Kaufberatung benötigt für einen Laptop bis 600€ auf dem Hackintosh perfekt läuft

  • Guten Tag,


    ich habe ein Budget von 600€ (im Ausnahmefall auch 700€) für einen Laptop, auf dem Hackintosh (Yosemite), perfekt bzw. so gut wie es möglich ist, läuft. Dabei sollte das Mainboard auf jeden Fall SATA III besitzen (SSD "fähig"). Falls der Laptop an sich noch keine SSD hat, sollte sie später auf jeden Fall nachrüstbar sein. Display sollte ca. 13-15 Zoll groß sein. 8 GB RAM wären wünschenswert (Office Anwendungen, Programmierung, bisschen Photoshop). Ich bevorzuge neuere Modelle, sprich aktuelle Hardware.


    Wäre über eine Beratung bzw. Erfahrungsaustausch sehr dankbar, da ich in der Hackintosh-Szene neu bin.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also einen mit i5 Haswell beispielsweise.
    Ansonsten Ivy Bridge?
    mit 600€ ist man, so glaub ich etwas an der Grenze zu Leistungsfähigeren.
    Ich würd Dir aber keinen U-Core empfehlen, da es schwer ist den richtig zu laufen zu bekommen.


    An deiner stelle würd ich nochmal ca 600€ zusammensparen bis du dir einen MacBook Pro holen kannst mit einfacher Konfiuguration.
    Das würd ich persönlich jetzt lieber machen. Was aber nicht heisst das meiner schlecht läuft.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Was ist denn jetzt genau das Ergebnis? Ich würde mir aus Platzgründen ebenfalls gern ein Hackbook holen.


    700€ sind meine absolute Obergrenze.


    Es wäre also super wenn mir jemand ein Notebook empfehlen kann, welches am besten funktioniert.

    Mein PC/Hackintosh:


    CPU: Intel i7-3770S 4x3,1 GHz (3.9 GHz Boost) (Ivy Bridge) - Intel HD4000 Grafik
    Motherboard:Gigabyte GA-Z77-DS3H + Ozmosis Bios
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX760 OC 2GB DDR5
    Festplatten: Windows SSD = Samsung 830 SSD mit 128GB
    OSX SSD = SanDisk 120GB SSD
    + 3x 1Terabyte HDDs als Datenspeicher
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480Watt CM
    WLAN: Sitecom WLA-2000 N300 X2 USB-Stick

  • So ganz ohne Leistungsangabgen wird das schwer. Verschiedene Modelle findest du beispielsweise im HardwareCenter: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=81


    Ich habe mir gerne erst ein G500 geholt und werde versuchen den i3 gegen einen i7-Quadcore auszutauschen, ob es läuft werde ich dann sehen. Werde jedenfalls bereichten und bei negativen Ergebnis auf einen i5 wechseln (G500 = ~300€, i5 = ~140 €, SSD und RAM nach Belieben). Leider ist der Bildschirm mit 1366x768 nicht berauschend, mein T61p hat bei gleicher Größe 1920x1200, aber ich habe noch kein passendes Display zum tauschen gefunden - wobei fraglich ist, ob es überhaupt liefe...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo zusammen,
    nur ne kurze Zwischenfrage:
    Funktioniert OSX auch auf dem G500s?


    Hier die Specs:
    Marke Lenovo
    Modell/Serie Essential G500S
    Modellnummer 59396843
    Bildschirmgröße 15.6 Zoll 1366x768
    Prozessormarke Intel
    Prozessortyp Core i5 - Prozessorgeschwindigkeit 2.6 GHz
    RAM Größe 4 GB
    Chipsatzhersteller nVidia
    Beschreibung Grafikkarte GeForce GT720M
    Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
    Optischer Speicher DVD-Brenner


    Wäre super, wenn die GT720m laufen würde...


    Danke im Voraus!

    Gigabyte Z77-DS3H
    i5-3570k
    16 GB Corsair
    Samsung SSD 830


    Gigabyte Z87X-UD5H
    i7-4770
    GTX770


    :party:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt