Error Meldung in VM beim einlegen von SL DVD

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in Sachen Hackintosh und auch hier im Forum.
    Nach dem ich mich in den letzten Wochen in das Thema eingelesen habe wollte ich es nun wissen und habe mir die SL DVD bei Apple bestellt. Um nun erst einmal zu sehen wie ich mit OS zurecht komme und natürlich auch um das Update auf Yosemite zu laden wollte ich SL in VB zum laufen bringen. Ernüchternder weise scheitert es schon gleich am Anfang :pinch:
    VB habe ich nach dieser Anleitung (http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=305#profileContent) eingerichtet und bis zum iBoot läuft auch alles, sobald ich aber die SL DVD einlege und auf "Hostlaufwerk" klicke gibt mir iBoot nur Error Meldungen raus (siehe Screenshot).



    Ich habe diverse andere Anleitungen angeschaut und bin mir sicher nix falsch zu machen. Wundern tut mich nur eines, bei einigen Anleitungen steht da nicht "Hostlaufwerk" sonder der entsprechende SL DVD Name, ich vermute aber das das dann eine .ISO ist oder!?


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei diesem Problem Helfen, habe natürlich selber schon das ganze Forum nach dem Fehler/Problem durchsucht und das ganze sowohl mit einer iBoot CD als auch als .iso probiert, leider immer das gleich :-/


    Danke im Voraus
    Sven

    System: Win 8.1, Asus Z87-Pro, Core i7-4770k, EVGA gtx 760 SC 2GB, 256GB Samsung SSD 840 PRO, RAM 32 GB Kingston HyperX Savage, Creative Sound Blaster Z, NT: Enermax Liberty 620W

    Einmal editiert, zuletzt von kwusz ()

  • Hallo


    welche iBoot Version nutzt du den ?


    und trag bitte deine Hardware in die Signatur ein

  • Hallo,
    Ich habe das "normal" iBoot 3.3.0 als auch das iBoot Haswell 1.0.1 und das iBoot Legacy 2.7.2 probiert, bei allen kommt die gleiche Error Meldung.

    System: Win 8.1, Asus Z87-Pro, Core i7-4770k, EVGA gtx 760 SC 2GB, 256GB Samsung SSD 840 PRO, RAM 32 GB Kingston HyperX Savage, Creative Sound Blaster Z, NT: Enermax Liberty 620W

    Einmal editiert, zuletzt von kwusz ()

  • Dein Board ist nicht optimal und erfordert das du mit dem Terminal umgehen kannst damit es os x starten kann. Wuerde dir empfehlen auf ein Gigabyte Board zu wechseln

  • Hm, das klingt ja nicht so prickelnd, hatte bissel gehofft das es geht, hatte vor ca. einem Jahr nur Probleme mit GB Mainboards und bin extra auf Asus umgestiegen, war wohl doch ein Fehler :S


    Ok, dann werde ich mich mal in die Terminal Geschichte einlesen :P

    System: Win 8.1, Asus Z87-Pro, Core i7-4770k, EVGA gtx 760 SC 2GB, 256GB Samsung SSD 840 PRO, RAM 32 GB Kingston HyperX Savage, Creative Sound Blaster Z, NT: Enermax Liberty 620W

  • Für die Erstellung einer virtuelle Maschine ist die vorherige Aussage natürlich nicht geeignet.
    SnowLeo verweist hierbei auf die weitergehende Nutzung von OS X, das heisst, wenn du 10.10.2 herunterladen konntest und damit dann die eigentliche Installation auf deiner Hardware durchführen würdest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, so habe ich das auch verstanden, soll ja in naher Zukunft auch so laufen.
    Aber klar, Hilfreich wäre erst einmal das SL als VM läuft und da gibt es eben immer noch das o.g. Problem.

    System: Win 8.1, Asus Z87-Pro, Core i7-4770k, EVGA gtx 760 SC 2GB, 256GB Samsung SSD 840 PRO, RAM 32 GB Kingston HyperX Savage, Creative Sound Blaster Z, NT: Enermax Liberty 620W

  • Das dürfte auch der Königsweg sein, denn die VM´s haben unter Windows leider oft Probleme mit dem Hybrid Format der DVD sprich es wird entweder falsch oder gar nicht erkannt vom virtuellen Rechner. Die Lösung vom Hackfan dürfte wohl der gangbarste Weg sein ;)

  • Hatte den selben Fehler. Du musst in den VM Einstellungen bei deinem DVD-Laufwerk den Haken bei Passthrough rein machen. Dann sollte es auch mit der DVD funktionieren.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So, habe jetzt mal eine .iso auf einem Stick erstellt und komme immer hin bist hier hin -->

    kurz darauf folgt dann diese Meldung

    wenn ich diese mit Ignorieren weg klicke passiert nix, der 1. Screen bleibt stundenlang stehen.


