CLOVER updaten wie richtig machen?

  • Einfach runter laden und sich anschließend installieren lassen. Die aktuelle Version heißt Clover_v2k_r3033.pkg, das Paket klickst Du doppelt an, gehst so lange auf Fortfahren, bis Du den Ort der Installation ändern kannst, wählst da die gewünschte Platte (nicht Partion), fährst wieder fort, dann taucht Standartinstallation auf, da gehst Du auf Anpassen und wählst die gewünschten Parameter: normal ist: Installiere Clover in der ESP, Bootlader/da müsste ein Haken gesetzt sein, sonst Installiere boot0af in der MBR, dann CloverEFI/auch da müsste ein Haken gesetzt sein, sonst Installiere CloverEFI 64Bit SATA , Den Rest kannst Du vergessen, wenn Du willst, kannst Du aber auch noch ein neues Start-Thema installieren oder den Haken bei Installiere alle RC_Skripte... setzen, aber das dürfte bei Deinem System keine Option sein, wenn die Signatur stimmt..
    Eigentlich ist also alles vorgegeben und normaler Weise gibt es auch ein automatisches Backup auf der Zielplatte. Hast Du den Clover Configurator? Kann ich nur empfehlen. Hilft hier aber nicht..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Wie gesagt: Ein Backup wird automatisch erstellt.. Der Ordner heißt dann EFI-Backups. Clover erkennt Deine Einstellungen und stellt sie so weit möglich auch genau so wieder her. Da müsste halt jeweils automatisch der entsprechende Haken gesetzt sein, keine Angst!


    :hackintosh:

  • Vielleicht sei noch ergänzend dazu gesagt, dass man nach dem Update seine config.plist aus dem EFI-Backup Ordner zurückspielen sollte, denn die überschreibt Clover im Update Prozess gnadenlos mit ;)

  • griven: Nee, die Liste steht nach jedem Update genau wie vorher unverändert im Ordner "EFI/Clover". Geh mal in Dein "EFI-Backups"-Archiv. Das ist nicht Chameleon. Und einer der großen Vorteile von Clover..


    :hackintosh:

  • @Gummli vielen Dank!


    Alles Super, die Anleitung hat 100% gestimmt. In meinem Falle an sich mehr als simpel...
    "Install UEFI boot only + Drivers64UEFI" den Rest konnte ich ignorieren.
    Die config wurde wie geschrieben vom Backup-Prozess selbst gesichert und NICHT überschrieben.
    Ich musste lediglich die CLOVER64.efi umbenennen wegen meinen Windows-Multi-Boot.


    Daher an alle, viel Spaß und Erfolg beim updaten von Clover, alles easy;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt