forum einen Aufruf für ein Anderes zu spenden?


    das mit dem Video ist schon ganz nett.
    Schön wäre natürlich eine Lückenlose Beschreibung, so dass wir auch deine Anleitung in Deutsch ins Wiki aufnehmen können.
    Wenn die Anleitung die du benutzt hast gut ist wäre es vll auch hilfreich wenn du eine Übersetzung davon anfertigen könntest für die nicht so englisch versierten Nutzer des Boards.


    Die Tools von Tonymac sind aber größtenteils auch nicht auf seinem Mist gewachsen.
    Chameleon - Chimera
    Multibeast - Kexte, die er defintiv nicht selbst geschrieben hat


    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Hackintosh und hier im Board


    Der Doc

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo,


    ich glaube das mit dem Spendenaufruf ist falsch rübergekommen.


    Was würdet ihr von einer Lückenlosen Videoanleitung + Text halten?


    Ich setze mich gleich mal ran, wie genau kann ich in euer Wiki schreiben?

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Sö Kinners eigentlich hat ja mein Vorredner schon alles gesagt und ich hab mir das Ganze jetzt ne Weile angesehen und finde einfach wir brauchen KEINE Werber für TonyMac. Mal abgesehen davon, dass TonyMac sicher genug Follower hat gehört es hier nicht hin. Wer bei TonyMac glücklich wird soll es werden, hier ist kein Platz für solche Dinge. Aleitungen auf Deustch und selbst geschrieben gerne, aber so was braucht kein Mensch....

  • Werbung ist an der Stelle nicht angebracht.


    Verweise und Infos von dort hier einfliessen zu lassen ist in Ordnung.


    Und gut ist nun...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du postet hier, in diesem Forum, das eigene Anleitungen zum erstellen von Systemen bietet, deinen Erfolg mittels einer ganz anderen Seite und deren Anleitungen und bittest um einen Spendenaufruf dafür?
    Tonymac hat in seinem Forum einen deutschen teil, hast du dich vll. einfach nur verlaufen ;) ?

  • Ich glaube ich habe mich wirklich verlaufen, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Unabhängigen deutschen Hackintosh Forum indem man sein System posten darf/kann und sich mit anderen Usern austauscht.


    Den Spendenaufruf dürft ihr gerne entfernen, ich dachte mir nur ich sag sowas mal weil er mir sehr weitergeholfen hat, ich zwinge ja keinem zu was :O


    ich werde mich einfach mal bei TonyMac im deutschen Bereich umsehen, denn hier ist man ja als TonyMac "Anhänger" nicht gerade erwünscht.


    Und Schneelöwe die Spenden gehen nicht an mich, oder ich habe dich nur falsch verstanden.


    Auch komisch das in diesem Thread nur Supermoderatoren, Chefmoderatoren, Administratoren und Ich poste. Da fühlt man sich ein bischen klein ;-D


    Wie auch immer,


    machts gut :)

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Auch komisch das in diesem Thread nur Supermoderatoren, Chefmoderatoren, Administratoren und Ich poste. Da fühlt man sich ein bischen klein ;-D


    Gut, dann auch noch mal ein Moderator. :P


    Du, es geht doch garnicht darum, Dich aufgrund Deines "Spendenaufrufes" hier nicht haben zu wollen. Ich gehe mal davon aus, daß Du nur weil Du bei Tony fündig geworden bist, um Deinen Hackintosh aufzusetzen, und weil Du diese Softwaresammlung dort gut findest, so euphorisch warst und jedermann ermuntern wolltest, Tonys Arbeit zu unterstützen. Zunächst einmal ein ehrenwerter Ansatz. Allerdings kommt jetzt der Hinweis aus diesem Forum hier, daß die Arbeit von Tony in unseren Augen so "sauber" und unterstützenswert garnicht ist. Klar, daß wir hier natürlich lieber unser Forum "bespendet" sehen möchten, vor allem, weil wir hier alles daran setzen, deutschsprachige Artikel zum Thema selbst zu erstellen oder zusammenzutragen. Mehr war es garnicht. Unglücklicherweise ist ziemlich viel darauf eingehackt worden, aber die Empfindlichkeiten hier im Forum solltest Du zumindest verstehen bzw. ich möchte es bei Dir und jedermann, der diese Beitragsfolge mal liest, verstanden wissen.


    Vielleicht probierst Du Dein Vorhaben einmal mit den Anleitungen aus diesem Forum hier und gibst uns entsprechende Rückmeldungen.
    Dann kannst Du es ja mit Deinen eigenen Worten halten:

    Wenn alles klappt auch mal etwas spenden

    .


    In diesem Sinne,


    Gruß
    Sven

    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0, AMD Phenom II X4 905e, 4GB RAM Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 , MSI NX7300LE Nvidia GeForce 7300 LE, BeQuiet Strait Power 400W
    Baustelle:
    DELL Optiplex GX620, Intel P4 HT 3,0 GHz (Intel Core Solo), 4 GB RAM Hynix HYMP125U64CP8-S6AA, MSI N440GT Nvidia GeForce GT 440 (Auflösung nur 1024x768), Broadcom BCM5751 Gigabit Controller (onboard)
    (kursiv: läuft noch nicht)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt