SSD in Lenovo T61 mit Hackintosh(Bios?)

  • Hallo ihr lieben.


    Ich wollte mir mal eure meinung einholen!
    Würde es etwas bringen wenn ich mir eine SSd einbaue? Ich hatte gelesen dass das Standart Bios auf Sata1 Begrenst ist aber hardware sata 2 ist?
    Es wäre hat ne idee die FRage ist ob das funktioniert? Oder muss ich da ein Bios flashen?


    danke

  • Wenn du die SSD einbaust ohne Bios Flash wird das zwar funktionieren, die Leistungssteigerung wird sich aber in Grenzen halten.
    Eine SSD unter Sata 2 wirst du hingegen deutlich(st) spüren.


    Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es aber das Modbios, dass das freischaltet.
    Ich würde daher den eingebauten Flaschenhals mit dem Biosmod beseitigen.

  • danke für die erste Erleuchrung.
    Die Frage ist was heist das für meinem Hqckintosh wenn ich das Bios flashe?
    Funktioniert dass dann noch-

  • OK danke kann man da nicht middelton Bios benutzen hab ich im Netz gelesen dass des damit auch gehen soll?

  • Eine SSD ist grade bei vergleichsweise langsamen Rechnern und Verbindungen immer ein großer Leistungssprung, weil der Zugriff auf die Daten viel direkter ist. Ich hab auch in meinen alten G5 eine eingebaut. Und damit fühlt er sich schneller an, als er es mit RAID jemals war. Gemessen sieht das allerdings anders aus, aber die direktere Reaktion macht die gefühlte Beschleunigung.


    :hackintosh:

  • Habt ihr ein download link? Ich finde keine gescheite version!

  • Link habe ich Dir mal per PN geschickt.


    Nimm das 4. von oben gesehen tut in meinem T61 auch seinen Dienst und funktioniert prima. Das Middelton schaltet beim T61 SATA-2 frei und entfernt die Whitelist. Alle anderen Funktionen bleiben unberührt-

  • So ich habe mal die CD die mir griven geschickt hat Gebrannt und gebootet!
    Es erscheint eine Meldung Start Flashing... Irgendwann steht dann da Done!
    Heißt das dann wohl es war erfolgreich?
    Dann könnte ich ja auch jede belibige Wlan Karte einbauen!
    Könnt mir eine Nennen die OBB läuft?


    Danke


    edit: normalerweiße müsste ich ja den Bustakt ändern da Middelton ja dual+++ aktiviert! Griven hatte mir geschrieben das 184.333 correct wääre aber Der Sound ist mit Equalizer nicht zu gebrauchen!
    Die Alte Konfiguration funktionierte ohne problem das war 182.818

    2 Mal editiert, zuletzt von fundave ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt