Bericht Installation auf GA-Z87X D3H

  • Mavericks 10.9.5 auf

    Gigabyte GA Z87X D3H,

    Intel Core i7 4770k

    Asus Geforce GTX 760 2GB GDDR 5 directcu ii oc

    2x4GB Crucial Ballistix Sport

    Kingston Hyperx Fury 120GB


    Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus,
    würde aber trotzdem behaupten dass dieses System sehr gut läuft, es sind im Verhalten keine Unterschiede zu meinem Macbook Air feststellbar


    Wie ich vorgegangen bin:
    Mit


    Unibeast 5.0.2
    Multibeast 6.0.5


    1.) Get started:
    einen Unibeast Stick erstellen und Multibeast auch auf erstellten Stick
    ziehen


    2.)meine Bios Einstellungen:


    Bios Version F8
    XHCI Mode....Smart Auto
    Internal Graphics......Disabled
    XHCI Hand-off.......Enabled
    EHCI Hand-off........Enabled
    SATA Mode Selection.....AHCI


    3.) Installation


    • Dann den Unibeast Stick an einen freien USB Port anstecken

    • Während dem Hochfahren F12 halten (Bootmenü), und besagten USB Stick auswählen ·

    • Nach kurzer Zeit erscheint der graue Hintergrund, hier geduldig sein, es kann ein bisschen dauern bis das Installationsinterface erscheint. ·

    • Oben sollte eine Leiste erscheinen, click Festplattendienstprogramm ·

    • mit dem Festplattendienstprogramm das Ziel Laufwerk (wo ich Mavericks installieren will) auf 1 Partition, GUID Partitionstabelle und Mac OSX Journaled formatieren ·

    • Mit dem Installer fortfahren (soeben formatierte Festplatte als Zielmedium wählen) ·

    • Wenn alles geglückt ist den USB Stick auswählen (im bereits installierten Mavericks) Und Multibeast starten

    4.) Multibeast (Einstellungen im Anhang)


    • Booten, F12 Gedrückt halten und Mavericks Festplatte auswählen


    (Bei mir sind glücklicherweise keine Fehler aufgetreten und es hat alles beim ersten mal
    Funktioniert)

    Edit: Es hat sich herausgestellt, dass es doch eine Sache gibt die nicht


    funktioniert hat wie gedacht, unzwar: Wenn der Computer aus dem Ruhezustand aufwacht, war der Sound "tot" und konnte nur durch Neustart wieder aktiviert werden. Dieses Problem habe ich behoben indem ich den Realtek ALC 892 Treiber inkl. HDA Enabler aus Multibeast 6.1.0 installiert habe.



    5.) Freuen :)

    Bei mir funktioniert alles tadellos, weit
    besser als ich erwartet hätte
    Das einzige was vermutlich nicht geht ist
    HDMI Audio, aber das habe ich noch nicht probiert
    (hänge an DVI)


    Ich bedanke mich bei den Leuten aus diesem Forum :danke: ,

    sowie einer Person aus einem englischsprachigen Forum, die ein sehr ähnliches Setting hat wie ich,
    und ein Tutorial geschrieben hat, welches mir auch bei der Orientierung geholfen hat





    (darf ich den Link hier reinsetzen?, Quasi
    als Quellenangabe?)




    Bilder

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


    2 Mal editiert, zuletzt von Extdrive ()

  • Danke für den Bericht!


    Bzgl. Link empfehle ich folgende Lektüre: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Rules


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo :) , dann nicht, deswegen frage ich ja :)


    Ich hab gedacht es macht einen Unterschied ob man einen Link postet als Antwort auf jemandes Frage, oder als Fußnote/Quellenangabe zu einem Bereits eingedeutschtem Bericht :-))

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Schön, das du alles hinbekommen hast. :thumbup: Das verstärkt mein Gefühl, das bei vielen anderen der Fehler vor dem Rechner sitzt! :D


    Aber auch von mir, Danke für den Bericht!

  • Ja das mag sein, das erste was ich über Computer gelernt habe war:
    "Der Computer macht nur was du ihm sagst"^^


    (By the way, weiß jemand von euch Adhoc wo die Einstellung für die Art der Anzeige von geöffneten Programmen im Dock ist?....
    Auf meinem MBA sind unter den Symbolen im Dock blaue Leuchtpunkte die signalisieren wo was offen ist... Auf meiner jetzigen Installation am "PC" sind da nur so leuchtende schlitze, aber nicht die leuchtenden Punkte auf die ich gewohnt war) ist zwar nur eine Kleinigkeit, vermisse es aber

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)