[HowTo] Surface Pro ONE & Yosemite 10.10.2 (v1.6.10 - Januar 2015 AppStore Release)

  • Vielen Dank! Ich habe nun die Wiederherstellung gemacht und komischerweise finde ich dieses Datei: bootmgrfw.efi nicht wieder, de ich da umbenennen soll. Da hänge ich nun fest.

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Ja Original von Microsoft Windows 8, auch mit dem roten Bild war vorher nicht, wenn ich alles im Bios auf Disabled gestellt habe. Hat das was mit TPM zu tun? Hmm...

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Ja hat es. Ich werde bei Gelegenheit mal heraus finden wie man den Schlüssel neu generieren kann, wie man ihn ins BIOS kopiert damit man die Funktion aktivieren kann und den roten-Bildschirm los wird.


    Bin aber noch an anderen Dingen da ich dies als sekundär ansehe, auch wenn's blöde aussieht;)

  • Okay, nur eine Frage: Dual Boot? Muß ich nun Windows 8.1 unbedingt rauf machen? Denn wie gesagt so klappt das nicht, finde die bootmgrfw.efi nicht.

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn die Datei muss ja da sein (..versteckt vielleicht?)
    Ich würde Windows erstmal komplett updaten und upgraden, denn MS macht Änderungen in der UEFI und wenn du das mit Clover nicht mehrmals machen möchtest empfehle ich dir Windows zu Aktualisieren. Danach dann erst mit Clover arbeiten..

  • Also Dual Boot funktioniert leider nicht mehr, alles auf Wiederherstellung gemacht und auf Windows 8.1 aktualisiert. Es geht wirklich um diese Datei: bootmgrfw.efi die da nirgendwo mehr auftaucht. Das hängt bestimmt mit TPM zusammen, denn seit dem habe ich nun dieses Problem. Am Anfang hat das alles funktioniert, trotzdem verstehe ich das nicht habe doch eine komplette Wiederherstellung gemacht.

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Nein, TPM hat nix damit zu tun... die Funktionen im BIOS werden eh beide deaktiviert. Es liegt daran das du im BIOS auf die Aktion "Schlüssel wieder herstellen" geklickt hast und nu ist der Rote-Startschirm präsent.

  • Also ich habe das nun so gemacht: Nur das Original Windows 8.0 installiert (Recovery) dann Yosemite und Clover installiert. Nun die bootmgfw.efi zu bootmgfw-orig.efi umbenannt. Dann die Cloverx64.efi zu bootmgfw.efi umbenannt und einen Neustart gemacht. Alles funktioniert! Ich glaube das muß wohl zuerst gemacht werden und dann erst Windows 8.1 upgraden.

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Das ist aber genau der Weg den wir vor Tagen besprochen haben, dann war doch etwas nicht in Ordnung innerhalb der EFI und dem Microsoft Daten, super aber sehr schön. Hast du dann gedacht im BISO TPM zu aktivieren jetzt vor dem updaten und dann den Schlüssen einzuspielen damit du den roten-Bildschirm deaktivieren kannst?


    PS: Nach dem Upgrade auf Windows 8.1 Pro wird der Schritt mit dem umbenennen der "bootmgfw.efi" erneut auf dich zu kommen, denn meines Wissens wird eine neue Version von Seiten Microsoft eingespielt werden.. aber das ist ja kein weiteres Problem.

  • Ja das habe ich versucht aber leider ohne Erfolg! (TPM) Ich gaube das geht wirklich nur über eine Tastenkombination und da bin ich noch am Suchen wie das funktioniert, wie gesagt: Microsoft weiß das bestimmt, aber man braucht da den richtigen Mitarbeiter der das erklärt wie man das macht. JA das stimmt nach Windows 8.1 muß man das Gleiche machen, aber nun funktioniert alles. Was ich festgestellt habe: Wenn ich länger die Maus nicht betätige (USB) schaltet die Verbindung ab, also kein USB mehr...

    Microsoft Surface Pro Intel i5 Ivy-Bridge HD4000 SSD 128 GB 4GB RAM Windows 8.1 Pro Yosemite 10.10.1

  • Bin mir noch nicht sicher ob es am GenericUSB Kext liegt oder an was genau... dann bleiben!


    PS: Am TPM bleib ich nebenher dran, ich denke auch es gibt eine Hardware-Seitige Funktion um den Key neu zu schreiben..

  • [Google Translate] Entschuldige ich spreche kein Deutsch.
    Ich versuche, Yosemite auf einem Microsoft Surface 1. Ich sehe, Sie verweisen Installationspack v2.0.1 am ersten Beitrag dieses Threads installieren. Könnten Sie ihren Download-Verzeichnis zeigen Sie mir bitte? Danke.



