Hackintosh mit ASUS B85M-G und Intel Core I5 4570 Haswell

  • Hi, ich hab jetzt meinen zweiten Hackintosh zusammengestellt und erstaunlicherweise sofort zum laufen gekriegt ... Habe viel gelesen das Haswell immer Probleme bereitet aber das ist nicht der Punkt.


    Ich krieg den Sound und das Wlan absolut nicht zum laufen hab schon zig Kexte ausprobiert etc, hat vielleicht jemand einen rat? Danke schonmal :)

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Multibeast sollte für dein Board direkt ein Treiber mitliefern, hast du den schon verwendet?
    Bei Systemeinstellungen hast du auch die Ausgänge überprüft?
    Im Notfall sollten dir immer noch VoodooHDA bleiben!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hab bis auf den VoodooHDA alles probiert, andere frage: Kann es sein das ich nen Dongle bzw Wlan Stick unbedingt dafür brauche? Also quasi das mein internes Wlan gar nicht funktionieren kann? Bin da nicht so der Pro auf dem Gebiet sorry :D


    Systemeinstellungen Ausgänge steht gar nix dran, alles weiss :(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Welchen WLan-Chip hat ASUS denn auf dem Board integriert? Teilweise werden günstigere Modelle verwendet, die unter Windows laufen, aber unter Linux und OSX Probleme bereiten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich benutze Mavericks da Yosemite nicht so meins ist


    Puh gute frage welchen Chip benutzt mein Asus Board, ich bin da etwas überfragt und wie kann ich das rausfinden? :D


    Heisst das im schlimmsten Fall müsste ich mir so einen Stick kaufen? Wenn ja gibt es Vorschläge welche gut sind und sicher funktionieren und man am besten im Laden kaufen kann?(Mediamarkt etc)


    MfG

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Laut Herstellerseite benutzt dein Board folgenden Audio Chip: Realtek® ALC887, dass ein Wlan Chip auf diesem Board integriert ist, wäre mir neu.
    Schau doch mal ob du mit dem Tool Systeminfo (hier im Forum) oder unter Windows herausfinden kannst, welches Wlan Modul du genau hast.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Er hat n Wlan, da ich den PC fast 1 Jahr mit Windows über Wlan betrieben habe. Danke für die Zahlreichen antworten ich werde mich morgen nach der Arbeit gleich mal dran machen ! Bis morgen :)

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Kompatible WLan-Cipsätze findest du im HardwareCenter. Viele Herstellen neigen leider dazu die Hardware-Revison A1 mit einem kompatiblen Chip auszustatten, die Revisionen A2, B1-4, und C1&2 nicht - wobei die Revision B5 wieder den Chipsatz der A1 hat...


    Mit pauschalen Angabe, ob Modell X von Hersteller Y läuft solltest du daher vorsichtig sein. Achte lieber auf den Chipsatz, der ist das entscheidende Element. Ich würde bei beispielsweise eBay nach einer miniPCIe-Karte mit einem der Chips aus dem HardwareCenter schauen oder nach einer WLan-Karte aus einem echten Mac (vorsichtig, neuere Modelle benötigen einen Adapter, da sie keinen miniPCIe-Anschluss mehr haben).


    Den Chipsatz deines Boards kannst du beipsielsweise mit SystemInfo auslesen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Vielen dank für die vielen Tipps, soweit läuft jetzt alles , der Sound noch nicht so ganz sauber hab das Gefühl als ob da ne Latenz im spiel ist wenn ich Musik höre und immer kurze stocker drin habe.


    mit dem Wlan Chip bin ich gerade noch am Suchen, Kabel Verbindung funktioniert tadellos :)

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Welcher Bootloader nutzt du denn? Manchmal hat Chameleon Latenzprobleme...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mein Wlan: Ralink RT5392 Wireless Network Adapter PCIe


    Ich benutze Chamelion ^^

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Naja, wie gesagt: Mac-Kompartibel sind die Karten im Hardware-Teil. Wenn ich nicht völlig daneben liege hast Du ja ne Half-Mini-Karte mit Adapter. Da wird es nicht so teuer..


    :hackintosh:

  • Alles klar, das Wlan ist jetzt auch nicht die Welt da das Kabel wenigstens Funktioniert, allerdings tut immer noch der Sound blöd rum :(

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • Für den ALC887 einfach mal die Beiden Kexte im Anhang nach /S/L/E installieren (KextUtility oder KextWizzard) und darauf achten, dass kein AppleHDADisabler im System installiert ist. Wenn es mit den beiden Dateien läuft diese gut wegpacken denn die müssen nach jedem Update neu installiert werden.
    ALC887.zip

  • Funktioniert! Danke mein Held :-*

    Intel i7 6700k

    MSI Z170 Tomahawk AC

    Palit Geforce GTX 1070 Superjetstream

    16 GB DDR4 Gskill Ripjaws 3200mhz





  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt