Neue Hardware neuer Versuch

  • Hallo!


    Nach dem ich mit meinem HPZ400 gescheitert bin versuche ich es nun mit einem GA-Z87M-D3H Motherboard. Ich würde gerne Mountain Lion installieren.


    Leider ist der Rechner für mich erst wieder unter der Woche erreichbar daher kann ich erst am Montag testen.


    Wie gehe ich eurer Meinung nach am besten vor welchen Bootloader würdet ihr empfehlen (ich bin Anfänger)? :oops:
    Ich habe nur das Motherboard, 4GB Speicher und ein Samsung 500 SSD 840, i7-4770k. Über HDMI Ausgang steuere ich eine Fernseher an.


    BIOS Einstellungen:


    - SATA auf AHCI einstellen ..................... Peripheres
    - XHCI-Mode : Auto ............................. Peripheres
    - XHCI-Hand Off : Enabled ..................... Peripheres
    - EHCI-Hand Off : Enabled ..................... Peripheres
    - vt-D falls vorhanden : Disabled ............. BIOS Features
    - On Lan falls vorhanden : Disabled ......... Power Management
    - EIST : Disable .................................. M.I.T.


    Diese Einstellungen habe ich im BIOS nicht gefunden! Ist das eurer Meinung nach richtig?


    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Secure Boot : Disabled
    - Speedstep: Disabled


    Wäre das alles was ich im BIOS verstellen muss oder habe ich da was übersehen?


    Ich danke für Anregungen.


    PS.: Habe heute einen Versuch gestartet mit USB Stick Uni.... brrrr. Installation hatte geklappt nur nach dem Neuboot ladet das OS X ewig. Da hatte ich aber noch nicht alle Einstellungen im BIOS gefunden.
    Diese drei Einstellungen hatte ich da noch nicht umgestellt ... wobei vt-D abled war aber leider vergraut ist und so nicht von mir geändert werden konnte.


    Habt ihr diebezüglich einen Tipp?


    - vt-D falls vorhanden : Disabled ......................... BIOS Features
    - On Lan falls vorhanden : Disabled ...................... Power Management