Frage bezüglich SnowLeopard DVD

  • Hallo :D


    Nachdem ich hier so gut beraten wurde habe ich mich dazu durchgerungen mir PC Komponenten zu bestellen,
    und im gleichen Zug auch die SL-Dvd, wenn alles da ist kann der spaß beginnen :-P
    aber zuerst wollte ich mich erkundigen wie das denn mit der SnowLeopard Dvd ist :)



    Unzwar meine Frage lautet, Muss man die SL-Dvd benutzen, oder dient sie uns als reiner Nachweis dass wir OSx legal erworben haben, bzw. kommt die Dvd mit einem Key oder ähnlichem?



    Ich frage deswegen weil ich mich schlau gemacht habe wie man OSx von einer Dvd aus installiert (iboot, brennen, sl installieren, updaten.....), und mir das ziemlich umständlich erscheint.
    Zum anderen steht mir ein Macbook zu Verfügung von dem aus ich einen Unibeast stick erstellen könnte und somit direkt Mavericks installieren könnte :)



    Bitte lüncht mich nicht für die Frage, ich dachte nur, wenn die Dvd tatsächlich nur dafür da ist um nachweisen zu können dass man das Betriebssystem legal erworben hat, und es keine Code-artigen Lizenzen dazu gibt, und man noch dazu einen Mac zur verfügung hat, würde man sich Arbeit ersparen und könnte die SL Dvd samt Rechnung in die Schublade legen und herzeigen wenn man danach gefragt wird :)



    Falls es wirklich eine blöde Frage sein sollte tut es mir leid :S , aber ich dachte fragen kostet nichts bevor ich etwas falsch mache,



    lg



    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Danke für die rasche Antwort,
    ich melde mich bei euch wieder sobald ichs geschafft hab, oder wenn ich scheitere (hoffentlich ersteres :-P)

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Wir erwarten gespannt Deinen Erfolgsbericht und wenn alles klappt wäre es klasse, wenn Du der Community was zurückgeben würdest und ein kleines Tutorial schreiben würdest in dem Du Deine Erfahrungen bei der Installation festhältst.

  • Gerne :)

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Habe ich auch so gemacht, und dabei kein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich SL gekauft hatte.
    Ein Tutorial würde ich gerne schreiben und auch ein paar Fotos von meinem Quicksilver-Mod beilegen. Wäre das dann unter 'Anleitungen' einzufügen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Das Tutorial sollte unter Anleitungen liegen - bitte mit Mainboardnamen im Titel, damit User mit ähnlicher Hardware sie auch finden.
    Für deinen Quicksilver-Mod wäre der Showroom besser geeignet: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=17


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt