Z77X-UD5H - Yosemite - Ozmosis

  • Hallo,
    habe schon lange ein Hackintosh mit Tony variante aber mit Yosemite läuft es nicht mehr so rund, bei der suche bin ich auf Ozmosis gestoßen, mein Hardware :Z77X-UD5H mit i5 3570 und Geforge GT 640. Ich habe mit aktuellen Ozmosis-Bios geflasht
    die Installation lief ohne Probleme die Treiber installiert, audio wird erkannt aber kein Ton und beim ausschalten startet er neu und wenn OS gestartet bringt er Fehlermeldung , vielleicht liegt es an der Bordversion (1.0) ?


    vielen Dank im voraus

  • Habe das selbe Board, bei mir funktioniert nach viel basteln auch unter Yosemite alles ziemlich gut.
    Mir kommt das Problem nicht direkt bekannt vor. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter...


    Gibt es grundsätzlich keinen Ton oder erst nach Sleep/Wake?

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • leider grundsätzlich, habe in ein anderen Beitrag gelesen bei ihn funktionierte es an der schwarzen Buchse...
    ich habe aber mein Board in ein G5 Gehäuse eingebaut und müßte das Board ausbauen ...welche rom Version hast du genommen ?


    Danke

  • Hatte das Board auch mal. Meine mich daran zu erinnern, das es nur über die schwarze Buchse ging!

  • hab mein Mainbord mit Toolstar getestet...Fehler SPD-EEPROM - mainboard erkennt keine Informationen vom Speicher ;(

  • Ich habe das selbe Board allerdings V1.1.
    Das Soundproblem hatte ich auch. Im Bios werden voodoo Treiber mit geladen.
    Ich kann dir heute Abend meine Bios-Version schicken. Ich hab dort die betreffenden Kexts entfernt.
    Danach einfach wie gewohnt die AppleHDA installieren.


    Ich gucke dann auch mal nach was ich noch installiert habe.
    Bei mir läuft alles soweit bis auf Wlan-Schwierigkeiten. Das liegt allerding eher am OSX.

    Mein System:

  • Hallo,



    gerne würde ich eine Bios Version ohne Voodoo Treiber testen.


    Gruß Kai

  • Hast du denn jetzt schonmal die schwarze Buchse ausprobiert? Die kann man auch mit einem Treiber (Kext) nicht tauschen!

  • mit originalen Bios und Multibeast (Apple HDA 898 ) funktioniert Sound an grüner Buchse, ich finde Ozmosis eine gute Alternative aber Voodoo und Apple HDA zusammen vertragen sich nicht

  • Anbei eine VoodooHDA freie Version der Firmware.

    Dateien

  • Hallo, die Biosversion ohne Voodoo funktioniert sehr gut aber ich habe noch Probleme mit der Grafik, GraphicsEnabler=No habe ich in der com.apple.Boot.plist eingetragen aber kein erfolg, nvram läßt sich nicht beschreiben...den Fehlerbericht habe ich als Bild angehängt vielen Dank für eure Hilfe.


    Bilder

    • Bildschirmfoto.png
  • Schönes Bildchen, aber ne 8-Pixel-Schrift kann ich wirklich nicht lesen..


    :hackintosh:

  • habe ich leider auch gesehen aber 150 byte Upload Größe ist nicht viel

  • Lade es einfach woanders hoch ;) Nur bitte auf ner Seite die nicht viel werbung und Pop Ups hat. ( Directupload bitte nicht)

  • Zitat

    GraphicsEnabler=No habe ich in der com.apple.Boot.plist eingetragen aber kein erfolg

    Natürlich nicht, denn Ozmosis schert sich gelinde gesagt einen Dreck um das ganze Chameleon spezifische Zeug in der com.apple.Boot.plist. Hier musst Du schon ein wenig anders vorgehen...
    Ozmosis erkennt ab der Version 1479m die Datei defaults.plist auf der EFI Partition der ersten Platte im Ordner /EFI/OZ und in dieser kannst Du die GraphicsInjection abschalten und noch diverse andere Dinge bearbeiten. Lies dich im Ozmosis Bereich mal in das Thema ein.

  • Hallo, default.plist auf der efi Partition eingefügt und angepasst und mein Hacki rennt :geileshow: :danke:

  • Da kann man mal wieder sehen, was ein guter Support (und Fachwissen) im besten deutschen Hackintosh-Forum ausmacht! Hier werden 90% der User geholfen sich Ihren Hackintosh Traum zu erfüllen!


    Kann hier dann geschlossen werden?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt