OSX auf externer e-Sata Platte installieren?

  • Hallo erstmal.


    Kann man OSX auf einer externen e-Sata Platte installieren?


    Die Option wäre ja sonst eine USB3 Karte einzubauen.


    Danke

    OSX 10.8.5 und und Win7 64 auf 240 GB Crucial SSD
    BIOS Mod für AHCI
    Asus P5K SE/EPU
    Intel E8200 C2D 2.66 Mhz @ 3.ghz :thumbsup: Intel P35 Intel ICH9 Realtek ALC 883 Marvell 88SE6111
    4 GB RAM OCZ DDR 2 Dual Channel 4-4-4-15 @ 1066 MHz
    NVIDIA GTX 460 HAWK 1GB
    BeQuiet Netztei 650 W und irgend so ein cooler master CPU Klotz :thumbup:

  • Hmm. Will eben eine externe LaCie Platte kaufen.
    Die hätte e-Sata USB2 FW 400 und 800.


    Die Frage wäre eigentlich, ob OSX eine eSata Platte wie eine interne SATA Platte erkennt ?

    OSX 10.8.5 und und Win7 64 auf 240 GB Crucial SSD
    BIOS Mod für AHCI
    Asus P5K SE/EPU
    Intel E8200 C2D 2.66 Mhz @ 3.ghz :thumbsup: Intel P35 Intel ICH9 Realtek ALC 883 Marvell 88SE6111
    4 GB RAM OCZ DDR 2 Dual Channel 4-4-4-15 @ 1066 MHz
    NVIDIA GTX 460 HAWK 1GB
    BeQuiet Netztei 650 W und irgend so ein cooler master CPU Klotz :thumbup:

  • Wenn Sie bootbar ist würde Sie funktionieren.

  • Funktioniert ohne Probleme. Hatte damals mit einem H61N-USB3 den eSata mit in Benutzung, da nur 2 interne Sata Anschlüsse vorhanden waren.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Man könnt sie ja super duper klonen ?


    Wör wohl zu einfach. :P


    edit:


    @ Fabii und vom tempo her? Wie intern ?

    OSX 10.8.5 und und Win7 64 auf 240 GB Crucial SSD
    BIOS Mod für AHCI
    Asus P5K SE/EPU
    Intel E8200 C2D 2.66 Mhz @ 3.ghz :thumbsup: Intel P35 Intel ICH9 Realtek ALC 883 Marvell 88SE6111
    4 GB RAM OCZ DDR 2 Dual Channel 4-4-4-15 @ 1066 MHz
    NVIDIA GTX 460 HAWK 1GB
    BeQuiet Netztei 650 W und irgend so ein cooler master CPU Klotz :thumbup:

  • Ich hatte sie mal an einem USB 3.0 Port. Meiner Meinung nach ist es zum testen in Ordnung aber mehr auch nicht. Richtig arbeiten macht ungefähr so viel Spaß wie mit Windows. Es ist natürlich langsamer wie auf einer internen und ich hatte immer mal wieder eine KP.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • eSata auf USB 3 ist kein richtiger Vergleich.


    Es geht mir um eSata zu eSata.
    Also ext. HDD/SSD mit eSata Anschluss zu eSata am Motherboard.


    edit:1
    Im Bios kann ich die eSata Platte anwählen.


    Die Geschwindigkeit ist ca. 65 Write / 111 Read MB/s mit ner HDD per eSata.(mit Windows gemessen)


    Naja. mal sehn ob man die Bootbar machen kann.
    Cool wäre den Häcki komplett über eSata laufen zu lassen. 8o


    EDIT:2


    Nachdem ich mir einen neuen Installationsstick gebastelt habe, meint OSX 10.8.2 vom Stick, das es kaputt sei. :D ääh… beschädigt
    (auf eine USB HDD gelang aber eine normale Mac-installation)
    Hab dann kuzerhand ein originales TimeMachine-Backup eingestöpselt und von da an weiter installiert, was dann auch gelang. 8o:D


    Oke, wenn das so geht benutze ich gleich das ™ -Backup vom der OSX Häcki-SSD .


    Im Mac Appstore kann ich ML nicht mehr laden.Fehler 1004 ?(
    Konnte das Problem nicht fixen.Maverhicks und Yosi würden aber laden.
    Egal. Weiter.


    Jedenfalls erkennt das 10.8.5 Hauptsystem auf meinem Häcki, die LaCie eSata Platte nicht.
    (über die FW Karte auch nicht, aber über USB dann schon)


    Dieses merkwürdig installierte OSX benutzte ich um ein bischen rum zu probieren.
    Also dann Kext gesucht und gefunden: http://www.hackintoshosx.com/f…arvell-88se6111-88se6121/
    Kext Wizzard benutzt und schon während dem Rechte reparieren fing die über eSata angeschlossene Platte zu werkeln.
    Cool.


    ev. spendier ich der LaCie irgendwann einmal eine kleine SSD. :D

    OSX 10.8.5 und und Win7 64 auf 240 GB Crucial SSD
    BIOS Mod für AHCI
    Asus P5K SE/EPU
    Intel E8200 C2D 2.66 Mhz @ 3.ghz :thumbsup: Intel P35 Intel ICH9 Realtek ALC 883 Marvell 88SE6111
    4 GB RAM OCZ DDR 2 Dual Channel 4-4-4-15 @ 1066 MHz
    NVIDIA GTX 460 HAWK 1GB
    BeQuiet Netztei 650 W und irgend so ein cooler master CPU Klotz :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von maclex ()

  • Auch das Clonen sollte kein Problem sein, nur die Booter lassen sich nicht clonen. eSata und SATA macht am Mac keinen Unterschied, also keine Angst! So lange Du keine eSata-Karten sondern die eingebauten Ports verwendest wird alles passen!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt