GA-Z97 Mainboards welche sind kompatibel

  • Hallo,


    beim durchstöbern des Hardware Center bin ich nur auf Z87 und so gestoßen, wollte mal gern wissen wie sieht die Kompatibilität zu den Z97 Boards aus und welches kann man kaufen.


    Habe hier noch ein 24 Zoll Thunderbold CinemaDisplay liegen von Apple.



    Wer kann mir da weiterhelfen????

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • es gibt kein 24 zoll thunderbold display :sleeping:



    die Z97 stehen nicht drin weil sleep nicht richtig làuft

  • Oh vertan ich meinte ein CinemaDisplay :-)



    Nur wegen Sleep oder haben die noch andere Probleme????
    Sleep ist mir aber nicht so wichtig, schalte mein Computer bei nicht Gebrauch immer komplett aus.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • 'hoi,


    ich würde nahc einem Z97-Board schauen, für dass es ein Ozmosis-Biosmod gibt. Abgesehen von der Sleep-Problematik wüßte ich von keinen Nachteilen - außer evtl. einem Aufpreis gegenüber einem gleich ausgestatteten Z87-Board...


    Aber du hast Recht, das HardwareCenter müsste entsprechend ergänzt werden und ist bereits eingeplant.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das ist gut, denn ich bin schon die ganze Zeit am überlegen welches man nehmen könnte

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Ich habe ein Gigabytze Z97X-SOC-Force und der Sleep könnte nicht besser funktionieren :)

    IHack:
    Intel Core i5 4690K
    Gigabyte Z97X-SOC-Force @ Ozmosis 1479
    ATI R9 280X
    8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
    Yosemite 10.10.2

  • chris070 Hast du irgendwelche besonderen Methoden benutzt oder lief Sleep ooB? Falls ja, mit welcher Ozmosis-Version?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay, was haltet Ihr von den TH Boards von Gigabyte, habe ja hier noch ein CinemaDisplay liegen, taugen die TH Boards was oder ist es nur teuer????

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Es kommt wie immer darauf an, was du machen willst... Soll das CinemaDisplay an die Intel HD4600 angeschlossen werden, währned die ATi HD5850 die anderen Displays versorgt? Oder soll das CD je an die separate Grafikkarte angeschlossen werden - dann lohnt sich ein TH-Board natürlich nicht...


    Technisch gesehen sollte die Grafikausgabe über ThunderBolt bei diesen Boards klappen, da sie die gleichen TB-Chips wie die echten Macs nutzen (Intel DSL5520).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also die 5850 fliegt raus habe hier schon eine ATI R9 270X 2GB liegen und ich würde gern das CD benutzen

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • YogiBear


    Es lief Obb mit dem Ozmosis 1479 hier aus der Datenbank

    IHack:
    Intel Core i5 4690K
    Gigabyte Z97X-SOC-Force @ Ozmosis 1479
    ATI R9 280X
    8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
    Yosemite 10.10.2

  • Also das Z97X-UD5H und das Z97X-UD5H BK laufen bei mir sowie bei Freunden ohne Probleme.
    Auch sleep funktioniert zuverlässig so wie PowerNap.
    Für´s Z97X-UD5H gibt es ja hier ein Mod Bios von mir bei dem auch die HD4600 läuft.
    Andere Biosse könnten nach Bedarf auch Gepatcht werden.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Also bei mir ( Z97X UD5H BK) geht sleep soweit bis auf das die Lüfter nicht ausgehen

  • @ sn0wleo


    Dann passt bei dir was von den einstellungen nicht.
    Habe für mehrere die ebenfalls das BK/nicht BK haben ein Bios erstellt mit gepatchter DSDT/SSDT
    und bei denen geht sleep bestens. Selbst vorher ohne gepatchte DSDT ging Sleep schon. Lüfter gehen auch aus.
    Viele einstellungen zu denen oft geraten wird sind beim Z97 garnicht erforderlich und manchmal auch garnicht nötig.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Funktioniert der Sleep für das Ga-Z97X-UD3H?


    Bei welchen Mainboard funktionier der Sleep am besten?
    Ga-Z97X-UD5H
    Ga-Z97X-UD3H
    Ga-Z97MX-Gaming 5


    Sollte man bei den Z87 Board bleiben oder ist es zu empfehlen auf das Z97 zu wechseln?


    Welche Vorteile haben die Z87 Boards?
    Welche Vorteile haben die Z97 Boards?


    Wo funktioniert es am besten?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Also ich habe das Ga-Z97MX-Gaming 5 und Sleep funktioniert bei mir leider nicht OOB. Habe auch noch keinen Weg gefunden es zu aktivieren...


    Gerade nochmal getestet: Mit Oz 1669m und meinem System aus der Signatur läuft Sleep super! Alles funktioniert danach noch.
    Aber nur in El Capitan nicht Yosemite.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

    2 Mal editiert, zuletzt von WeWin ()

  • Mein ga-z97mx gaming5 funktioniert mit Schlafmodus vollständig. Nur die Dauer, bis Bluetooth wieder aktiv und die Maus benutzbar ist, könnte kürzer sein. Nach einem deep sleep braucht der Häck schon gute 20 Sekunden, bis Hdd, Wlan und eben Bt wieder gehen.
    Mein Mbp2007 schafft das in 2 Sekunden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Bei meinem Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 ist alles sofort da. Ich wecke ihn sogar über Bluetooth Tastatur auf welche direkt am USB3 hängt.



    @Wolfe Welches Ozmosis benutzt du denn?

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Ich benutze noch kein Ozmosis. Die upgrades und updates von OSX, und die updates von dem ganzen Chichi drumherum, haben mich bei Chameleon hängen lassen. Mit dem nächsten upgrade nach Capitan, das mich überzeugt, also Golden Gate oder Flower Power, werde ich wohl das Bios fläschen. Hauptsache, das Osx sieht wieder gut aus, wie z.B. Snow Leopard.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht