Macbook Pro Problem

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 15 Zoll aus dem Baujahr 2011 und zwar meine Geforce 330M krascht immer wenn ich Microsoft Office 2011 öffne. Habe bereits schon Diagnose Tools installiert, leider ohne Erfolg!


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, auch wenn dies wenig mit einem Hackintosh zutun hat. Nur leider kann mir kein anderes Forum weiterhelfen.

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • die 2011er haben nen serienfehler bei der nvidia grafikkarte mach mal bitte nen foto davon

  • Kernel Panic ! wuerde ganz schnell apple anrufen die haben derzeit deswegen glaube ich nen austausch programm

  • Super Danke! Werde mich dort dann mal melden!

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • In der Bucht hatte ich Angebote von 99,- EUR gesehen.


    Ich habe auch ein Macbook Pro 2011 mit über 800 Ladezyclen, bis jetzt noch keine Bildfehler, liegt vlt. daran, dass das Teil nie richtig gefordert wird, nur surfen.

  • Die 330 ist im Mid 2010 verbaut. Das 2011 hat das gleiche Problem mit einer Radeon.


    Das fordern ist eigentlich nicht das Problem. Jedes Java Programm und auch einige Browser oder Videoporgramme (zB VLC) nutzen schon die interne GPU.
    Beim 2010 schreibt Apple selbst, dass es sich um einen Hardwaredefekt der Karte handelt der das Problem verursacht.


    bei den Angeboten um die 100 weiss man halt nicht, ob die nur die Kiste einmal in Backofen stecken (reballing) oder ob die Karte und auch der oftmal betroffene VRAM der Grafikkarte mit getauscht wird.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • mein mid2010 hat die 320 verbaut die scheint nicht betroffen zu sein.

  • Mein Macbook Pro 2011 hat jetzt auch irgendwie ne Macke, naja das erste Appleteil das mich nun verlässt. Übrig bleibt nun Mac Mini und iPhone.
    Ein neues Windows Laptop werkelt jetzt bei uns, nochmal ein Macbook kommt mir so schnell nicht mehr her. Gebraucht weiß man nie was man kriegt, neu viel zu teuer und der Preis von Apple sagt anscheinend auch nichts über Qualität aus.

  • Windows Laptops mit der gleichen Qualität wie ein Macbook kosten ca das gleiche von daher kann man auch nen Macbook nehmen ;)


    Mir sind windows laptops Zu schlecht verarbeitet, zu dick, zu schwer, und zu laut und das Trackpad ist bei den meisten müll. Das Macbook hat super Trackpads schon immer

  • klar das Tackpad beim Macbook ist der Hammer und sucht seines gleichen, aber 1500 EUR für ein Macbook ist mir zu viel und von der Haltbarkeit bin ich nimmer überzeugt, wenn ich wüßte das Book hält 7 Jahre dann wärs mir das Geld wert, aber wenn nach 4 Jahren schon Schluss ist so wie meines dann eher nicht

  • Hallo ich hatte eine Antwort sowie einen Frage,


    Antwort:


    Je nach dem in welchem Zustand sich das Macbook befindet lohnt sich einen solche Reperatur eventuell gar nicht. Ich muss sagen, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht was GPU´s backen anbelangt. Ich hatte schon Erfolg mit einer defekten 8800 GT aus einem MacPro 3.1 sowie mit einer GTX 470 für meinen aktuellen HacPro. Beide GPU´s funktionieren nun wieder einwandfrei, ich habe auch schon ein defektes Macbook Air 1.1 Original gebacken.....da hatte ich allerdings kein Erfolg. Ich würde empfehlen mal ein zu schätzen was das Macbook noch wert ist und wenn es nun niedriger als der Reparaturpreis ist würde ich es Backen.


    Frage:
    Ich forste nun schon seit einer Dreiviertel stunde durch das Forum und finde einfach nicht die Möglichkeit einen Beitrag bzw. eine Frage zu stellen bezüglich meines IMacs. Wo kann ich einen Beitrag bzw. einen neuen Frage erstellen????? Ich bin völliger Neuankömmling in diesem Forum, allerdings nicht total Anfänger was Hackintoshing anbelangt. Es tut mir leid ich, dass ich deswegen einen Beitrag unterbrechen musste, aber es gab leider keine andere Möglichkeit für mich.


    ..und einen schönen 1.Mai Feiertag.

  • Mein jetziges ist 5 Jahre alt und zeigt immer noch keine Zeichen von Altersschwäche ;)

  • griven

    Added the Label Erledigt