    Was mich etwas irritiert ist das auf der DVD (die ich nachweislich bei Apple im Store bestellt und geliefert bekommen habe) nur folgende Inhalte sind. Da ist nix von einer .dmg zu finden. Ich kenne mich da nicht aus, kann natürlich auch sein das diese unter Win nicht angezeigt wird.


    Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, so das ich OS X wenigstens mal als VM zum laufen bekomme.


    Grüße Sven

    System: Win 8.1, Asus Z87-Pro, Core i7-4770k, EVGA gtx 760 SC 2GB, 256GB Samsung SSD 840 PRO, RAM 32 GB Kingston HyperX Savage, Creative Sound Blaster Z, NT: Enermax Liberty 620W

  • Die Dateien sind unter Windows nicht sichtbar, das ist normal. Versuche es nochmal mit der DVD. Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread (Siehe Beitrag 9) .

  • Als letztes würde ich VirtualBox auch noch mal deinstallieren, jeglichen Rest von der Platte kratzen, dann neu installieren.
    Irgendwo muss doch das Problem seinen Ursprung haben!

  • Wenn du Mac OS auf einem virtuellen Rechner testen möchtest dann empfehle ich dir VM Ware Workstation oder Player.
    Habe selbst snow leopard 10.6 aufgesetzt und auf 10.10.2 upgedated.


    Wenn die Original dvd mac osx 10.6 hast kann ich dir fuer VM Ware einen unangetasteten Virtuellen Rechner geben wo dich nur noch bei apple anmelden musst.


    Kannst mit VM Ware direkt einbinden und Mac osx testen.


    Cheers :)
    xenix96


    ****Update****




    Upload 6GB auf GDrive ist im gange


    Posted with a iSmart :) using taptalk

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    2 Mal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • VMWare Player ist auch ein gute Möglichkeit und ggf. auch schneller, da ein anderer Hypervisor zum Einsatz kommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weils grade so gut passt, werf ich auch mal eine Frage ein. Bei mir gibt es im VMware Player/Workstation keine Auswahlmöglichkeit für OS X? Was soll ich da einstellen?

  • Da wir hier ein Hackintosh Forum sind und mit den iBoot-CDs arbeiten, kannst du die Einstellungen für einen normalen PC nutzen. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im VM Ware Worksation 10 habe ich diese Option ->


    Muss aber dazu sagen das diese Option nicht per Default zur Verfügung steht.


    Der VM Ware Player ist kostenlos und nicht vollwertig wie die Workstation.

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

  • Wenn man damit einen USB-Installer für Yosemite hinkriegt, ohne sich vorher mit Snow Leopard auf der eigentlichen Hardware abzukämpfen, sind beide Möglichkeiten in Ordnung.


    Die VMWare Workstation kannst du für 30 Tage testen... das sollte erstmal reichen.


    Wenn die Option "Apple Mac OS X" ausgewählt wurde, kann es sein, dass die Server-Version von OS X vorausgesetzt wird... so war es jedenfalls bei Virtualbox.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ja man kann damit im virtuellen rechner den USB Installer für Yosemite erstellen .... natürlich ist die Original DVD Snow Leopard hier trotzdem ein "must have".


    Wenn die Option "Apple Mac OS X" augewählt wurde stehen server variante oder normale variante zur auswahl ->


    Mann muss definitiv eine normale Version z.B. "Mac OS X 10.7" oder "Mac OS X 10.9" auswählen (egal welche) die Installation wird ohne Probleme auf dem Virtuellen Rechner durchgeführt.



    Wie gesagt die Option "Apple Mac OS X" muss man mit einer Batch Datei freischalten.
    Die Batch Datei kann ich euch gerne bei anfrage über PN zur Verfügung stellen.
    Gruß
    xenix96


    Update:



    Da der Kollege "kwusz" einen virtuellen Rechner(Yosemite) von mir bekommen hat und sich seitdem nicht gemeldet hat kann davon ausgegangen werden das das Thema als "gelöst" geschlossen werden kann.


    :vote4close:

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    Einmal editiert, zuletzt von xenix96 ()