Anleitung zu HW Sensors

  • Guten Abend,
    gibt es schon eine Anleitung zu HW Sensors 6.14.1364?
    Habe Ozmosis und Yosemite installiert. Nur wollen die Sensoren nicht so wie ich will. Sie zeigen nur Festplatten Temperaturen an.
    Suche hab ich schon benutzt - finde aber nix.


    Vielen Dank schon mal. LG

  • Eine Anleitung dazu gibt es nicht, da eigentlich nichts weiter zu beachten ist um die Sensoren zu installieren und zu benutzen.
    Was genau hast Du denn aus dem Paket installiert und wie bootest Du den Rechner?

  • Hallo griven!
    Boote mit ozmosis. Installiert habe ich den Hwmonitor und die hwsensoren also alle 4 kexte aus dem Paket installiert. Komisch nur das in den extensions die fakesmc aufgetaucht ist.

  • Das ist der Punkt, die Sensoren brauchen eine bestimmte version der FakeSMC sprich die sind vermutlich nicht mit der in der FirmWare enthaltenen kompatibel und werden daher nicht geladen.
    Hast Du das Ozmosis aus der DB und geht es um das B75m-d3h aus Deiner Signatur?

  • Oh, I see! Yes of course...


    Bitte entferne mal die Installierten Sensoren aus dem Paket inkl. der mit Ihnen installierten FakeSMC.kext wieder aus /System/Library/Extensions und ersetze dann Dein bisheriges Ozmosis bitte gegen dieses hier B75m-d3h_oz1479.rom.zip Als ich das Rom damals gemacht habe, habe ich die Sensoren raus gelassen aufgrund von Platzmangel. Heute weiß ich ein wenig mehr (die B75 waren meine ersten) und daher können sie auch wieder rein. Die angehangene Firmware umfasst auch die Sensoren...

  • Ok danke werd ich testen vielen dank. Muss ich beim ozmosis Flashen was beachten?
    Wie kann ich die kexte deinstallieren? Einfach in den Papierkorb?

  • Richtig, einfach ab in den Papierkorb damit ;)
    Das Ozmosis wird genau so geflashed wie die Version, die Du bereits verwendest ;)

  • Sehr gerne ;)