    Apologies I don't speak German.
    I am trying to install Yosemite on a Microsoft Surface 1. I see you reference Installation-Pack v2.0.1 on first post of this thread. Could you point me to its download location please? Thank you.

    Surface Pro ONE / OS X 10.10.2 (wiped Windows) / i5 1.7GHz & Intel HD 4000 & 4GB RAM 1600mhz & 128GB SSD / Pen, Multitouch: considering the purchase of the drivers / Apple USB LAN Adapter / no WiFi (for now)

  • [Google Translate] Danke. Es gibt nicht viele Website, wo Menschen arbeiten auf Installation von OS X auf der "Surface Pro". Ich habe über die Website gelesen hatte gestern und Sie über eine aktive Community zu haben. Es ist schön, einen zu finden:-)
    Sie können auf Deutsch zu schreiben, ist es Ihr Forum und ich respektiere es sich um eine deutsche. Ich kann mit meinem wenigen deutschen Wissen & Google verwalten. Ich hoffe, dass die Übersetzung macht Sinn!


    Thank you. There are not many site where people work on installing OS X on the "Surface Pro". I have been reading through the site yesterday and you have an active community. It is nice to find one :-)
    You can post in German, it is your forum and I shall respect it is a German one. I can manage with my few German knowledge & Google. I hope the translation makes sense!

    Surface Pro ONE / OS X 10.10.2 (wiped Windows) / i5 1.7GHz & Intel HD 4000 & 4GB RAM 1600mhz & 128GB SSD / Pen, Multitouch: considering the purchase of the drivers / Apple USB LAN Adapter / no WiFi (for now)

  • Ich lese hier schon länger interessiert mit, da mein Wunsch nach einem Tablet mit OSX (auch) sehr groß ist. Ich habe dazu drei Fragen:


    - funktioniert iMessage auch mit dem Surface?
    - wie ist es mit der Wiedergabe von in iTunes gekauften Filmen bzw. funktioniert die Wiedergabe von Filmen in iTunes?
    - gibt es Erfahrungswerte mit der Installation von OSX auch auf einem Surface Pro 2?


    Die dritte Frage wäre für mich nicht so wichtig. Ich überlege mir zur Zeit, mein altes iPad 3 gegen ein neueres Tablet zu ersetzen. Vielleicht könnte es auch ein Surface werden ...

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • 1. iMessage ist keine Frage der Hardware solange diese mit Clover gestartet wird wie das Surface, daher ja wenn du entsprechende Daten hast.
    2. Warum nicht gibt es denn da Einschränkungen?
    3. Surface Pro 2 soll ebenso mit Yosemite möglich sein, meines Wissen.

  • [Google Translate] Hallo. Ich stimme ein OS X-basierte Tablet wäre sehr nett. Mit Yosemite, eine gültige Macintosh Seriennummer und MAC-Adresse benötigen Sie, um zu bekommen iMessage an die Arbeit. Es gibt durchaus ein paar zu diesem Thema in mehreren Hackintosh-Sites, aber meist in Englisch. Um ein iPad ersetzen wir Touch-Unterstützung für die "Surface" und der Software brauchen, ist 100 €, obwohl es nur eine begrenzte Testversion verfügbar.


    Hi. I agree an OS X based tablet would be very nice. With Yosemite, you need a valid Macintosh serial number and MAC address in order to get iMessage to work. There are quite a few topic about this in several Hackintosh sites, but mostly in English. In order to replace an iPad we would need touch support for the "Surface" and the software is 100€, although there is a limited trial available.


    http://touch-base.com/documentation/SurfacePro.htm

    Surface Pro ONE / OS X 10.10.2 (wiped Windows) / i5 1.7GHz & Intel HD 4000 & 4GB RAM 1600mhz & 128GB SSD / Pen, Multitouch: considering the purchase of the drivers / Apple USB LAN Adapter / no WiFi (for now)

    Einmal editiert, zuletzt von JPtheJP ()

  • Auf meinem Hackintosh gingen Filme mit iTunes nur bis einschließlich OSX 10.8.5, wenn ich iTunes im 32-Bit-Modus gestartet hatte. Ab 10.9 hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, wenn ich mir einen Film über iTunes ansehen wollte (32-Bit-Modus geht seit 10.9 nicht mehr). Angeblich hängt das mit der 3. Generation der Intel-Prozessoren (Ivy-Bridge) zusammen. Da ich jedoch eine relativ große iTunes-Film-Bibliothek habe, ist es mir schon wichtig, dass ich auf dem Surface auch Filme über iTunes sehen kann. Das Problem wirkt sich auch auf Film-Trailer aus.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Habe ich bis heute keine Probleme mit auch die Trailer laufen einwandfrei und unter OSX 10.10.3 8)