Maximus Gene V mit Ozmosis 1479 mini Guide

  • Hallo Lieber Asus Modder Freunde,


    habe mal ein BIOS für das Maximus 5 Gene mit dem aktuellen Ozmosis zusammengebaut. Grundlage für den Bios Mod ist das Bios von HellRider aus dem ROG Forum. Daher von hieraus erstmal besten dank an Ihn. Einen grossen Dank auch an Fernando der die BIOS Mods für die Trim Funktion in seinem Forum immer bereitstellt. Vielen dank auch an alle die in diesem Forum daran mitwirken, um neue Biose für immer mehr Hardware bereitzustellen.


    Bestandteile /Änderungen des Flashs:


    Intel(R) Rapid Storage Technology - OROM - v13.1.0.2030
    Intel(R) Rapid Storage Technology - SATA/RAID Trim Modified EFI ROM - v13.5.0.2164


    Universally TRIM modified "Intel "SataDriver" v12.9.0.2006


    Intel(R) SandyBridge/IvyBridge OROM SVGA BIOS Build Number: 2170


    EFI GOP Driver (IvyBridge) - v3.0.1027
    EFI GOP Driver (SandyBridge) - v2.0.1024


    Intel(R) LAN PXE - 1.5.48
    Intel(R) EFI/FFS Intel UNDI - 6.0.24


    Microcode Patch Sandy/IvyBridge - 29/19


    Ozmosis 1479 Dateien (w/o Hermitshellx64)


    HowTo Do it:


    1. USB Stick mit Fat32 formatieren
    2. Zip Datei auf USB Stick entpacken
    3. Anschliessend Rechner mit USB Flashback flaschen.
    4. Fertig ist euer Hackintosh :)


    Kleine Anmerkung: Die Hermitshell befindet sich auf dem USB Stick. Im Bios macht Sie Probleme. Daher empfehle ich euch diesen Stick gut aufzubewahren um im Notafall als Rettungsstick zu benutzen um die Hermitshell zu starten, wenn Ihr sie doch mal braucht.


    Alternativ könnt Ihr nach der Installation von OSX auch den EFI Ordner auf eure EFI-Partition kopieren:


    1. Terminal starten
    2. "diskutil list" eingeben
    3. nach EFI Partition gucken
    4. den Identifier merken
    5. "mkdir /Volumes/efi" eigeben
    6. "sudo mount -t msdos /dev/disk0s1 /Volumes/efi" eingeben (disk0s1 das ist der Identifier bei mir ist nur eine HDD installiert bei mehreren HDDs kann der Wert sich ändern, dann einfach abschreiben)
    7. EFI ordner aus der Zip datei auf die EFI Partition schieben
    8. Neustarten und freuen :)


    PS.: Ich bin noch dabei eine DSDT ins Bios zu bekommen. Sobald es mir gelingt ein brauchbares Ergebnis zu erzielen Poste ich es hier.


    VIEL SPASS euch allen.


    Anhang:


    https://www.sendspace.com/file/85ntft


    Viel Spass

    OneKext Hack Pro: GA-B75N, i7-3770, 8GB Ram, 240GB SSD, 1TB SSHD, GTX 770, BRay Brenner UJ265, 10.10.5 ... :) :P


    Keine PMs

    5 Mal editiert, zuletzt von carlito782003 ()